ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Wozu ADAC lohnt sich das?

Wozu ADAC lohnt sich das?

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 16:19

hallo

wie ich schonmal geschrieben hab bin ich ja am Donnerstag wegen Eis und Schnee gegen einen Bordstein gerutscht, so das es mir den Querlenker abgerissen hat.

Auto natürlich fahruntüchtig da die vorderreifen in eine jeweils andere richtung standen.

Dachte bist ja im ADAC läst dir deine Katze zur Werkstat schleppen.

Angerufen: die gute frau im Büro nimmt die sache genau auf auch das der wagen nicht mehr zu rollen geht

nach na Stunden kam dan der Abschleppw.

der konnte mein auto nur nicht mitnehmen da er nur 2 Planken hinten hatte worüber man die autos auf die Ladefläche ziehen muss.

nach weiteren 1 1/2 Stunden kam dann nummer 2 der hat mein Auto dann mitgenommen. Beim Raufziehen hat er mir dann die Schürze vorne fast abgerissen beim abladen dann das ganze mit dem Kotflügel.

ausserdem hat er mir beim abladen die Hintere rechte Felge zerkratzt indem er das auto weiter runtergelassen hat obwohl 4 leute stopp gerufen haben damit wir den wagen bischen von der Kante weckheben konnten.

Dann hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte habe doch nen haftungsausschluss unterschrieben also haften die nicht.

Aber man hätte doch die ganze sache bischen langsamer und vorsichtiger machen können oder?

Wo ich dann seine Abschlepbescheinuígung unterschrieben sollte meinte er 140 € bitte weil du mit sommerreifen gefahren bist!

Muste ich nach bischen reden dann doch nicht zahlen zum glück.

Was meint Ihr dazu lohnt sich bei sowas der ADAC überhaubt noch?

MFG BLACK PUMA

Ähnliche Themen
111 Antworten

Ich hatte damals Probleme mit meinem Audi. ADAC zu unfähig. Versicherung angerufen, die riefen mich dann erst mal zurück und haben mir alles genau geschildert, das ein abschleppwagen kommen würde, der mich auf den nächsten großen Rastplatz schicken würde, Mein Wagen wurde 460km nach Hause gebracht, ich übernachtete mit Säugling auf der Raststätte und am nächsten Morgen stand ein Leihwagen bereit, mit dem ich dann nach Hause fahren konnte. Selbst die Panne würde über die Versicherung gereglt und dann kam 3 Tage später der Abschleppwagen und hat meinen Wagen vor der Tür abgestellt und den leihwagen wieder mitgenommen.

Ich brauchte mich um nichts zu kümmern. Durfte den Leihwagen sogar so lange behalten bis mein Wagen fertig war.

Zitat:

Original geschrieben von grünfläche

Nicht umsonst haben die Versicherungen früher mit dem ADAC zusammengearbeitet, aber sie mussten ja unbedingt auf dem Gebiet der Pannenhilfe wildern, wobei das was die Versicherungen anbieten keine Pannenhilfe ist, sondern bloß einfaches abschleppen.

@grünfläche

Ich war früher selbst ADAC-Mitglied und habe mir für Auslandsreisen den Auslandschutzbrief besorgt. Der kam vom DAS, mit dem der ADAC damals zusammen gearbeitet hat.

Der ADAC war damals der Meinung (!!!), er müsse eine eigene Rechtschutz-GmbH gründen. Diese Praxis hat er im Laufe der Jahre auf weitere Versicherungen und Dienstleistungen ausgedehnt.

Logisch, dass die Versicherungen daraufhin ebenfalls Schutzbriefe anbieten.

Der ADAC als e.V. ist verpflichtet, jedem, der eine Panne hat zu helfen. Man wird aber schon dumm angeschaut, wenn man kein Mitglied ist.

