1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wurde geblitzt kann ich das Anzweifeln?

Wurde geblitzt kann ich das Anzweifeln?

BMW 3er E36

Hallo,

passt hier vieleicht nicht ganz rein aber ich denke ich finde hier User die sich damit auskennen.

Ich wurde heute in einer 30 Zone mit 56 gelasert und man kam dann auf das Ergebins von 23 drüber. Bedeutet also 50 € Strafe.

Kann ich da irgendwas drehen sodas ich um die Strafe rum komme?

MfG

Redier

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Vollständig lesen sollte man schon... 😉

Sorry, las den Thread, wollte vorm Feierabend noch schnell helfen, deshalb so hastig geantwortet ohne alles gelesen zu haben, war nur gut gemeint,

Ja, ohne Rechtsschutz Finger weg. Hat er außer dieser Sache noch mehr auf dem Kerbholz ?

Zwei kleine oder 1 grober Verstoß können dazu führen, daß die Probezeit als nicht bestanden gilt. In diesem Fall istes ja ein grober Verstoß, der normalerweise für sich betrachtet schon dazu führt, daß sie nicht bestanden ist, ärgerlich.

NUR Punkte bei begehen einer "Ordnungswidrigkeit" werden nach 2 Jahren falls keine "neuen" dazu kommen getilgt. Falls weitere dazu kommen Summieren sich die
Punkte .Punkte welche beim begehen einer "Straftat" (Körperverletzung ect.) vergeben werden, sind etwas länger als 2 Jahre "haltbar".
Für Punktesammler gib`s jedoch die Möglichkeit mit einem Punkteabbausemimar einige der Belasteten Points wieder abzubauen, -ähnlich wie eine Nachschulung.

Wie verhält sich das eigentlich beim vorgang mit dem Lasern? Es meinte heute jemand zu mir das sie einen mindestens über eine bestimmte Distanz lasern müssen bevor der werd gilt.

MfG

Redier

alter vergiss es!!! mach die nachschulung basta!!! kommste eh nicht drumrum!!!

selber schuld wenn man mit lt. tacho 60 durch die 30 zone fährt!!!

ich bitte die leute ausm forum sich mir da anzuschließen damit schluss ist :-)

ich würde mich am meisten wegen der 4 jahre probezeit ärgern. Wenn die nämlich einmal verlängert wurde (wegen einmal >21 km/h zu schnell fahren) wird es sehr streng bis zum ende der 4 jahre. Danach darfst du dir also fast gar nichts mehr erlauben...

Zitat:

Original geschrieben von Redier

Wie verhält sich das eigentlich beim vorgang mit dem Lasern? Es meinte heute jemand zu mir das sie einen mindestens über eine bestimmte Distanz lasern müssen bevor der werd gilt.

MfG

Redier

Die neuen Geräte können sogar aus bis zu 1000m Entfernung lasern...

ich hab zwar net alles hier gelesen .. aber schick ma denen einen brief und frag ma wann das gerät zu letzt geeicht worden ist.. n bekanter hat das gemacht.. seit dem nix mehr von denen gehört

@Redier

Du bist nicht allein mit dem Problem. Sitze im selben boot. Must dich damit abfinden und gut ist.

gruss alexx

Dumm rumfahren und dann weinen! Machs wie die Indianer, sei tapfer und ertrag den Schmerz. Kaum den Führerschein und schon heizen wie die Wilden.

Ich schließ mich also an, zahlen und fertig. Und von mir aus auch Nachschulung. Bin voll dafür, dass die Leute am Anfang gebremst werden. Neulich hätte mich die Dummheit so eines 18 jährigen Spacken fast das Leben gekostet.

Moin,

Das Lasern funktioniert eigentlich ziemlich einfach.

So ein Laser läuft mit Lichtgeschwindigkeit, richtig ?! Ist also VERDAMMT schnell (Schneller gehts nach unserem Wissen derzeit in diesem Universum nich). Der Zeitverlust vom Laser zum Auto und Zurück iss also superst gering und nicht nennenswert.

Der Polizist zielt mit dem Gerät auf dich, drückt ab, und es werden zig Laserimpulse abgeschossen. Der Computer errechnet dann die Entfernung zwischen Laser und Auto, da sich das Auto bewegt, und der Laser steht kann er so aus 2 Messungen (meist sind es aber deutlich mehr!) den zurückgelegten Weg in der Zeit zwischen den Laserimpulsen ausrechnen und das dann in eine Geschwindigkeit umrechnen.

Vom Grundprinzip ziemlich simpel, aber das was in der Tat dahintersteckt ist echt sehr schwer (Dopplereffekte, Reflexionen, Beugung etc.pp.) verständlich. Ein Radar funktioniert im Prinzip genauso, nutzt nur eine andere Messmethode.

Anmerkung : Die Schilderung war grob vereinfacht, quasi Micky Maus, aber man soll es ja auch ohne Physikstudium verstehen.

MFG Kester

also jetzt klar und deutlich!!!

WENN auf dem Brief ANONÜMVERFÜGUNG steht dann zahlst die strafe und sonst brauchst sicher KEINE nachschulung machen!

Ausserdem bei Radar etc. darfst du bis ca. 35km/h zu schnell sein ohne auf deinen führerschein zu bangen!

Wenn ja, dann würdest du so ein schreiben bekommen WER das fahrzeug in der Zeit gefahren ist und das kommt ohne strafe!
Das füllst dann aus und wenn es dann auf deinen namen ist dann kommt zu 99% die Nachschulung!

Ansonsten kommt nie strafe zuerst und dann die nachschulung, zumindest ist das hier in österreich so aber viele unterschiede gibts da eh nicht!

Ich wurde 15 mal in der Probe geblitzt, oft mit bis zu 35 km/h, habe aber immer meine Pappen gehalten und die Strafe gezahlt da ich ja selber schuld/dumm bin.

Mach es auch so und peace

Deine Antwort