ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. wozu noch xDrive....

wozu noch xDrive....

BMW X5 F15
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 19:17

Hi,

gerade schaue ich mir die traurigen Bilder aus den Skigebieten der Alpen an. Grüne Täler, weiße Pisten umrandet von Wiesen und der Winter ist weit und breit nicht in Sicht. Nur ganz oben findet man Schnee in eher kosmetischen Mengen abseits der Pisten. Der Klimawandel ist längst da...

Bei uns im Rheintal lag schon Jahre kein Schnee mehr, wenn es gut läuft haben wir morgens mal für ein paar Stunden eine etwas winterliche Stimmung bevor alles sofort wieder wegtaut.

Wozu da noch ein xDrive? Entweder BMW entschließt sich dazu das Beschneien der Zufahrtstraßen zu den Skigebieten flächendeckend zu finanzieren ;) oder der xDrive wird bald nur noch von Nostalgikern gefahren und vielleicht von denen die jenseits der 1500 Meter Meereshöhe wohnen.

Den ersten X5 sDrive gibt es ja schon und er spart zum gleich ausgestatteten xDrive knappe 3000 Euro. Hier entsteht vermutlich langsam aber sicher ein neuer, wachsender Markt….

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. Januar 2017 um 09:54:01 Uhr:

nochmals die Bitte:

Btt, zwei OT Beiträge habe ich entfernt

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Eine etwas harte Vorgehensweise. Konsequenter wäre es gewesen den Thread zu schließen , denn der Thread lädt doch zum OT ein . Die Fakten sind doch schon lange geklärt : ein Flachländer braucht kein xdrive, die Forenmitglieder aus den Alpen belächeln das . Thread schließen oder offen lassen , das Forum leben lassen und ein wenig ins ot driften- passt doch gut zu Winter und s/xdrive.

Beste Grüße

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wir brauchen hier bei uns definitiv X-Drive.

Für den Anfang wärs aber schon mal gut, wenn alle Urlauber Winterreifen für den SKIURLAUB!!!! aufziehen würden bevor sie los fahren o.O

Themenstarteram 9. Januar 2017 um 18:11

Wo ist denn "hier bei uns"?

Gruß

Martin

Bei uns in den Alpen auf 800+ Höhenmeter. Aber auch wir kaufen BMW ;)

Generell muss man dann bevor man die xDrive Frage stellt fragen wieso man Groß-SUVs in den Städten braucht :)

Zitat:

@Glyzard schrieb am 9. Januar 2017 um 21:18:10 Uhr:

Bei uns in den Alpen auf 800+ Höhenmeter. Aber auch wir kaufen BMW ;)

Generell muss man dann bevor man die xDrive Frage stellt fragen wieso man Groß-SUVs in den Städten braucht :)

....warum braucht man in den Alpen 801+ Höhenmeter Autos, es würden doch Esel, Mulis und Ochsengespanne genügen....:)

#kody

Bei uns (Höhe: 75 m ü. NHN.) fahren die Ochsen Ihre Xdrive-Gespanne noch selber:D...

...und das ist gut so:cool:

Bei uns, 63m NN, fahren sogar die Esel ihre X-Drivegespanne selber.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 10. Januar 2017 um 11:03:01 Uhr:

Bei uns, 63m NN, fahren sogar die Esel ihre X-Drivegespanne selber.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Die sind weit verbreitet! Diese Esel gibts auch bei uns in der Stadt, auf umliegenden Landstraßen und sogar auch auf Autobahnen seh ich sie regelmäßig.

.....stehe immer noch in der Garage, Seite 135. Scheibenwischer hinten......

Findest du das nicht iwie lächerlich? O_o

Zitat:

@kody05 schrieb am 10. Januar 2017 um 09:02:26 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 9. Januar 2017 um 21:18:10 Uhr:

Bei uns in den Alpen auf 800+ Höhenmeter. Aber auch wir kaufen BMW ;)

Generell muss man dann bevor man die xDrive Frage stellt fragen wieso man Groß-SUVs in den Städten braucht :)

....warum braucht man in den Alpen 801+ Höhenmeter Autos, es würden doch Esel, Mulis und Ochsengespanne genügen....:)

würden schon gehen. aber dann würden sich die flachlandtiroler sicher beschweren, wenn man sie mit gebrochenen haxn vom skilift abtransportiert ;)

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 13:07

...der Abtransport von Verletzten aus der Piste erfolgt ja nun heute fast immer manuell - soweit weg sind wir da ja nicht.

 

In den Städten gibt es allerdings flächendeckend Krankenwagen ;-)

in den bergen, zumindest hier bei uns, gibts keine wirklichen städte :D

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 10. Januar 2017 um 14:07:09 Uhr:

...der Abtransport von Verletzten aus der Piste erfolgt ja nun heute fast immer manuell - soweit weg sind wir da ja nicht.

Wo oder wann warst Du das letzte Mal Skifahren.....?

Also bei uns ist eher der Heli state of the art... Oder meinst du den, mit manuell?

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 9:15

Zitat:

@pivili schrieb am 11. Januar 2017 um 09:53:10 Uhr:

 

Wo oder wann warst Du das letzte Mal Skifahren.....?

Ischgl, letzte Woche, alles manuell mit Akjas bis zum Abwinken ;-)

 

@Marc: Heli wäre für mich xDrive äquivalent ;-)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen