ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wozu ADAC lohnt sich das?

Wozu ADAC lohnt sich das?

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 16:19

hallo

wie ich schonmal geschrieben hab bin ich ja am Donnerstag wegen Eis und Schnee gegen einen Bordstein gerutscht, so das es mir den Querlenker abgerissen hat.

Auto natürlich fahruntüchtig da die vorderreifen in eine jeweils andere richtung standen.

Dachte bist ja im ADAC läst dir deine Katze zur Werkstat schleppen.

Angerufen: die gute frau im Büro nimmt die sache genau auf auch das der wagen nicht mehr zu rollen geht

nach na Stunden kam dan der Abschleppw.

der konnte mein auto nur nicht mitnehmen da er nur 2 Planken hinten hatte worüber man die autos auf die Ladefläche ziehen muss.

nach weiteren 1 1/2 Stunden kam dann nummer 2 der hat mein Auto dann mitgenommen. Beim Raufziehen hat er mir dann die Schürze vorne fast abgerissen beim abladen dann das ganze mit dem Kotflügel.

ausserdem hat er mir beim abladen die Hintere rechte Felge zerkratzt indem er das auto weiter runtergelassen hat obwohl 4 leute stopp gerufen haben damit wir den wagen bischen von der Kante weckheben konnten.

Dann hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte habe doch nen haftungsausschluss unterschrieben also haften die nicht.

Aber man hätte doch die ganze sache bischen langsamer und vorsichtiger machen können oder?

Wo ich dann seine Abschlepbescheinuígung unterschrieben sollte meinte er 140 € bitte weil du mit sommerreifen gefahren bist!

Muste ich nach bischen reden dann doch nicht zahlen zum glück.

Was meint Ihr dazu lohnt sich bei sowas der ADAC überhaubt noch?

MFG BLACK PUMA

Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2006 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Addi49

Zunächst eine Frage: wieso Haftungsausschluß? Viele Grüße,

Addi

weil er sofort davon überzeugt war das der kotflügel und schürze mit kaputt gehen wird

also meiner meinung nach hätte man das auf und abladen viel langsamer und vorsichtiger machen können dann wär auch nicht so viel noch kaputt gegangen.

MFG BLACK PUMA

am 2. Januar 2006 um 0:49

ich überleg mir das schon seit 3 jahren mit dem adac. wollte mich immer schonmal anmelden, konnte mich aber nie dazu durchringen. Hab ihn bis jetzt auch noch nicht gebraucht. So gesehen sind das 99 gesparte Euros (bei 33€ monatlich), die man auch anderweitig gut brauchen kann...

Im ausland bin ich eigentlich nie, und die sonstigen vergünstigungen nutze ich eigentlich auch nicht. also bleibt im endeffekt nur der abschleppdienst, und da tuts meist ne abschleppstange genauso, zumindest wenn man nicht grade auf der bahn liegen bleibt, was ich mir aber nicht recht vorstellen kann, ausser ich hätte nen platten, und den kann ich auch ohne adac beheben ;)

am 2. Januar 2006 um 9:50

Abschleppstange/-seil is aber Mist. Und der AVD soll was abschleppen angeht recht flott sein, da die nix eigenes haben, sondern mit den ganzen Abschleppdiensten Verträge für rund um die Uhr haben.

am 2. Januar 2006 um 10:40

Zitat:

44 € jahresbeitrag

Nein, um genau zu sein 33 €.

mfg

m.web

Ich hatte bislang drei Erlebnisse mit den gelben Engeln, und alle durchweg positiv!

1. Der Motor fing wärend der Fahrt an zu stottern, Tankstelle angefahren, war auch schon der ADAC dort! 5 Minuten Wartezeit! Resultat .. Zündspule defekt, nur 3 Zylinder laufen! Helfen konnte er mir nicht, aber eine Fehlerdiagnose hatte ich für die WErkstatt.

2. Hatte den Motor abgesoffen *schäm* ohne es zu merken und bekamm den Wagen dementsprechend nicht mehr an. ADAC war nach 1h da und hat das Problem schnell aus der Welt geschafft.

