ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. X Drive

X Drive

BMW 4er
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 10:13

Hallo zusammen,

wird es das 4 Coupe auch als 425d oder 430d mit XDrive ab März geben?

Mit freundlichen Grüßen

Günni

Beste Antwort im Thema

Woran erkennt man denn einen "echten BMW-Fahrer"? Ist das wie bei einem Steif-Bären? Die haben einen Knopf im Ohr.

Da kann ich ja froh sein einen 435d bestellt zu haben. Ich möchte ungern meine Ohren durchlöchern lassen :rolleyes:

Schon merkwürdig, wie manche die einzige Wahrheit kennen. Auch was den Menschen Spaß macht lässt sich zweifelsfrei festklopfen. :rolleyes:

Ich dachte immer Menschen seien ein Stück weit individuell :mad:

Immer wieder erstaunlich was für einen Stuss man bei Motor-talk lesen kann.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Mir ging es in meine Berichte nicht nur was die BMW-Besitzer ueber xDrive fanden, aber auch ob ein Coupe xDrive haben soll

Meine Antwort lautet: Nein!

Der 4er Coupe sieht nicht nur Sportlich aus, man soll es auf Sportlich fahren. Damit meine ich nicht als Idioter Raser der keine Ruecksicht mit seiner Mitfahrer nimmt. Das M Paket ist in meinen Augen fuer den 4er nicht den Massstab fuer Sportlichkeit. Nein, das Modell auf Sich gibt schon Sportlichkeit her und das M Paket/Adaptives Fahrwerk ist die Sahne auf der Torte.

Hans

am 21. Dezember 2013 um 11:58

Stimme dir vollkommen zu, nur leider ist die Hauptaufgabe von BMW Autos zu verkaufen.

Dementsprechend interessiert sie nur, was sich verkaufen lässt und Allrad ist in den letzten Jahren einfach massiv im kommen, ego wird angeboten.

Also ich sehe das völlig anders. Auf der Rennstrecke bei trockenem WEtter mag Hinterradantrieb Vorteile haben, aber in meinem Alltag gibt es außer des höheren Spritverbrauchs nur Vorteile für den Xdrive. Wenn ich meine ehemaligen 325i E30, 325i E36, 328i E46 und 330ci E46 mit meinem ehemaligen E92 330xd vergleiche, würde ich niiiieee wieder freiwillig einen Hecktriebler kaufen. Ursprünglich wollte ich statt des 330xd einen 335d kaufen. Den gab es aber nicht mit Allrad. Also wurde es der 330xd. Ich fahre nämlich nie auf der Rennstrecke.

Aber im Gegensatz dazu sehe ich das Auto jeden Tag. Deshalb ist mir zum Beispiel die Optik neben dem zuverlässigen und spaßigen Fahrverhalten eines Allradlers sehr wichtig. Niemals würde ich einen nach meinem Geschmack pothässlichen 5er GT, 3er GT oder X6 fahren. Bei diesen unförmigen, grobschlächtigen Ausgeburten übelster Designer-Albträume bekomme ich Augenkrebs. In Sachen Hässlichkeit würde ich nur beim zweitürigen M135i xdrive eine Ausnahme machen. Denn der ist einfach so ein tolles Gesamtpaket, dass man über die unschöne Front hinweg sehen kann.

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden :cool:

Hier werden verschiedene Themen völlig durcheinandergewürfelt:

- Ist xDrive gut oder schlecht? IMHO ist es gut.

- Vermittelt xDrive das typische BMW-Fahrgefühl? IMHO nicht.

- Welchen Wertmaßstab legt man für M-Modelle zugrunde? Bisher kein xDrive. In Zukunft wird man sehen.

Meiner Meinung nach gibt es bei diesem Thema zu viele Schattierungen um es schwarz/weiß zu malen... ;)

Gibt's dieses Diskussion auch bei Audi?

Frontantrieb oder Quattro?

Ich wünsche jedem der auf xDrive schimpft mal 10cm Neuschnee früh um 5Uhr ohne Streufahrzeuge und Zeitdruck. Dazu noch paar schöne Hügel usw.

Wenn ich nur um 9.00uhr durch ne Großstadt gurke würde mich das auch nicht jucken.

Aber so ist xDrive besonders bei 340PS einfach unschlagbar gut.

Alternative wäre mindestens ne ordentliche mechanische Sperre.

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Gibt's dieses Diskussion auch bei Audi?

Frontantrieb oder Quattro?

Ich wünsche jedem der auf xDrive schimpft mal 10cm Neuschnee früh um 5Uhr ohne Streufahrzeuge und Zeitdruck. Dazu noch paar schöne Hügel usw.

Wenn ich nur um 9.00uhr durch ne Großstadt gurke würde mich das auch nicht jucken.

Aber so ist xDrive besonders bei 340PS einfach unschlagbar gut.

Alternative wäre mindestens ne ordentliche mechanische Sperre.

Du hast voellig Recht, deshalb habe ich xDrive bei meinem 3er genommen.

ABER

Bei einem Coupe: NOT DONE

Ich weiss das ist Geschmackssache aber man tut den Wagen hiermit UNRECHT!

Coupe und xDrive :eek::eek::eek:

Hans

Der 4er hat mindestens 200kg Übergewicht um die von euch angepriesene Fahrmaschine zu sein

Xdrive macht das kraut nicht fett

am 21. Dezember 2013 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Gibt's dieses Diskussion auch bei Audi?

Frontantrieb oder Quattro?

Ich wünsche jedem der auf xDrive schimpft mal 10cm Neuschnee früh um 5Uhr ohne Streufahrzeuge und Zeitdruck. Dazu noch paar schöne Hügel usw.

Wenn ich nur um 9.00uhr durch ne Großstadt gurke würde mich das auch nicht jucken.

Aber so ist xDrive besonders bei 340PS einfach unschlagbar gut.

Alternative wäre mindestens ne ordentliche mechanische Sperre.

Ja, die selbe Diskussion gibt es auch bei Audi.

Es ist auch immer wieder viel Unwissenheit bei den Posts, denn häufig haben die Frontriebler-Fahrer nie einen quattro länger bewegt.

Der wirklich Nachteil liegt im Gewicht (Fahrleistungen etwas schlechter) und im Verbrauch. Ende.

Meine Quattros lassen sich auch herrlich driften. Man muss sie halt nur etwas anders fahren als einen Hecktriebler. Fürher anbremsen und eher wieder aufs Gas. Das dann dafür auch richtig durchlatschen.

Neben dem Gequatsche von wegen Allrad brauche ich nur bei Schnee, habe ich mit dem Allrad auch einen viel geringeren Reifenverschleiß. Komme in jede noch so kleine Lücke beim Abbiegen (sofern die Leistung ausreicht) ohne mir einen Kopf machen zu müssen. Und beim Anbremsen verhalten sich die älteren Quattros auch noch deutlich stabiler als die Frontantriebler.

Fahre ich dann mal wieder einen 2WD, erschrecke ich mich immer wieder.

Gerade gestern habe ich einen Testbericht gelesen, den der BMW M5 verloren hat. Unter anderem auch deswegen, weil er die Leistung nicht auf die Straße bekommt. Da kann sich jeder ausmalen wie lange BMW das noch mitliest. Ich würde mal vermuten, dass der nächste M5 zumindest optional als xDrive erhältlich ist. M3 und M4 werden sicherlich später folgen. Und wenn es nur der E-Antrieb ist

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Gibt's dieses Diskussion auch bei Audi?

Frontantrieb oder Quattro?

Ich wünsche jedem der auf xDrive schimpft mal 10cm Neuschnee früh um 5Uhr ohne Streufahrzeuge und Zeitdruck. Dazu noch paar schöne Hügel usw.

Wenn ich nur um 9.00uhr durch ne Großstadt gurke würde mich das auch nicht jucken.

Aber so ist xDrive besonders bei 340PS einfach unschlagbar gut.

Alternative wäre mindestens ne ordentliche mechanische Sperre.

Ja, die selbe Diskussion gibt es auch bei Audi.

Es ist auch immer wieder viel Unwissenheit bei den Posts, denn häufig haben die Frontriebler-Fahrer nie einen quattro länger bewegt.

Der wirklich Nachteil liegt im Gewicht (Fahrleistungen etwas schlechter) und im Verbrauch. Ende.

Meine Quattros lassen sich auch herrlich driften. Man muss sie halt nur etwas anders fahren als einen Hecktriebler. Fürher anbremsen und eher wieder aufs Gas. Das dann dafür auch richtig durchlatschen.

Neben dem Gequatsche von wegen Allrad brauche ich nur bei Schnee, habe ich mit dem Allrad auch einen viel geringeren Reifenverschleiß. Komme in jede noch so kleine Lücke beim Abbiegen (sofern die Leistung ausreicht) ohne mir einen Kopf machen zu müssen. Und beim Anbremsen verhalten sich die älteren Quattros auch noch deutlich stabiler als die Frontantriebler.

Fahre ich dann mal wieder einen 2WD, erschrecke ich mich immer wieder.

Gerade gestern habe ich einen Testbericht gelesen, den der BMW M5 verloren hat. Unter anderem auch deswegen, weil er die Leistung nicht auf die Straße bekommt. Da kann sich jeder ausmalen wie lange BMW das noch mitliest. Ich würde mal vermuten, dass der nächste M5 zumindest optional als xDrive erhältlich ist. M3 und M4 werden sicherlich später folgen. Und wenn es nur der E-Antrieb ist

Ich lese Du hast den 435d bestellt, schreibst aber nicht mit xDrive.

Wenn dies nicht lieferbar war?, weshalb dann keinen 430d xDrive!

Hast Du trotzdem ohne xDrive geordert bist Du einer der "echten" ;) Coupe Fahrer. Viel spass und Freude am Fahren.

Hans

 

Der 35d hat beim F3x immer xDrive

am 21. Dezember 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Gibt's dieses Diskussion auch bei Audi?

Frontantrieb oder Quattro?

Ich wünsche jedem der auf xDrive schimpft mal 10cm Neuschnee früh um 5Uhr ohne Streufahrzeuge und Zeitdruck. Dazu noch paar schöne Hügel usw.

Wenn ich nur um 9.00uhr durch ne Großstadt gurke würde mich das auch nicht jucken.

Aber so ist xDrive besonders bei 340PS einfach unschlagbar gut.

Alternative wäre mindestens ne ordentliche mechanische Sperre.

Blabla. Ich wohne im tiefsten Bayerischen Wald, also einem für deutsche Verhältnisse schneereichem Gebiet. Passenderweise am tiefsten Punkt des Ortes, d.h. ohne erst mal nen Hügel raufzufahren geht gar nix. Und selbst ich, ohne Sperre, komme auch immer überall hin. Gescheite Winterreifen und gut ist. Siehts behämmert aus und ist ne Qual? Ja. Wie oft im Jahr kommt das vor? 5-10 mal maximal.

Fahren hier nur Leute mit Xdrive rum und die Welt bleibt im Winter für Heckantriebsfahrer stehen? Nein.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Gibt's dieses Diskussion auch bei Audi?

Frontantrieb oder Quattro?

Ich wünsche jedem der auf xDrive schimpft mal 10cm Neuschnee früh um 5Uhr ohne Streufahrzeuge und Zeitdruck. Dazu noch paar schöne Hügel usw.

Wenn ich nur um 9.00uhr durch ne Großstadt gurke würde mich das auch nicht jucken.

Aber so ist xDrive besonders bei 340PS einfach unschlagbar gut.

Alternative wäre mindestens ne ordentliche mechanische Sperre.

Blabla. Ich wohne im tiefsten Bayerischen Wald, also einem für deutsche Verhältnisse schneereichem Gebiet. Passenderweise am tiefsten Punkt des Ortes, d.h. ohne erst mal nen Hügel raufzufahren geht gar nix. Und selbst ich, ohne Sperre, komme auch immer überall hin. Gescheite Winterreifen und gut ist. Siehts behämmert aus und ist ne Qual? Ja. Wie oft im Jahr kommt das vor? 5-10 mal maximal.

Fahren hier nur Leute mit Xdrive rum und die Welt bleibt im Winter für Heckantriebsfahrer stehen? Nein.

Ich weiß dass es ohne geht. Aber ich habe einfach keinen Bock mehr drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Neben dem Gequatsche von wegen Allrad brauche ich nur bei Schnee, habe ich mit dem Allrad auch einen viel geringeren Reifenverschleiß. Komme in jede noch so kleine Lücke beim Abbiegen (sofern die Leistung ausreicht) ohne mir einen Kopf machen zu müssen. Und beim Anbremsen verhalten sich die älteren Quattros auch noch deutlich stabiler als die Frontantriebler.

Fahre ich dann mal wieder einen 2WD, erschrecke ich mich immer wieder.

Sorry, aber jetzt führt die Diskussion völlig in die Irre. Dass Allrad besser als Vorderradantrieb ist, darüber ist man sich im BMW-Forum glaube ich einig. Audi braucht den Allrad zwingend um sportlich zu sein und die Kraft auf die Straße zu bringen, BMW eben erst sehr viel später.

Der Kern des BMW-Fahrgefühls ist eine 50:50 Gewichtsverteilung mit Hinterradantrieb. Das heißt nicht, dass dies die schnellste Art ist, Auto zu fahren. Es ist eben ein bestimmtes Fahrgefühl. Und das ist beim xDrive anders, nicht unbedinhgt besser oder schlechter. Was man haben will, muss jeder selbst entscheiden.

 

am 21. Dezember 2013 um 22:14

Jens, auch das ist mittlerweile nicht mehr so.

Mit Frontantrieb bekommst Du mittlerweile >200PS in der Kompaktklasse locker auf die Straße. Und unsportlich sind die auch nicht mehr.

Fahr mal einen aktuellen GTI, oder sogar Focus RS. Man braucht den Allrad nicht mehr um "sportlich zu sein". Da hat sich sehr viel getan.

Zitat:

Original geschrieben von Coupe20VQ

Jens, auch das ist mittlerweile nicht mehr so.

Mit Frontantrieb bekommst Du mittlerweile >200PS in der Kompaktklasse locker auf die Straße. Und unsportlich sind die auch nicht mehr.

Fahr mal einen aktuellen GTI, oder sogar Focus RS. Man braucht den Allrad nicht mehr um "sportlich zu sein". Da hat sich sehr viel getan.

Bedingt und nur mit Sperre.

Ohne geht gar nichts außer Schall und Rauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen