X Drive

BMW 4er

Hallo zusammen,

wird es das 4 Coupe auch als 425d oder 430d mit XDrive ab März geben?

Mit freundlichen Grüßen

Günni

Beste Antwort im Thema

Woran erkennt man denn einen "echten BMW-Fahrer"? Ist das wie bei einem Steif-Bären? Die haben einen Knopf im Ohr.
Da kann ich ja froh sein einen 435d bestellt zu haben. Ich möchte ungern meine Ohren durchlöchern lassen 🙄

Schon merkwürdig, wie manche die einzige Wahrheit kennen. Auch was den Menschen Spaß macht lässt sich zweifelsfrei festklopfen. 🙄

Ich dachte immer Menschen seien ein Stück weit individuell 😠

Immer wieder erstaunlich was für einen Stuss man bei Motor-talk lesen kann.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Jens, auch das ist mittlerweile nicht mehr so.
Mit Frontantrieb bekommst Du mittlerweile >200PS in der Kompaktklasse locker auf die Straße. Und unsportlich sind die auch nicht mehr.
Fahr mal einen aktuellen GTI, oder sogar Focus RS. Man braucht den Allrad nicht mehr um "sportlich zu sein". Da hat sich sehr viel getan.

Es geht ja nicht nur um's auf die Straße bringen, sondern auch um die Antriebseinflüsse in der Lenkung...

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Blabla. Ich wohne im tiefsten Bayerischen Wald, also einem für deutsche Verhältnisse schneereichem Gebiet. Passenderweise am tiefsten Punkt des Ortes, d.h. ohne erst mal nen Hügel raufzufahren geht gar nix. Und selbst ich, ohne Sperre, komme auch immer überall hin. Gescheite Winterreifen und gut ist. Siehts behämmert aus und ist ne Qual? Ja. Wie oft im Jahr kommt das vor? 5-10 mal maximal.
Fahren hier nur Leute mit Xdrive rum und die Welt bleibt im Winter für Heckantriebsfahrer stehen? Nein.

Ich weiß dass es ohne geht. Aber ich habe einfach keinen Bock mehr drauf.

Dass du das weißt bezweifle ich gar nicht, auch dass du darauf keinen Bock hast ist dein gutes Recht. Aber du hast es so geschrieben, quasi der alten "Quattro Sage" gleich, dass man im Winter ohne Allrad nirgends hinkommt. Dem wollte ich nur deutlich widersprechen.

Nene.
Für mich ist xDrive eine Komfortausstattung und ein Sicherheitsplus.
Ich hätte deswegen nicht extra wie früher ein ganz anderes Auto bestellt sondern hab einfach nur mein Kreuzchen gesetzt.

Ich hab Quattro/Xdrive nicht wegen des Winters. Ich habe Allrad weil das für mich ein viel entspannteres Fahren in allen Lebenslagen ist. Ich will nicht durch das ständige Flackern von ESP-, ASR-, DTC-Leuchten noch daran erinnert werden, dass mir mal wieder Leistung weg geregelt wird. Wenn ich ein hoch motorisiertes Fahrzeug fahre gibt es für mich und mein Anforderungsprofil überhaupt keine Alternative zum Allrad.

Das mag jeder sehen wie er will. Nur leider sind einige im Forum nicht in der Lage zu realisieren, dass eben jeder durch Abwägung seiner Präferenzen und Erfahrungen zu einem anderen Ergebnis kommt. Nach 16 Jahren Hecktrieblern hatte ich genug von dieser ach so sportlichen Charakteristik.

Ich bin da zu 100 Prozent der Meinung Walter Röhrl´s: "Zwei angetriebene Räder sind nur eine Notlösung!" Aber naja, was weiß der Röhrl schon 🙄 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mikenr1

Ich bin da zu 100 Prozent der Meinung Walter Röhrl´s: "Zwei angetriebene Räder sind nur eine Notlösung!" Aber naja, was weiß der Röhrl schon 🙄 😁

Unabhängig von der Thematik: Der weiß genau das, was ihm die Marketingabteilung seines jeweiligen Auftraggebers aufträgt zu wissen.

Zitat:

Ich hab Quattro/Xdrive nicht wegen des Winters. Ich habe Allrad weil das für mich ein viel entspannteres Fahren in allen Lebenslagen ist. Ich will nicht durch das ständige Flackern von ESP-, ASR-, DTC-Leuchten noch daran erinnert werden, dass mir mal wieder Leistung weg geregelt wird. Wenn ich ein hoch motorisiertes Fahrzeug fahre gibt es für mich und mein Anforderungsprofil überhaupt keine Alternative zum Allrad.

Das mag jeder sehen wie er will. Nur leider sind einige im Forum nicht in der Lage zu realisieren, dass eben jeder durch Abwägung seiner Präferenzen und Erfahrungen zu einem anderen Ergebnis kommt. Nach 16 Jahren Hecktrieblern hatte ich genug von dieser ach so sportlichen Charakteristik.

Genau so sehe ich es auch: sDrive und xDrive sind zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen und jeder muss für ich entscheiden, was ihm besser schmeckt.

Die Sache mit den M-Fahrzeugen ist lediglich, dass die bisher für die eine Geschmacksrichtung in Reinkultur standen, mehr nicht.

Zitat:

Dein Allrad sei dir ja gegönnt, aber das ständige Überstrapzieren von Walters Sprüchen nervt irgendwie, vorallem ist dieses Zitat von ihm völlig aus dem Zusammenhang gerissen, lies dir mal die komplette Aussage von ihm durch.

Dir ist auch hoffentlich klar, dass die meisten überschwenglich lobenden Sprüche zum Quattro deswegen von ihm ununterbrochen rausposaunt wurden, weil er den Audi extrem überlegen darstellen wollte, so nach dem Motto, schaut her Audi, ich bin so verdammt gut und gewinne auch mit völlig unterlegenem Material.
Einer der besten Sprüche ist übrigends der, dass man in einen Allrad-Wagen auch einen dressierten Affen reinsetzen kann 😉
Das ganze hatte den Hintergrund, dass der Vertrag mit Audi 1980 schon fix war, aber wegen Streiteren doch nicht zustandekam, so setzte er es sich zum Ziel, sie unbedingt zu schlagen.
Dass Audi dann auch noch mit einer Frau antrat, tat sein übriges, von so einer wollte er sich auf keinen Fall schlagen lassen.

Warum gerade Audi bzw. Allrad-Fahrer diesen Rennfahrer immer für sich vereinnahmen wollen ist mir ziemlich schleierhaft, der Mann steht für Heckantrieb und zwar sowas von!
Zweimal Weltmeister mit Heckantrieb (82 die Audis geschlagen, 83 nur nicht, weil er nicht mehr alle Rallys fahren wollte) und sein liebstes Rallyauto von allen war der Lancia 037, ja da muss ich die Audi-Fahrer leider enttäuschen, es war nicht der Quattro S1 und zur Info für dich, der Lanica hatte Heckantrieb 😉

Es ist mir scheißegal, warum Walter Röhrl welchen Antrieb bevorzugt oder auch nicht.

Es ist mir genauso egal wie es unmöglich ist, manchen Forums-Mitgliedern klar zu machen, dass es in manchen Bereichen kein besser oder schlechter gibt. Mancher mag dicke Frauen, ein anderer dünne. Was ist denn nun besser?!?! Ich kann das objektiv nicht beantworten. Naja, den intellektuellen Zugang zu dieser These kann man ja nicht per Download bestellen 🙄

ICH BEVORZUGE ALLRAD. PUNKT!

ICH BEVORZUGE DÜNNE FRAUEN. PUNKT! 😁

Liebe Forum Gemeinde,

ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur erfahren,ob es das 4er Coupe als 425d oder als 430d mit X Drive geben wird.
Ich bin auch 32 Jahre und 8 BMW,s ohne xdrive ausgekommen,bin aber nun zwischen 02:00 und 03:00 morgens unterwegs.( ca 40km).
Über Weihnachten bin ich jedes Jahr in Österreich.
Und möchte so halt nicht auf die Sichheit vom X Drive verzichten.
Dieses ist meine Meinung,und ich will X Drive.

Mit freundlichen Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest.

Günni

Zitat:

Original geschrieben von BMW Guenni

ich wollte mit meiner Frage eigentlich nur erfahren,ob es das 4er Coupe als 425d oder als 430d mit X Drive geben wird.
Ich bin auch 32 Jahre und 8 BMW,s ohne xdrive ausgekommen,bin aber nun zwischen 02:00 und 03:00 morgens unterwegs.( ca 40km).
Über Weihnachten bin ich jedes Jahr in Österreich.
Und möchte so halt nicht auf die Sichheit vom X Drive verzichten.
Dieses ist meine Meinung,und ich will X Drive.

Zwischen 2 und 3 Uhr morgens sind zwei angetriebene Achsen definitiv besser, schließlich ist die Gefahr relativ hoch, dass eine mal müde wird um diese Zeit. 😁

allrad hilft bei müdigkeit nicht, genausowenig batterien bei regen helfen 😉

Zur Info:
http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von BMW Guenni

Hallo zusammen,

wird es das 4 Coupe auch als 425d oder 430d mit XDrive ab März geben?

Mit freundlichen Grüßen

Günni

Sei froh das die (ueberhaupt) nicht geleifert werden.
Ein Coupe sollte man ohne xDrive fahren, der spass ist sonst weg!
Wie mir des oefftern mitgeteilt wurde (fahre einen 3er xDrive!)

Hans

Einfach Unsinn!

Im xDrive liegt die allgemeine Zukunft!

Hansi... Bullshit.

Deine Antwort