*peinlich* ... aber ich hatte es echt nicht gemerkt :-/

3. Hatte letzte Woche einen schönen Unfall, wobei mein Focus leider Fahruntüchtig wurde ...(harte Bekanntschaft mit Leitplanke, Focus hat jetzt ein deftiges blaues Auge).. ADAC war nach 1h mit Abschlepper da -.... hat den Focus sauber auf die Büne gezogen, alles kein Problem (hab kein Breitreifen, Tieferlegung oder sonstiges Tuning)

 

Demnach, es hat sich für mich gelohnt im ADAC zu sein. Es ist natürlich individuell, ob es sich lohnt.... man kann 20 Jahre Auto fahren, ohne das einem was passiert, oder wie ich gerade mal 2 JAhre und schon 3 mal den ADAC benötigen ... alles ganz individuell

am 2. Januar 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von JGaarder

@Addi49: Das sind genau die Richtigen.....unter anderem wegen Leuten wie Dir, müssen ADAC-Mitglieder länger auf ihren Service warten und sind sauer. Nicht Mitglied sein, aber den Service nutzen. Oder wie soll ich Deinen Text verstehen?

Sorry das ist jawohl ziemlicher Blödsinn weil der ADAC im Fall der Nichtmitgliedschaft gut dafür abkassiert.

ich habe einen Schutzbrief über meine Autoversicherung.

Auch schon mehrmals in Anspruch genommen wegen Abschleppen und bisher nie Probleme gehabt.

Und bei den paar Euro im Monat lache ich über die BEitragshöhe des ADAC:

am 2. Januar 2006 um 14:15

Eben...wozu ADAC Mitglied sein wenn die Versicherung den gleichen Service für 5 Euro zusätzlich im Rahmen eines KFZ-Schutzbriefs anbietet? Die Leistungen decken sich mit denen des ADAC und wer letztlich kommt und den Karren aus dem Dreck zieht ist mir völlig egal.

Mein Freund war früher Mitglied beim ADAC. Hat nur negative Erfahrungen gemacht. Bestes Beispiel:

Er war mit dem Cossie unterwegs. Dann hat es nen Knall und ne schöne große Wolke gegeben. Beim ADAC angerufen und direkt über den kapitalen Motorschaden informiert (Kolbenfresser). Er hat direkt dabei gesagt, dass er nen Abschleppwagen braucht und keinen Servicewagen.

Nach 2 Stunden kam endlich der ADAC - mit dem Servicewagen. Der ADAC-Mann hat die Sache begutachtet und dann festgestellt, dass es ein kapitaler Motorschaden ist und er den Abschleppwagen rufen muss.

Auf den durfte mein Freund dann auch noch mal 2 Stunden warten...

Jetzt haben wir nur noch den Schutzbrief über die Versicherung und sind mehr als zufrieden. Wir mussten schon 3-Mal mit unserem alten Essi den Service in Anspruch nehmen.

Vorteile:

- Kostet höchstens 8 Euro im Jahr (je nach Versicherungsunternehmen)

- Die Abschleppunternehmen, die der Assistance Partner angeschlossen sind, haben sich dazu verpflichtet, innerhalb einer halben Stunde am Pannen- bzw. Unfallort zu sein

- Sollte die halbe Stunde überschritten werden, werden die Kunden sofort benachrichtigt

- Es wird versucht den Schaden vor Ort zu beheben

- Es werden generell Abschleppfahrzeuge geschickt (also keine zusätzliche Wartezeit, falls der Wagen in eine Werkstatt muss)

Ich drücke es mal so aus, der ADAC hat eine gute Konkurrenz bekommen ;)

Hallo,

ich hatte beides gehabt....

Versicherung über Provinzial (vor ca.10 Jahren), ADAC ist gekommen, musste auch über 1 Std warten.

Nachteil,

ist nur auf das Versicherte Auto bezogen und Du hast einige Leistungen weniger.

zb.

Leihwagen, Hotel etc. erst bei über 80 km vom Wohnort,

keine Wildschaden beihilfe,

beim Federvieh Unfall keine Zahlung (auch nicht über TK)

Mitglieder Zeitung

Stoßdämpferprüfung,Lichttest, Bremsencheck

und einige Lestungen mehr.... (Rechtsberatung bei einem Anwalt etc.)

Der ADAC ist dafür um ein vielfaches Teurer, aber ich bin umgestiegen zum ADAC, da ich damals mit einem Fahrzeug ohne Schutzbrief liegen geblieben bin und Abends meinen "Transport" selber besorgen musste (ohne Handy)

Da konnte mir die Provinzial auch nicht helfen....

Ferner hatte ich mal eine panne mit meinem fahrrad und der ADAC hat mir auch geholfen (machen die auf freiwilliger Basis(wenn der Pannenfahrer nicht viel zutun hat))

Und vor allem bekommste ein Fahrzeug schon bei 50 km Entfernung, hatte dies auch schoneinmal genossen....