Ich will damit den Versicherungen keinesfalls die Stange halten; der ADAC hat schon seine Berechtigung - er bewirkt etwas gegen die Automobil-Hersteller und die Versicherungen, unterhält Fahrsicherheitszentren, deckt Mängel auf, etc. Er unterhält ein Technikzentrum (hat von den Versicherungen nur die Allianz), das alles kostet Geld.

Es muss jeder für sich entscheiden, ob er sich diese Mitgliedschaft etwas kosten lassen will.

PS: Aufgrund extrem schlechter Erfahrungen, mache ich allerdings um Hotels, die vom ADAC empfohlen wurden, einen weiten Bogen. Damals einer der Gründe, warum ich ausgetreten bin.

Gruß und alles Gute zum Neuen Jahr

Joshi

am 1. Januar 2007 um 20:29

Hallo!!!!

Einige vergessen das der ADAC ein Pannenhelfer ist und keine Werkstatt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin auch im ADAC, obwohl ich ihn noch nie in Anspruch nehmen musste.

Aber vor ca. einem Monat wollte der Astra nichtmehr anspringen. Also den Opel Mobilservice angerufen und nach ca. 1h kam der ADAC(Vorher immer zwischendurch über den Stand der Dinge informiert). Rauf auf den Abschleppwagen und ab zum Vertragshändler. Ergebnis: Marderschaden:(

Auf das Mercedes Servicetaxi(Die haben ja einen eigenen Pannendienst):D musste ich übrigens schonmal 2 1/2h auf der Autobahn im Regen! warten.;)

Hallo,

Wie viele Strassenwachtfahrer(zum Grossteil KFZ Meister) hatt Deine Kfz-Versicherung? Antwort 0

Wenn Du die Panne innerhalb von 50 km zum Wohnort hast wird dir die Kfz Versicherung sagen ruf den ADAC, denn wir kommen nicht!

Bei einer Panne wird Dir von der Kfz-versicherung gleich ein Schlepper geschickt.Ist beim ADAC nicht so.

Bei der Kfz-Versicherung ist NUR dieses Fahrzeug geschützt.

Wer macht die Autos wieder auf wenn der Schlüssel drin liegt????? nicht die KFZ Versicherung!

Erfolgsquote bei den gelben Engeln 84%

Jetzt kannst Du Dir bestimmt ausrechnen warum der Schutzbrief bei der Kfz-Vers. 6€ kostet und beim ADAC 44,5€ bzw 79,5€

MfG

Bin jetzt seit genau 10 Jahren Mitglied und die ersten 6 hab ich den ADAC nie in Anspruch nehmen müssen (zum Glück) und dann gleich DREIMAL innerhalb von nem halben Jahr!!! Lief immer alles relativ problemlos und unkompliziert ab. *top*

Okay... ich hab einmal genau gewusst, dass ich nen Schlepper brauchte ham se aber wieder nen Servicewagen geschickt, dass waren dann 2h sinnloser Zeitverlust, aber das war au der wirklich einzige Kritikpunkt in all den Jahren! :) Drumm hab ich vor kurzem beschlossen PLUS Mitglied zu werden, denn das macht den Kohl au nich mehr fett! :p Teilt mal den Jahresbeitrag durch 12 Monate und dann guckt mal, was ihr pro Monat an Zigaretten verpafft (nur als Bsp.) und auf einmal ist das ne ganz faire Angelegenhet vom ADAC!!!

Bekomme von denen keine Kohle und arbeite au nich für die, wollte nur mal meine Meinung kund tun! :D

am 21. Oktober 2009 um 22:11

Zum joshi97 --------}Wo soll das stehen, das der ADAC e.v. jedem Helfen muss der eine Panne hatt? Verpflichtet sie die gelben Engel auf der Autobahn zu helfen ,unabhängig ob Mitglied oder nicht.Leute es ist ganz einfach wenn ich eine Leistung in Anspruch nehme,ist mir bewusst das ich dafür Zahlen muss. Ich glaube du verkaufst auch irgentwo deine Arbeitskraft bzw Zeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen