ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. wozu noch xDrive....

wozu noch xDrive....

BMW X5 F15
Themenstarteram 25. Dezember 2016 um 19:17

Hi,

gerade schaue ich mir die traurigen Bilder aus den Skigebieten der Alpen an. Grüne Täler, weiße Pisten umrandet von Wiesen und der Winter ist weit und breit nicht in Sicht. Nur ganz oben findet man Schnee in eher kosmetischen Mengen abseits der Pisten. Der Klimawandel ist längst da...

Bei uns im Rheintal lag schon Jahre kein Schnee mehr, wenn es gut läuft haben wir morgens mal für ein paar Stunden eine etwas winterliche Stimmung bevor alles sofort wieder wegtaut.

Wozu da noch ein xDrive? Entweder BMW entschließt sich dazu das Beschneien der Zufahrtstraßen zu den Skigebieten flächendeckend zu finanzieren ;) oder der xDrive wird bald nur noch von Nostalgikern gefahren und vielleicht von denen die jenseits der 1500 Meter Meereshöhe wohnen.

Den ersten X5 sDrive gibt es ja schon und er spart zum gleich ausgestatteten xDrive knappe 3000 Euro. Hier entsteht vermutlich langsam aber sicher ein neuer, wachsender Markt….

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. Januar 2017 um 09:54:01 Uhr:

nochmals die Bitte:

Btt, zwei OT Beiträge habe ich entfernt

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Eine etwas harte Vorgehensweise. Konsequenter wäre es gewesen den Thread zu schließen , denn der Thread lädt doch zum OT ein . Die Fakten sind doch schon lange geklärt : ein Flachländer braucht kein xdrive, die Forenmitglieder aus den Alpen belächeln das . Thread schließen oder offen lassen , das Forum leben lassen und ein wenig ins ot driften- passt doch gut zu Winter und s/xdrive.

Beste Grüße

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

@kody05 ist auch ne Taktik... :)

Zitat:

@kody05 schrieb am 5. Januar 2017 um 13:01:55 Uhr:

 

Ich stehe immer noch in der Garage und lese die Betriebserlaubnis, Seite 82 und bis ich fertig bin und das erste male das Kfz. bewege ist der Winter vorbei.:D

Eigentlich läßt sich der X5 fahren wie jedes andere Auto auch (der Blinker funktioniert etwas anders - mal üben!). Die zahlreichen versteckten Features (und Bugs) entdeckt man wie bei jedem anderen Computer auch bei der Arbeit damit.

Betriebsanleitung in kurzen Abschnitten lesen und interessante Möglichkeiten aufschreiben und auf Sonderfahrten ausprobieren. So bin ich z.B. auf den Dreh gekommen wie das mit dem selbständig einschaltenden Fernlicht funktioniert.

Zitat:

@kody05 schrieb am 5. Januar 2017 um 13:01:55 Uhr:

 

Ich stehe immer noch in der Garage und lese die Betriebserlaubnis, Seite 82 und bis ich fertig bin und das erste male das Kfz. bewege ist der Winter vorbei.:D

Kody, Trau dich raus und spiel im Schnee . Oder haben sie dir ein s für ein x verkauft ?

Zitat:

@ksdrei schrieb am 5. Januar 2017 um 13:27:45 Uhr:

Zitat:

@kody05 schrieb am 5. Januar 2017 um 13:01:55 Uhr:

 

Ich stehe immer noch in der Garage und lese die Betriebserlaubnis, Seite 82 und bis ich fertig bin und das erste male das Kfz. bewege ist der Winter vorbei.:D

Kody, Trau dich raus und spiel im Schnee . Oder haben sie dir ein s für ein x verkauft ?

Kody sucht immer noch das Schlüsselloch, wo er den Zündschlüssel reinstecken kann... ;) Das kommt in der Anleitung auf Seite 213 (habe also Geduld Kody, ich denke im 2018 bist du dann soweit mit Durchlesen).

Zitat:

@mfre schrieb am 5. Januar 2017 um 13:32:18 Uhr:

Zitat:

@ksdrei schrieb am 5. Januar 2017 um 13:27:45 Uhr:

 

Kody, Trau dich raus und spiel im Schnee . Oder haben sie dir ein s für ein x verkauft ?

Kody sucht immer noch das Schlüsselloch, wo er den Zündschlüssel reinstecken kann... ;) Das kommt in der Anleitung auf Seite 213 (habe also Geduld Kody, ich denke im 2018 bist du dann soweit mit Durchlesen).

Zündschlüssel?

Ist das das lustige Teil, wenn man im Auto in der Garage sitzt und auf das kleine Symbol mit der hinteren Klappe drückt und es erfolgt ein Riesenknall, weil hinten etwas gegen das Garagendach gebrettert ist. :rolleyes:

Den kenne ich.....aber das Loch zum reinstecken habe ich tatsächlich noch nicht gefunden, Seite 213 prima;)

#kody05 Zitat aus anderem Chat:

Das waren Neulinge in dem Gewerbe, die dachten gehen wir mal von "hinten" rein.:D

Frage:

Wolltest Du aussteigen?

Wenn ja, hat sich Gott sei dank die Klappe ganz geöffnet!

Zum Thema:

Ich kaufe mir jetzt eine gebrauchte Schneekanone um mit reden zu können!!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../564043069-241-1925

@kody05 zum glück hab ich noch ein auto mit rudimentärer technik... nix elektronik! zündschlüssel links :D

Zitat:

@mfre schrieb am 5. Januar 2017 um 16:55:10 Uhr:

@kody05 zum glück hab ich noch ein auto mit rudimentärer technik... nix elektronik! zündschlüssel links :D

Ja ja, die alten Kisten......

 

 

 

.......tauschen wir:D;)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 18:27

...und dazu nocht die Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" und nichts war unmöglich:-)

Zitat:

@mfre schrieb am 5. Januar 2017 um 16:55:10 Uhr:

@kody05 zum glück hab ich noch ein auto mit rudimentärer technik... nix elektronik! zündschlüssel links :D

Noch ein Fan eines Alfa 33 mit zuschaltbarem Allrad? ;)

Zur Eingangsfrsge: Dank xdrive sollt ich trotz andauerndem Schneefall auch in ein paar Tagen Auto und Hänger aus dem Schneeloch bekommen.

Ohne Hänger wars gestern schon recht spaßig!

Img-5267
Img-5262

Zitat:

@Stevy_G schrieb am 8. Januar 2017 um 11:55:44 Uhr:

Zur Eingangsfrsge: Dank xdrive sollt ich trotz andauerndem Schneefall auch in ein paar Tagen Auto und Hänger aus dem Schneeloch bekommen.

Ohne Hänger wars gestern schon recht spaßig!

X5 fahren und im Wohnwagen leben.....

Das nenne ich wahre Prioritäten setzen...:D:p

"Leben" stimmt nur zeitweise. Mit den Kids sind die Camping Urlaube immer traumhaft!

Ums noch ein wenig extremer zu machen: es ist sogar ein X5M. Und auf den Plätzen wo wir sind sind X5, Q7 & Co. keine Besonderheit. Aber Camping hat auch schon lange nichts mehr mit billig zu tun.

Zitat:

@Stevy_G schrieb am 8. Januar 2017 um 12:50:47 Uhr:

"Leben" stimmt nur zeitweise. Mit den Kids sind die Camping Urlaube immer traumhaft!

Ums noch ein wenig extremer zu machen: es ist sogar ein X5M. Und auf den Plätzen wo wir sind sind X5, Q7 & Co. keine Besonderheit. Aber Camping hat auch schon lange nichts mehr mit billig zu tun.

Halt, stop, ich habe dies nur spaßig gemeint......:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen