Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?
Moin!
Hat hier jemand der Anwesenden in jüngster Zeit ein werkseitiges Software-Update erhalten und kann mir sagen ob das leidige Problem mit der 360grad Kamera endlich gelöst wurde? Diese stellt sich ja bei bestimmten Modelljahren automatisch auf die grafische Ansicht.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Mein Auto war aufgrund Beanstandungen (auch z.B. wegen dem 360 Grad Bug) und Reifenwechsel beim :-). Am Mittwoch Abend ist dann ein Update freigegeben worden. Das Auto war dann die ganze Nacht am Kabel beim :-). Das ganze MMI hat ein Update auf Version 1329 erhalten. Bis jetzt hält die 360 Grad Ansicht....
229 Antworten
Ich werde mal eine andere Werkstatt ausprobieren und unverbindlich nachfragen. Im Grunde bin ich mit meiner jetzigen echt zufrieden, aber das möchte ich dann doch genau wissen, ob die Unwilligkeit zwischen den Ohren lag...
Hallo, musste meinen A5 SB (EZ 01/2018) wegen einer defekten Batterie zur Werkstatt bringen und hab bei der Gelegenheit gleich mal nach diesem "großen Update" gefragt, welches auch das Problem mit der 360 Grad Kamera lösen soll. Das Audi Zentrum hat nach kurzer Recherche eine TPI gefunden u wird es auf Garantie durchführen, da eine nicht ordnungsgemäß arbeitende 360 Grad Ansicht defintiv einen Mangel darstellt. Anbei ein Foto vom offiziellen Auftrag... denke damit kann sich kein anderes Audi Zentrum mehr raus reden, wenn man ihnen das mal vorzeigt... da die neue Batterie (mein eigentliches Problem) leider nicht mehr vorm Wochenende lieferbar ist, hab ich meinen Wagen noch nicht zurück - werde nächste Woche aber gerne berichten, ob die 360 Grad Kamera die Einstellung langfristig beibehält!
Danke! Da stehe ich morgen direkt mal auf der Matte mit der Nummer
Bin gespannt ob du Erfolg hast
Ähnliche Themen
Morgen am Samstag??
Ja? Klar wieso nicht?
Weil hier in meiner Umgebung Samstag kein Audi Händler aufhat . Wenn es bei Die Samstags Händler gibt die Arbeiten Respekt.
Ich kenne das gar nicht anders. Deswegen habe ich so überrascht gefragt. Hier hat jeder samstags offen. Egal welche Marke. Werkstatt bis 12:00, Verkauf bis 15;00
Verkauf schon bis 13 Uhr nur Werkstatt geschlossen.
Zitat:
@MarkusTT1986 schrieb am 23. November 2018 um 19:42:27 Uhr:
Hallo, musste meinen A5 SB (EZ 01/2018) wegen einer defekten Batterie zur Werkstatt bringen und hab bei der Gelegenheit gleich mal nach diesem "großen Update" gefragt, welches auch das Problem mit der 360 Grad Kamera lösen soll. Das Audi Zentrum hat nach kurzer Recherche eine TPI gefunden u wird es auf Garantie durchführen, da eine nicht ordnungsgemäß arbeitende 360 Grad Ansicht defintiv einen Mangel darstellt. Anbei ein Foto vom offiziellen Auftrag... denke damit kann sich kein anderes Audi Zentrum mehr raus reden, wenn man ihnen das mal vorzeigt... da die neue Batterie (mein eigentliches Problem) leider nicht mehr vorm Wochenende lieferbar ist, hab ich meinen Wagen noch nicht zurück - werde nächste Woche aber gerne berichten, ob die 360 Grad Kamera die Einstellung langfristig beibehält!
Aussage von meinem Händler:
"Die TPI gibt es für ihr Fahrzeug nicht."
(S4 01/2018)
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.... Heißt die TPI für den A4/S4 vielleicht anders?
War heute in der Werkstatt, sie haben die Problemlösung gefunden aber erst später festgestellt dass das Update per SD Karte installiert werden muss und diese Karte bestellt werden muss. Online kommt die Werkstatt nicht an die Software.
Also ich war mittlerweile auch beim Freundlichen. Unter der geposteten TPI hat er tatsächlich was gefunden.
Dort steht dann: Bitte TPI gemäßg einer anderen TPI durchführen. --> MMI Software Update. Wenn das nix bringt, dann die Kiste mit der SD Karte und einer bestimmten Teilenummer.
Wir warten jetzt noch ab weil wir noch auf Rückmeldung von Audi warten bzgl. der Chromendrohre beim S5. So können wir dann alles in einem Rutsch erledigen und ich muss die Kiste nicht 1233x beim Händler stehen lassen
Zitat:
@cyas schrieb am 26. November 2018 um 12:20:51 Uhr:
Dort steht dann: Bitte TPI gemäßg einer anderen TPI durchführen. --> MMI Software Update. Wenn das nix bringt, dann die Kiste mit der SD Karte und einer bestimmten Teilenummer.
Hast du zufällig die Nummer der "anderen TPI"?
Du scheinst ja auch einen S zu haben, daher kann es bei mir nicht am Modell liegen.
Langsam frage ich mich echt, an was es bei mir liegt. Ich will dem Händler jetzt erstmal nichts unterstellen, aber warum finden andere was und er nicht, wenn ich ihm sogar ne TPI nenne :-/
Ich habe auch einen S5, ja.
Mein Händler hat gefühlt 50x gesagt er findet nix, nicht bezogen auf die Fahrgestellnummer, nicht bezogen auf das Problem. Gar nix. Jetzt endlich mit der TPI ist er weiter gekommen.
Die Nummer der "anderen" kenne ich leider nicht. Er hat mich eben nur telefonisch angerufen und mich über das Prozedere aufgeklärt bzw. hat er mir mitgeteilt, dass er etwas gefunden hat.
Unterstellen möchte ich persönlich auch nix, zumal ich meinen Berater privat gut kenne - aber EXTREMST seltsam ist das alles irgendwie schon...
"Ironie an" Software ist halt kein gutes Thema beim VW Konzern "Ironie aus"