Wurde ja Zeit, schon wieder was neues, Benzin Tropft auf Auspuff!

Audi A6 C4/4A

Toll,

beim Anfahren knallte mein Auspuff an die Karosse, ich also eben mal unters Auto bücken ob Vorbesitzer villeicht die Schellen falsch sitzen hat - und siehe da ja sie sitzen falsch. Schaue aber weiter und sehe auf einmal wie Benzin auf den Mittelschalldämpfer Tropft - nun ja was ist das schon wieder???
Ich hoffe nur etwas kleines und nicht viel so wie mir Marco schon sagte - könnten die Benzinleitungen sein - gibts beim Audi mit einbau über 800 Euronen.

Also ich eben nochmal schnell unters Auto geschaut und Benzinleitungen sehen aus wie neu noch nicht mal ansatzt von Rost zu sehen. Aber kam zu dem zeitpunkt nichts an Benzin getropft. ich hoffe das es nur das letzte Stück ist was mit Gummischlauch verbunden wird und nichts schlimmeres - wie z.B. tank kaputt oder so! Habe zur Zeit alles an Kohle in Stossdäpfer, Feder und Freisprechanlage (absolut klasse das Teil von Parrot MKI 9200 mit USB, Klinke und iPod sowie iPhone Steuerung und hinterm Display noch mit SD Kartenaufnahme und Bedienteil mit Funk) ausgegeben und müsste dann wieder warten.

mal schauen werde ihn mal Morgen auf die Bühne stellen und schauen wo die Soße her kommt. hatte mich sowieso gewundert, da ich nach rund 150 Kilometer den Tank halb Leer hatte!

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Habe noch einen guten vom 2.8 AAH Quattro hier!...wenn dieser passen sollte, kannst dich bei mir melden!

Gruß alex🙂

Ja will ich haben!!!!!! Habe Dir eine PN geschickt.

Siehste Metin schon haste einen Tank! Hoffe der passt auch bei deinem Dicken! Dann brauchste wohl nur noch Zeit dafür..hehe

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Siehste Metin schon haste einen Tank! Hoffe der passt auch bei deinem Dicken! Dann brauchste wohl nur noch Zeit dafür..hehe

Ja hoffentlich meldet er sich. Habe bereits gestern PN geschickt und warte....

Jep und jetzt noch Achsmanschette Links platt....

Sorry bin gestern nicht dazu gekommen mich hier zumelden!...🙁

Hab dir aber inzwischen zurück geschrieben.

Wie ist das passst der Tank dann aufjedenfall bei dir?...ich meine du hast nen V8...meiner ist ein AAH (2.8 174 PS Quattro Avant BJ 97) um das nochmal zu erwähnen🙂

Gruß alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Sorry bin gestern nicht dazu gekommen mich hier zumelden!...🙁

Hab dir aber inzwischen zurück geschrieben.

Wie ist das passst der Tank dann aufjedenfall bei dir?...ich meine du hast nen V8...meiner ist ein AAH (2.8 174 PS Quattro Avant BJ 97) um das nochmal zu erwähnen🙂

Gruß alex

Hi,

es gibt nur 3 verschiedene disel - kunststofftank, fronti - großer tank, und den Quattro Tank alle Quattros haben den selben.

So nun habe ich auch erfahren des der vom V8 Quattro auch passt, ist laut Bestellnummer/Teilenummer der selbe.
Hat villeicht einer den oder kennt jemanden der einen hat?

hatte das selbe Problem in meinem Audi V8 D11, daher will ich Vorsorge tragen für meinen A6 : Welches Hammerit-Produkt ist für die Tankoberflächenveersiegelung am besten geeignet?

Mir wurde gestern Schiffslack/versiegelung empfohlen 😉

Hamaritt vom Baumarkt mit glatter Oberfläche nicht Hammerschlageffekt, reicht vollkommen und ist noch günstig!

So noch gestern alles runtergeholt, ging relativ zügig.
Muss jetzt kompletten Rost bearbeiten an Trägern usw... ist doch viel besser der Zustand des Autos als wie ich dachte.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hamaritt vom Baumarkt mit glatter Oberfläche nicht Hammerschlageffekt, reicht vollkommen und ist noch günstig!

Muss jetzt kompletten Rost bearbeiten an Trägern usw... ist doch viel besser der Zustand des Autos als wie ich dachte.

Hast du schon ein Tank gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von DJ-AudiRS

Zitat:

Jep,

kann einen von Alex haben und etliche andere noch, de vom V8 ist genau der selbe und liegt hier in Köln in massen rum (haben sehr viele da). Wir werden aber wahrscheinlich den alten wieder fit machen (schweissen - ist bereits geschehen - muss nur noch sehen wie weit wir den glatt schleifen können und ob er richtig dicht ist. Sonnst Alex oder die anderen hängt vom Zustand ab.

Zitat:

Zitat:

Jep,

kann einen von Alex haben und etliche andere noch, de vom V8 ist genau der selbe und liegt hier in Köln in massen rum (haben sehr viele da). Wir werden aber wahrscheinlich den alten wieder fit machen (schweissen - ist bereits geschehen - muss nur noch sehen wie weit wir den glatt schleifen können und ob er richtig dicht ist. Sonnst Alex oder die anderen hängt vom Zustand ab.

OK.

Sonst hätte ich vieleicht auch einen finden können und da ich diese woche bei Köln (A3) vorbei fahren werde, hätte ich es dir auch bringen können.

Zitat:

Zitat:

Jep,

OK.

Sonst hätte ich vieleicht auch einen finden können und da ich diese woche bei Köln (A3) vorbei fahren werde, hätte ich es dir auch bringen können.

Jungs Ihr überrascht mich immer wieder, dieser Zusammenhalt sollte nie kaputt gehen. Danke Dir.

So Schweissen war fürn Arsc., beigeschliffen auf den Kopf gestellt also Schweissnaht nach unten Benzin Rein (natürlich oben in die Öffnung) und unten wieder raus - MIST.
Tank in die Ecke geschmissen und mache erst mal vorne weiter, ist ja noch genug zu tun. Bis WE mache ich mir gedanken über den Tank.

Deine Antwort