Woran erkennt man beim e46 das das Licht an ist?

BMW 3er E46

ausser an der Instrumentenbeleuchtung? Es gibt ja im Tacho kein Symbol dafür das das Abblendlicht an ist oder?

Neben dem Lichtschalter ist so eine kleine LED oder so, weiß jemand für was die gut ist?

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

@Marko

Du NIX haben Paul,gell???

MFG
Marco

NO PAUL 😁😁

Gruß (leider kein Erdinger-Gruß 🙁 ),

Marko

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

- Alle Leuchten in Klarglasoptik
- Leseleuchten (2 vorn+2 hinten)
- Fussraumleuchten vorn
- beleuchtete Make-Up Spiegel

-> und eben diese geheimnisumwobene "Auflichtbeleuchtung Cockpit" mit 2 LED's in der vorderen Leuchte.

Viele Grüße, Thomas

habe kein Lichtpaket und trotzdem Ambientebel.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

haha Lustig. Selten so gelacht. Wenn du mitgelesen hast wirst du gemerkt haben, dass sich mein Licht automatisch auch teilweise am Tage anschaltet. Deshalb würd ich gerne wissen wann, und dass sieht man nicht an den Instrumenten

Das Licht schaltet sich auch am Tag ein, weil dein Auto meint, es wäre dunkel genug dazu.

Aber mal was anderes. Wenn sich bei der Lichtautomatik das Licht einschaltet, schaltet sich da die Instrumentenbeleuchtung nicht ein? Wann schaltet die sich ein, oder ist die dann immer an?

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

- Alle Leuchten in Klarglasoptik
- Leseleuchten (2 vorn+2 hinten)
- Fussraumleuchten vorn
- und eben diese geheimnisumwobene Auflichbeleuchtung mit 2 LED's in der vorderen Leuchte

Der Meister hat gesprochen. Aber Recht hat er.

Dass Lichtpaket war damals auch ein Streitpunkt zwischen den NL und mir bei meinem (inzwischen) gewandeltem 320td compact!!!

MFG
Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von markan

NO PAUL 😁😁

Gruß (leider kein Erdinger-Gruß 🙁 ),

Marko

Schäm dich!!!

😠

PS: Aktuaisiere mal deine Sig... 😁

MFG
MArco

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

habe kein Lichtpaket und trotzdem Ambientebel.

Du hast doch ein

Cabrio

, oder?! 😕

Zitat:

Der Meister hat gesprochen.

😁 --> "Aber ich bin doch nur ein kleiner Hausmeister" (FantaVier) 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von markan

NO PAUL

Wer ist eigentlich PAUL?? 😉

Ich sehs am Navi Farbschema :-)

Wenn ich die Lichtautomatik an habe, sehe ich tagsüber auch nicht immer, ob das Licht an ist oder nicht. Und manchmal würd' man's eben gerne wissen, weil die Automatik nicht unfehlbar ist und z.B. in der Dämmerung mir oft nicht früh genug einschaltet.
Da muss ich dann jedes Mal die Instrumentenbeleuchtung aufdrehen, um das zu sehen.
Einfach zugängliche Informationen sind eben auch Komfort, eine kleine LED hätte ja gereicht...

Hm, also mein alter 316i, BJ2000 hatte die Ambientebeleuchtung drin gehabt. Und der Wagen hatte ausser Nebel, Metallic, S-Fahrwerk, S-Lenkrad und Business kein weiteres Zubehör gehabt.

Ich glaube das ist Blödsinn das nur die 6 Zylinder das drin haben sollen, oder gar mit Innenlichtpaket.

@Robert18 : Du musst doch nicht jeden Threat lesen wenn Dir das Thema nicht zusagt 😉

Zitat:

Mich interessierts einfach, wann die Lichtautomatic einschaltet. Wenn ich da dauernd an eine Wand fahren muss, dann brauch ich kein anderes Hobby mehr!!! 😉😉

MFG
MArco

Dann brauchst Du auch nen guten Karroseriebauer :-)

re

Wenns im Dunkeln hell ist.... 😁
" SPASS "

ein grünes Kontrollämpchen für das Abblendlicht finde ich abartig. sieht doch schrecklich aus.

Ambientenbeleuchtung? Die Lichtaustattungsbeschreibung trifft bei mir zu. Aber von einer "Ambientenbeleuchtung" hab ich noch nichts gemerkt. Wo leuchtet da was? Habe vorn 2 Leseleuchten und eine Innenleuchte. Das wars. Der Autom.-Spiegel hat auch nichts drin was leuchtet, nur den häßlichen, roten Alarmanlagenpickel.

Hallo,
ich habe an meinem Lichtschaltzentrum zwei grüne LED`s. Die linke zeigt mir an ob das Kurvenlicht aktiviert ist, bei einem Fehler leuchtet sie rot.
Die rechte leuchtet, wenn ich die Fahrtlichtautomatik ausschalte und das Licht normal einschalte.
Also doch ne Kontrolleuchte.
Mfg

Dann scheints BMW bei den ganz neuen wieder gemerkt zu haben das einen Kontrollleuchte sinnvoll ist

Deine Antwort