ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wozu setzt ihr den Touareg denn ein?

Wozu setzt ihr den Touareg denn ein?

Hallo Leute

Ich verfolge nun seit einiger Zeit die verschiedensten Beiträge zum Thema Touareg. Oft mit einem breiten Grinsen, oft aber auch mit einem Kopfschütteln. Ich will hier auch keine philosophische Debatte vom Zaun brechen sondern es interessiert mich wozu ihr den Touareg einsetzt was schlussendlich der entscheidende Kaufanreiz darstellt. Ich bin Schweizer, 40 Jahre alt habe meinen Touareg V6 Beniziner nun seit 4 Jahren mit knapp 78'000 km. Mein wichtigstes Kaufkriterium war und ist das der Touareg die eleganteste Zugmaschine (3,5t) ist die sich fährt wie ne Limousine.

Sicher ich hatte den einen oder anderen Hänger und habe das eine oder andere Problem gehabt (Steuergerät wegen Fehler im E-Gas mehrfach ersetzt bis endlich Version mit Platinkontakten kam, Wassereintritt weil Ablauf der Klimaanlage verstopft und Servicedeckel der Heckklappe nicht dicht war) nur war ich mir beim Kauf bewusst, dass ich als einer der ersten im Lande damit rechnen muss das eine oder andere mal Geduld aufzubringen. Ich bin aber nie liegengeblieben und wenn "Mann" sich am Gas ein wenign zurückhalten kann geht's sogar mit 13.5 Liter auf 100km im Schnitt auf Langzeit.

So lasst mal hören wozu ihr den T braucht, kann ja nicht sein das ihr damit nur Samstags einkaufen geht oder vor der Eisdiele kreuzt obwohl es sich beim einen oder anderen so anhört. :-)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich bin auch 40 Jahre alt und benutze den T eigentlich nur zum einkaufen. Ich besitze ihn seit Juni 06 und war noch nicht im Gelände und habe noch keinen Anhänger gezogen.

Die Anhängerkupplung habe ich bisher ausschließlich für den Fahrradträger benutzt. Ich genieße das entspannte, gemütliche fahren im T.

Gruß an alle

Hallo zusammen,

ist bei uns in erster Linie eine Familienkutsche und wird zu 90 Prozent von meiner Frau, Kindern und Hund genutzt. In Wintermonaten sind wir oft beim Skifahren (November bis März) und da musste eben ein geräumiges Fahrzeug mit Allradantrieb her....

Ansonsten stehen in der Stadt viele Kurzfahrten (z.B. zum Einkaufen :) ) an, so dass der Langzeitverbrauch nach fast 2 Jahren immer noch bei 16,5 liegt.

Touareg

 

Um erlich zu zein macht TOUAREG einfach spas

Ich haben meinen 'Dicken' in USA gekauft wo ich beruflich für zwei Jahre gewohnt habe.

Spritverbraucht ist drüben weniger ein Thema und der Wagen ist auch von der Grösse eher im Mittelfeld.

Eingesetzt haben wir den T-Reg überwiegend auf Langstrecken und auch häufiger in zum Teil schwerem Gelände. Einige National Parks (Death Valley und Canyonlands z.B.) sind mit normalen Autos kaum richtig zu erschliessen.

Nach den fast zwei Jahren fand ich den Wagen einfach so Klasse, dass ich ihn mit nach Deutschland gebracht habe. Nun kann ich auch mal schneller als 120kmh fahren ;-).

Für unseren Urlaubsfahrt war unserer sehr sehr bequem..:)

Ansonsten fahren wir unseren überwiegend geschäftlich Stadt/Überland. Aber absonsten macht der Dicke auch anderswo riesen Spass

Gruss

mu2399

Hallo,

ich benutze den Touareg als Transporter für mich

und ab und zu zum Klamotten zu befördern.

Ich fahre ca. 30Tkm im Jahr und tue das wirklich

gern, weil er dynamisch ist, Platz hat und eine tolle

Übersicht bietet.

Ich finde ihn unter den gängigen SUV`s optisch am schönsten und ich hatte noch nie irgendein Problem.

Der Verbrauch liegt mit 12 Litern absolut im Rahmen.

Viele Grüße

der ist angeschafft worden um unseren 2,5 tonnen trailer samt boot zu ziehen... sonst würde ich niemals mit so einer rießen kiste (auch der spritpreise wegen) durch die gegend fahren... ps. zum einkaufen nimm ich lieber den golf, der passt wenigstens in die erstbeste parklücke und ich dreh nicht stundenlang runden.

ich Fahre damit zur Arbeit und natürlich auch zurück :)

am 28. November 2006 um 19:20

Meine Frau fährt mit ihrem V 10, ca. 1 km zur Arbeit und zurück und ab und an mal Einkaufen oder das Kind von der Schule holen :-)))

am 28. November 2006 um 19:25

Hallo

Ich habe mich für den T entschieden weil mein Hänger über

2 T wiegt. PWS in der Klasse gibt es ja nicht und der T ist ja vom Komfort her sehr angenehm.

Leider sind die Schweizer immer sehr lahm mit ihrer Verhandlungen mit VW Deutschland. Da kann ich noch eine zeitlang auf meinen neune Warten !!

Zitat:

Original geschrieben von tacstylehh

Hallo,

ich benutze den Touareg als Transporter für mich

und ab und zu zum Klamotten zu befördern.

Ich fahre ca. 30Tkm im Jahr und tue das wirklich

gern, weil er dynamisch ist, Platz hat und eine tolle

Übersicht bietet.

Ich finde ihn unter den gängigen SUV`s optisch am schönsten und ich hatte noch nie irgendein Problem.

Der Verbrauch liegt mit 12 Litern absolut im Rahmen.

Viele Grüße

Genau (!) so isses auch bei mir, außerdem fahre ich zwei / drei mal in den richtigen Schnee (Skihütte in den Alpen auf 1700 Metern mit nicht immer geräumten Wirtschaftsweg).

Für die Stadt nehm ich dann doch lieber meinen heißgeliebten (nicht lachen!) Smart.

Zitat:

Original geschrieben von DerUnser

ich Fahre damit zur Arbeit und natürlich auch zurück :)

ich vergass ja...

im Winter ab in die Alpen zum Snowboarden :)

und da ist der Dicke bestimmt perfekt....

habe mich die letzen Jahre immer mit meinem

5´er Touring die Pässe hochgequält :))

scheiss Heckschleuder :)))))

 

und sonst natürlich auch zum Einkaufen...und in die Stadt...

der Dicke macht sich doch Optisch prima im Großstadtdschungel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marco A6 F4

Meine Frau fährt mit ihrem V 10, ca. 1 km zur Arbeit und zurück und ab und an mal Einkaufen oder das Kind von der Schule holen :-)))

Ich lese eure Beiträge mit einem grinsen im Gesicht :-)

Irgendwie muss man schon zugeben das man da neidisch wird. 1Km zur Arbeit? Armes Auto *g* da wird er doch nichtmal warm. Das Kind kann sich Glücklich schätzen vom T V10 abgeholt zu werden. ;-)

hi,

ich habe sogar 4 km bis ins büro, da wird er leider auch nicht warm. zumindest das öl nicht.

stefan

__________________

"zuviel kann man nie genug haben"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wozu setzt ihr den Touareg denn ein?