Wow: Audi TT Clubsport Quattro am Wörthersee

Audi TT RS 8S

VW/Audi denkt offensichtlich um:
nach ein paar Golf Concept Cars nun auch ein TT Concept Car:
http://www.focus.de/.../audi-tt-clubsport_aid_56522.html

http://p3.focus.de/img/gen/4/C/HB4ChSWj_Pxgen_r_220xA.jpg

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,
das treibt einem echten TT-Fahrer der seine - Design Ikone liebt die Tränen in die Augen.

Gruß
TT-Eifel

@TT-Eifal,

die Fotos geben gar nichts wieder. Die Studie steht, live vor Ort berauschend, fett da.

Schade dass Du nicht hier sein kannst 🙁

mag ja sein, aber ein TT isses nicht, ebensowenig wie der 8J.
Audi soll lieber mal was kleines, leichtes mit viel Power bringen, als Fahrzeuge zu designen, bei denen die Macher mehr an sich selbst als an die Kunden denken. Klar ist das ein nettes Gefährt, aber dieser ganze verspielte Schnickschnack ist auch in meinen Augen nix. Ich will was kleines agiles und spritziges sehen, und keine Studio mit der Anmutung eines verunglückten Batmobils. und dieses Salattheken-Rotz-Glasscheibe? erinnert mich an Pauschaltourismus auf Malle..

Is doch cagge, wenn die Dinger jetzt schon ab Werk "verbastelt" sind, da felht mir als alten "Jean Pütz" doch jede Motivation 😁

Ohne Verdeck ist das Teil allerdings in keinster Weise alltagstauglich .... und erst die gekürzten Bügel? 😁 (da soll mal noch jemand sagen, dass die irgendeine Funktion haben!!)

Hat Audi beim "alten" QS nicht gesagt, dass es nie einen QS-Roadster geben wird, weil das Konzept des "Leichtbaus" in einem extra versteiften Cabrio nicht "sinnvoll" ist 😕

Ach ja, zum Karren: eklisch, schon wieder'n Nasenbär 😁

Gruß
ralle

und wieder mal ein Grund mehr mich auf meinen nächste Woche kommenden TTR 8N(!!!) zu freuen!😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

und wieder mal ein Grund mehr mich auf meinen nächste Woche kommenden TTR 8N(!!!) zu freuen!😁😁😁

..ich hab mir das Teil angesehen.. und, verdammt, das ist ein echt goieller Hobel 🙂

Dann gab`s noch eine Kleinigkeit dazu:

das mag ja sein..aber ein TT isses nicht😉

Zitat:

das mag ja sein..aber ein TT isses nicht😉

Steht ja ganz deutlich:

TT Clubsport

drüber!

@patrick,
mal ganz ehrlich?

das Genöle über ein Teil was Du nicht live gesehen hast... was bringt Dir das eigentlich?

Du kannst Dir zwar die Fotos anschauen, aber Bild kanst Du Dir von dem Prototypen eigentlich gar keines machen 🙂

Man(n) kann es akzeptieren oder auch nicht: die Zeit im Automobilbau bleibt eben niemals stehen.

Ich verschließe mich dem Neuen eben nicht, bin offen für technische Neuerungen.

Siehe meine Fotos im Album: TT Clubsport

Link in meiner Signatur.

Hallo,

das interessanteste an dieser Studie sind drei Dinge, die ich mir für den Serien-8J auch wünschen würde:

- Bang&Olufsen Sound-System (für zu Hause mein anderes Hobby 🙂 ),
- Ein stärkerer 2,0l-Motor mit Quattro,
- LED-Tagfahrlicht.

Salü Moerf!
Ist doch kein Genöle..
Mag die Bombenkarre sein, aber ein TT isses nicht. Dafür ist zu viel auf der Strecke geblieben. Ich vertrete nur meine Meinung.. ich schau dazu aber nicht unter die Haube, sondern achte rein auf die äussere Form, und da seh ich im direkten vergleich zwischen 8N und 8J eben deutlich die Tendenz hin zum 8N und weg vom 8J.

Wenn mir ein TT1 entgegenkommt, so sehe ich das schon von weitem, beim Neuen muss ich erst nochmal in den Rückspiegel schauen obs überhaupt ein "TT" war. Fahren lässt er sich toll, haben will ich ihn nicht. Dafür ist er mir in zu vielen Punkten, die mir am 8N gefallen und die für mich den Reiz an diesem Fahrzeug ausmachen, einfach zu weit entfernt.

Zitat:

Wenn mir ein TT1 entgegenkommt, so sehe ich das schon von weitem, beim Neuen muss ich erst nochmal in den Rückspiegel schauen obs überhaupt ein "TT" war.

Tja, da muß ich Dir "leider" recht geben. So gut mir der neue auch gefällt - aber er ist nicht mehr "das Gesicht in der Masse" wie es der 8N ist und war.

Tolles 8J-Design aber leider erkannt man die 8J's manchmal erst auf den 2. Blick. Vielleicht wirds mit dem TT-S/RS besser bzw. wieder auffälliger.

Grüße
PauliMAXX

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ich verschließe mich dem Neuen eben nicht, bin offen für technische Neuerungen.

technisch mag dieser Prototyp ja das Non plus Ultra sein, was Audi zur Zeit zu bieten hat, aber die Optik hat ja nichts mit technischer Neuerungen zu tun. Ich finde den TTCS auch grässlich. Alleine diese übermäßig große Schnauze *schauder*

Hatte ja bereits erwähnt, dass mir als einziges die Sitze und der aufgeräumte Motorraum gefallen würden 😉

Stefan

Deine Antwort