Worauf man beim Kauf eines A4 achten sollte..

Audi A4 B7/8E

Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen A4 kaufen. Da meine bisherigen Autos alles VW waren, möchte ich mich gerne schlau machen.

Mich interessiert insbesondere, welcher Motor ggf. besonders empfehlenswert ist und welcher nicht und was so typische Schwachstellen sind.

Erstaunlicherweise habe ich über die SuFu mit meinen Suchbegriffen immer 0 Treffer gehabt. Also bitte nicht gleich steinigen. Falls passende Themen vorhanden sind bitte einfach verlinken.

Vielen Dank im Voraus! 🙂

15 Antworten

Wenn du so bei 130 PS liegen möchtest dann ist der 1.9TDI für dich die bessere Wahl. Fast unkaputtbar, wirklich sparsam.  Der 2L Benziner ist wie von vielen schon angeprangert ne Ölsaufziege. Wenn nen Benziner dann den 1.8 T. Ihn gibt es mit 163 PS. Ist ja nur gringfügig über deinen abgesteckten 130 PS. Ich würde mich an deiner Stelle bei den PS nicht so einengen. :rolleyes😁u solltest aus den Baujahren 02-03 schon was vernüftiges finden. Und wie gesagt da ist meistens schon ne ganz gute Ausstattung drin. ich habe ne typische Macke für dich. Es ist das Wischergestänge. Die Gammeln fest, da ohne eine Abdeckung Wasser rein läuft. Habe ich auch schon neu und die sind dann mit Abdeckung.😁 Such Dir mal einige raus und zeigs se mal her. Wo bist du eigendlich wech. Wenns nördlich liegt dann schau mal bei Autohus.de rein. Das sind viele Leasing Rückläufer die haben alle Scheckheft. LG Micha.

Deine Antwort