wozu noch xDrive....

BMW X5 F15

Hi,

gerade schaue ich mir die traurigen Bilder aus den Skigebieten der Alpen an. Grüne Täler, weiße Pisten umrandet von Wiesen und der Winter ist weit und breit nicht in Sicht. Nur ganz oben findet man Schnee in eher kosmetischen Mengen abseits der Pisten. Der Klimawandel ist längst da...

Bei uns im Rheintal lag schon Jahre kein Schnee mehr, wenn es gut läuft haben wir morgens mal für ein paar Stunden eine etwas winterliche Stimmung bevor alles sofort wieder wegtaut.

Wozu da noch ein xDrive? Entweder BMW entschließt sich dazu das Beschneien der Zufahrtstraßen zu den Skigebieten flächendeckend zu finanzieren 😉 oder der xDrive wird bald nur noch von Nostalgikern gefahren und vielleicht von denen die jenseits der 1500 Meter Meereshöhe wohnen.

Den ersten X5 sDrive gibt es ja schon und er spart zum gleich ausgestatteten xDrive knappe 3000 Euro. Hier entsteht vermutlich langsam aber sicher ein neuer, wachsender Markt….

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. Januar 2017 um 09:54:01 Uhr:

nochmals die Bitte:

Btt, zwei OT Beiträge habe ich entfernt

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Eine etwas harte Vorgehensweise. Konsequenter wäre es gewesen den Thread zu schließen , denn der Thread lädt doch zum OT ein . Die Fakten sind doch schon lange geklärt : ein Flachländer braucht kein xdrive, die Forenmitglieder aus den Alpen belächeln das . Thread schließen oder offen lassen , das Forum leben lassen und ein wenig ins ot driften- passt doch gut zu Winter und s/xdrive.

Beste Grüße

91 weitere Antworten
91 Antworten

Das war ein Scherz.

@veneta50 Das ist schon klar, aber leider wissen es nicht alle. Jedesmal muss ich hören dass ALLE X-Modelle, xdrive haben. Ist richtig lästig aber auch gleichzeitig genial von BMW. Vom Marketing Aspekt her, haben sie alles richtig gemacht... 🙂

Zitat:

@veneta50 schrieb am 31. Dezember 2016 um 15:52:31 Uhr:

Das war ein Scherz.

Ist das überhaupt erlaubt?

Scherzen ist natürlich erlaubt. Im F15 Forum sind jedoch Scherze mitunter nicht immer sofort als solche erkennbar.
Wünsche allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr (kein Scherz)!

Ähnliche Themen

Ein Foto zur Beantwortung der Frage "wozu noch xDrive...." ;-)
Traumhafte Bedingungen dank Sturm und Schnee auf 400m Seehöhe.

Img-1031

...stimmt, der Winter bäumt sich nochmals auf.

Gruß
Martin

Img_0697.jpg

Sieht gut aus - ganz in weiss

Zitat:

@ksdrei schrieb am 4. Januar 2017 um 20:28:57 Uhr:

Ein Foto zur Beantwortung der Frage "wozu noch xDrive...." ;-)
Traumhafte Bedingungen dank Sturm und Schnee auf 400m Seehöhe.

.... ein Traum!
Wo fährst denn da?

Oberösterreich??

Lg julmar

Ja, im nieder-/oberösterreichischen Grenzgebiet :-)

Hier im Bündnerland auch, den X aber noch nicht im Schnee bewegt... der wartet schon freudig in der Garage drauf. :-)

Img-0960

"wozu noch xDrive....?"
ganz einfach - für das Grinsen im Gesicht bei diesem Wetter 😁

da braucht es ja nicht mal Schnee...
Ich hatte mal ne Phase mit einem SLK und einem C-Benz Kombi. Mit reinen Heckantriebsautos reicht ja schon unbedachtes Parken in der feuchten Wiese (Festival, unbefestigter Wanderparkplatz, etc.) und Du kannst Dir jemanden mit Seil und 4x4 suchen.
Seit ich in ein Haus mit Zufahrtsstrasse 10% Steigung im Alpenvorland gezogen bin, gibts es für mich nur noch Allradautos.
bye

Gestern gab es 5 Zentimeter Neuschnee. Autos der Nachbarn standen quer über die Straße, die eine gerade mal mit freiem Auge wahrnehmbare Steigung aufweist oder trauten sich nicht aus den Garagen und warteten auf den Schneepflug.

Unser 5er mit xDrive und Model S mit Dualmotor erinnerten erst beim Bremsen daran, dass Schnee liegt. Das ist übrigends der einzige wirklich ernstzunehmende Nachteil vom Allrad. Man muss immer dran denken, dass man auch machmal lenken und bremsen muss und da ist es dann ziemlich egal, wieviele Räder davor angetrieben waren.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 5. Januar 2017 um 11:34:44 Uhr:

Das ist übrigends der einzige wirklich ernstzunehmende Nachteil vom Allrad. Man muss immer dran denken, dass man auch machmal lenken und bremsen muss und da ist es dann ziemlich egal, wieviele Räder davor angetrieben waren.

Ja, und beim X5 halt auch die grosse Masse, welche beim Talwärtsfahren schiebt, sei es in Kurven oder eben beim Bremsen.

Hier momentan knapp 30 cm Neuschnee, alle Strassen weiss. :-)

Ich stehe immer noch in der Garage und lese die Betriebserlaubnis, Seite 82 und bis ich fertig bin und das erste male das Kfz. bewege ist der Winter vorbei.😁

Deine Antwort