Worauf achten beim Gebrauchtkauf?
Ich gruesse euch liebe Community,
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Fahrzeug fuer mich als Fahranfaenger, soll nichts besonderes sein, vorzugsweise 1-2 Jahre halten.
Habe weiterhin vor nur eine Haftplichtversicherung abzuschliessen, dennoch wuerde ich gerne ein wenig Nostalgie dabei haben.
Habe mich anfangs nach einem Golf 3 umgeschaut, aber scheint sehr schwierig zu sein da was vernuenftiges zu finden.
Hat jemand Tipps worauf ich achten muss, und ob sich ein Golf IV fuer Fahranfaenger ueberhaupt noch lohnt?
Habe beispielsweise bei Autoscout24 ein paar interessante Angebote gefunden, bspw. Golf IV 5 Tuerer mit 1 Jahr Tuev und 165.000km Diesel fuer 4500, alles so in der preisklasse.
https://www.autoscout24.de/ergebnisse?...
Fuer Tipps rund um den Gebrauchtwagenkauf, vorallem beim Golf waere ich dankbar.
33 Antworten
Super.
Das mit der Tuer werde ich in der Werkstatt machen lassen.
Weiterhin lass ich dort mein Doppel Din Navi einbauen.
Zahnriemen muss nun auch gewechselt werden, da kein Aufkleber vorhanden ist, und daher nicht bekannt ist wann der gewechselt wurde, 1 Schweller und 1 Kotfluegel weil der doch schon ziemlich viel Rost hat, der Motor vom Heckscheibenwischer ist gestorben, Getriebe ist Oelfeucht, wobei der von der Werkstatt meinte dass das nicht unbedingt gemacht werden muss, ich jedoch haeufiger Oel nachkippen sollte.
Bremsscheiben muessen auch neu, sind stark verrostet.
Ich frag mich wie der den Tuev bekommen hat!
Doch paar Baustellen 😁
Man sollte mal von dem Glauben abkommen, dass ein Auto mit frischer HU verkehrssicher sei. Bzw. dass der Zustand Tip Top sei.
Das ist wie mit einer ISO 9001 Zertifizierung in Unternehmen... Diese kann man sich mal getrost in den A....... stecken.
Hier habe ich mal Bilder der Problemstellen angehaengt
Montag soll das gemacht werden, bin mal gespannt was das kostet 😁