ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Lohnt sich die Reparatur noch? Ford Fiesta

Lohnt sich die Reparatur noch? Ford Fiesta

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:35

Hallo, habe diesen Rost siehe Bilder an meinem Fiesta endeckt. Lohnt sich die Reparatur da noch und was würde es denn kosten?

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:36

Noch eins:

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:38

Und noch eins:

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 19:38

Und das letzte Bild:

am 6. Juni 2008 um 21:48

Wenn Du das nicht selber machst, dann wohl eher nicht. Sieht ja übel aus:eek:

wenn ich mich recht erinnere hast du das fahrzeug doch noch gar nicht solang oder?  hast uns doch vorm kauf auch gefragt. also ich würd sagen das kannste kicken. wird teuer grad wenn es ne werkstatt macht.

am 7. Juni 2008 um 8:39

bei mir war etwas weniger tost. aber auch nich soviel weniger. wo ich angefangen hab zu schweißen, endekte man dann immer mehr so das sagen kann es hätte sich eigentlich nicht gelohnt aber nun isser wieder wie neu. man muss aber auch die arbeitsstunden rechnen un da sumirt sich das ganz schön.

also meine meinung dazu, ich würde es nicht nochmal machen.

so ein verostetes auto würd ich nie kaufen. mir reicht schon die kleine stelle am radlauf 

Fragt sich auch wie tief sich das reingefressen hat. Hab selber neulich eine kleine Stelle am Schweller unterm Dichtungsgummi an der Beifahrerseite ausgebessert und dachte das haste in 10 Minuten gemacht, am Ende war ich nur ne halbe Stunde am schleiffen bis ich allein den Rost weg hatte.

Also ich würd auch sagen das man da ziemlich viel Geld und Liebe reinstecken muss, sieht sogar aus als müsste man schweißen weils sicher auch von der andren Seite so aussieht.

Materialkosten sind nicht die Welt.

Hatte das gleiche bei meinem Escort gehabt. Türschweller 20 Euro das Stück. um das schweißen wirst nicht drumherum kommen weil die Schweller komplett übern berg sind wie es aussieht. Er rostet von innen nach außen und du kannst davon ausgehen wenn die Schweller rausgeflext hast das es darunter nicht viel besser aussieht. ( Siehe Bild)

Bühne , Flex und Schweißgerät incl der dazugehörigen Kenntnisse wären von Vorteil.

Der Rost an der Halterung sieht allerdings richtig kriminell aus.

Wie alt und was hat Dein Wagen gelaufen?

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 18:53

Fiesta-Jens: Ja den Fiesta habe ich erst gekauft.Er war von außen und Motoraum Tip Top.

Das erste mal auf der Bühne und ich habe den Schreck bekommen.:(

Das geht ja nun weiter:-heute habe ich den Zimmering von der Riemenscheibe an der Kurbelwelle gewechselt (hatte getropft)

-dann habe ich heute festgestellt das der Zimmering der zwischen Motor und Getriebe sind auch süfft:(

-ebenfalls tritt Getriebeöl am Deckel seitlich des Getriebes aus dem Loch woch der Gummischlauch zur Entlüftung rein gesteckt wird:mad:

/keine Ahnung was ich da machen soll/

Habe echt langsam die Nase voll von dem Auto:(

MFG

ja aber das hätt ja beim kauf aufallen müssen mit dem ganzen rost. hast dich net unters auto gelegt vorm kauf? 

am 8. Juni 2008 um 9:42

Das nutzt ihm jetzt auch nichts mehr:(

Jetzt hat er das Teil!

In die Werkstatt bringen lohnt sich nicht und selber machen, da muß man schon viel Erfahrung haben. Das eine Foto sieht aus wie der Aufnahme vom Querlenker, deshalb würde ich schnellstens in eine Werkstatt fahren und das kontollieren lassen, kann sehr gefährlich sein wenn das abreißt!

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 11:15

Ich habe bei Kauf drunter geschaut, da hat man eigentlich nichts gesehen. Ich weis auch nicht.

Entweder ich fahre das Teil noch das eine Jahr mit Resttüv oder ich schrotte ihn gleich.

Was mich jetzt noch am meisten stört ist das aus dem Getriebedeckel da wo der Enlüftungsschlauch rein gesteckt ist, ständig Getriebeöl austritt. Habe den Ölstand schon überprüft, zu viel ist aber nicht drin.

Kann man da irgend etwas machen?

MFG

Also wenn keinen an der Hand hast der gut schweißen kann( Karosseriebauer , denn den brauchst dafür schon) entroste die Aufnahme vom Querlenker und schau ob die ganz übern Berg ist. Wenn es noch geht dann fahr ihn noch bis zum Tüv und dann mach den Segen denn mit den Schwellern in so einem Zustand wirst keine Chancen haben auf einen 2 Jahres Stempel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Lohnt sich die Reparatur noch? Ford Fiesta