wutanfall! zdk defekt? 323ti compact
kriege im moment echt die kriese. also alles von vorne
gestern abend bin ich wie immer auf die bahn habe den motor mal wieder komplett zur leistungsgrenze gebracht.
dann heute morgen(wie immer) wollte ich nach dem ölstand etc... gucken. was sehe ich??? der deckel vom kühlwasserbehälter war locker und es ist kühlwasser rausgespritzt. dann destiliertes wasser rein (200ml) und dann ne probefahrt gemacht, man weiss ja nie. joa war ok. dann wollte ich vorhin nach dortmund fahren nach 8 kilometern(motor warm) fing plötzlich der motor unrund zu laufen und drehzahlmesser fing an zu springen. direkt ran an die seite gefahren. motor ausgemacht. kurz gewartet und dann wieder angemacht. lief wieder. dann nach 8 kilometern nach nach hause habe ich den wagen geparkt und im stand laufen lassen. der motor ist immer noch unruhig für einen 6 zylinder. so war der nicht. drehzahlmesser zuckt leicht ab und zu.
meine daten
323ti compact 2,5liter 6zylinder 170ps
bj11/97 vanos. km: 82000
ist evtl. Zylinderkopfdichtung kaputt? oder was kanns denn sein? achso ausm auspuff kommt kein weisser rauch etc.....
bitte um hilfe und bin für jede hilfe wie immer SEHR DANKBAR. ich könnt echt kotzen!!!
Beste Antwort im Thema
Jetzt warte halt erstmal ab was bei rauskommt und mach dich nicht verrückt deswegen. Und selbst wenn es die Kopfdichtung durch ist, kannst den immernoch reparieren, die Köpfe halten schon was aus und reißen nicht wegen jedem Hennenschiss...
33 Antworten
war heute bei bmw. der wagen hat GARNICHTS. war mal wieder eine schock reaktion von meiner seite. passiert öfters. wenn einem paar vw motoren um die ohren fast gefolgen waren etc....
also alles paletti. wagen fährt sich auch wieder ganz normal.
Gewöhn dir das mal ab,du fährst schließlich nen Reihensechser spazieren,ned irgendso einen Schrottmotor.....muß man schon viel falsch machen,um den in die ewigen Jagdgründe eingehen zu lassen. 😉
Greetz
Cap
Hähä, das liest man gern.
Toitoitoi! 🙂