Fazit von meiner Seite, wennste nur mit deinem Auto unterwegs bist, dann reicht die Superkasko, wennste aber mit wechselnden Fahrzeugen unterwegs bist, dann geh in den ADAC.

Auch würde ich mal eine Beschwerde über diese Aktion schreiben... je nach Sachverhalt zeigt sich der ADAC sehr kulant...

Aber hätte sich der Abschleppdienst anders verhalten, wennste über den ACE oder über eine Versicherung Mitglied bist?

Und bezahlen musste normaler weise auch nichts, dann hätte die Frau am Telefon oder der Pannendienst Dich darauf hinweisen müsssen.....

Ich würde deshalb an den ADAC schreiben..... und den ganzen Sachverhalt schildern.... warum dieser 140 Euro´s haben wollte....?

Gruß

epex

am 2. Januar 2006 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Abschleppstange/-seil is aber Mist. Und der AVD soll was abschleppen angeht recht flott sein, da die nix eigenes haben, sondern mit den ganzen Abschleppdiensten Verträge für rund um die Uhr haben.

Ach, und inwiefern ist ne stange mist? Nen seil ist natürlich nicht das ware (wegen spannung beim anfahren und so), aber ich habe schon 2 mal die stange benutzt und noch keine wirklich negativen erfahrungen gemacht. Klar ist das schon nen etwas komisches fahrgefühl und auch nix um 100km zu fahren, aber bei 10 oder auch 20km seh ich da kein problem...

am 3. Januar 2006 um 2:00

ob Seil oder Stange: der gezogene muss auch gut mitmachen. Ich trau dem ganzen ned :)

Ich denke mal wer viel mit verschiedenen Fahrzeugen unterwegs ist, egal ob mit Auto oder Motorrad, der ist mit dem ADAC gut bedient. Gerade weil man mit allen Fahrzeugen die man fährt einen "Schutzbrief" hat. Außerdem können auch andere Familienmitglieder die "versicherten" Fahrzeuge nutzen. Bei mehreren Fahrzeugen spart man sich da auch noch die paar Euro für den extra Service der Versicherungen.

In der Summe ist der ADAC aber sicherlich immer noch teurer.

Ich denke, das sollte wie so oft im Leben jeder für sich selbst entscheiden.

Das mit den 140 Euro hört sich für mich nicht ganz richtig an, ich denke, da wollte der zuvorkommende, nette Mitarbeiter der Abschleppfirma sicher ein wenig das Budget aufbessern.

Würde mich echt wundern wenn das vom ADAC ausgeht, aber bekanntlich ist ja nichts unmöglich.

Grüße schippe115

Hallo,

also ich bin mit mehreren Fahrzeugen unterwegs und als ich mitten in der Pampa mit einem Reifenschaden an der Schwalbe liegengeblieben bin, hat mich der Abschlepper fast 50 km nach Hause damit gefahren. Und ein anderes Mal bin ich den Puma meiner Freundin gefahren, Reifenstecher ging durch die Gassen und machte sich hinten rechts am Pumi zu schaffen, nen Wagenheber konnte ich nicht ansetzen, da das Auto ganz dumm an einem Gullideckel auf der rechten Seite (zum Anheben) parkte... ADAC Mensch kam in 25 Minuten und war tiptop.

Ach so und meine Freundin hatte mal ne feste Handbremse. Dauerte auch nur innerhalb von 30 Minuten und war ok.

ADAC ist nicht das Wahre vielleicht, aber für mich isses okay.

cheerio

Für Schäden die durch beauftragte Unternehmen entstehen, kann ja nun mal der ADAC nichts dafür. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Es ist wohl auch logisch, das der ADAC nicht überall eigene Abschleppwagen vorhalten kann, sondern mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten muß.

Probleme mit den anderen Unternehmen sollte man sofort mit dem ADAC klären. Die sind sicherlich auch daran interessiert, sollte es dort schwarze Schafe geben.

Der Beitrag ist im Vergleich zu anderen Lösungen nicht gerade niedrig.

BMW und Mini bietet z. B. eine Mobilitätsgarantie, die der normalen ADAC-Mitgliedschaft gleichzusetzen ist. Kostet nichts, man muß nur so einen Wagen fahren.

Für ca. 5 Euro zusätzlich im Jahr bekäme ich einen Schutzbrief, der in den Leistungen der ADAC Plusmitgliedschaft gleichzusetzen wäre.

Ich bin aber immer noch ADAC Mitglied, aber nicht wegen der monatlichen Zeitung, sondern wegen den anderen Vergünstigungen. Die muß man halt eben nutzen, sonst lohnt es sich wirklich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen