ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?

Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 25. Juli 2018 um 8:32

Moin!

 

Hat hier jemand der Anwesenden in jüngster Zeit ein werkseitiges Software-Update erhalten und kann mir sagen ob das leidige Problem mit der 360grad Kamera endlich gelöst wurde? Diese stellt sich ja bei bestimmten Modelljahren automatisch auf die grafische Ansicht.

 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mein Auto war aufgrund Beanstandungen (auch z.B. wegen dem 360 Grad Bug) und Reifenwechsel beim :-). Am Mittwoch Abend ist dann ein Update freigegeben worden. Das Auto war dann die ganze Nacht am Kabel beim :-). Das ganze MMI hat ein Update auf Version 1329 erhalten. Bis jetzt hält die 360 Grad Ansicht....

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Zitat:

@GrafGeek schrieb am 25. Juli 2018 um 10:32:08 Uhr:

Diese stellt sich ja bei bestimmten Modelljahren automatisch auf die grafische Ansicht.

Heißt das, daß es Modeljahre gibt, bei denen der Fehler nicht auftritt?

Meiner von März 2018 hat den Fehler.

Themenstarteram 25. Juli 2018 um 9:32

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann tritt der Bug irgendwann bei Fahrzeugen ab MJ 2017 auf. Bei älteren Modellen scheint es wohl zu funktionieren wie es soll.

Meiner, Erstzulassung 04.2017 hat das Problem nicht.

MfG

@GrafGeek ...was genau meinst Du? Dass sich beim Einschalten der Piepser die Kamera nach entweder vorne bei Vorwärtsgang und hinten bei Rückwärtsgang einschaltet aber nicht in der 360 Grad Sicht? Das genau ist bei mir so. Muss immer manuell einstellen, dass die Birdview kommt.

Wenn es dafür eine Lösung gäbe wäre das klasse.

Habe einen S5 Cabrio BJ 06/2018.

Ist bei mir seit Übernahme im Mai so und nervt enorm. Mir ist aber bisher keine dauerhafte Lösung bekannt und es soll wohl auch welche geben, bei denen die Einstellung erhalten bleibt.

am 26. Juli 2018 um 4:03

Zitat:

@Dang3r schrieb am 26. Juli 2018 um 03:32:57 Uhr:

Ist bei mir seit Übernahme im Mai so und nervt enorm. Mir ist aber bisher keine dauerhafte Lösung bekannt und es soll wohl auch welche geben, bei denen die Einstellung erhalten bleibt.

Ja, so wie ich es mitbekommen habe ist der Bug ab MJ 2018 vorhanden.

Bei meinem A5 Produktion 12/16 also MJ 2017 funktioniert es zu 100% richtig!

EZ 03/17 Funktioniert

EZ 04/17 funktioniert.

Hatte neulich für ne Woche einen A4 EZ 04/2018, da ging es nicht und es ist mir furchtbar auf die nerven gegangen.

09/17 EZ. Geht nicht. Nervt nervt nervt!

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 8:21

Dass es dieses Problem ab einem bestimmten MJ gibt und bei anderen wiederum funktioniert ist ja nun hinlänglich bekannt und bedarf keiner weiteren Kommentare à la "bei mir funktioniert es aber".

 

Die Frage bezieht sich hier darauf ob Betroffene jüngst ein Software-Update erhalten haben welches das Problem nun endlich gelöst hat, oder ob Audi hier immer noch nicht nachgebessert hat.

Nein - habe mal irgendwas von Q4 gelesen

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 10:35

Nein heißt du hattest jüngst ein Update und das Problem wurde damit nicht behoben? Oder heißt nein, dass du irgendwo gelesen hast, dass irgendjemand was von Q4 geschrieben hat?

Das ergibt sich eigentlich aus dem Rest des Geschriebenen. Ich habe irgendwas von Q4 gelesen;

bedeutet: ein Update gibt es wohl erst dann

bedeutet nicht: ein Update habe ich bekommen aber ob es gewirkt hat sehen wir dann in Q4 :-)

Dennoch ist es interessant zu wissen bei wem es geht und bei wem nicht, damit man die Grenzen scharf ziehen kann. Ist es jetzt der Wechsel von MJ17 auf 18? Oder eben nicht, etc.

Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:49

Habe gerade die folgende Antwort vom Audi Zentrum erhalten:

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Wurde das Problem mit der 360 Grad Kamera mittlerweile gelöst?