Woran erkennt man beim e46 das das Licht an ist?
ausser an der Instrumentenbeleuchtung? Es gibt ja im Tacho kein Symbol dafür das das Abblendlicht an ist oder?
Neben dem Lichtschalter ist so eine kleine LED oder so, weiß jemand für was die gut ist?
58 Antworten
Jetzt hab ich mal ne ganz einfache Frage.
Hier wurde ja verdammt viel über irgendwelche Leuchten, LED's und Lämpchen und Lampen geschrieben, wo gar kein Mensch mehr versteht!
Was um alles in der Welt ist eine Ambientebeleuchtung?????
Ich habe auch dieses kleine Led oder Sensor an meinem Lichtschalter aber egal ob hell oder Dunkel, bei mir ändert sich nix an irgendeiner Beleuchtung....
Ist die LED immer da, oder muss man die aktivieren??
Helft mir mal, vielleicht hab ich doch keine Vollausstattung! schniiieeeeeeffffff :-(
Lesen! Auch wenn's schwer fällt. 😉
Ambientebeleuchtung:
Zitat:
-> und eben diese geheimnisumwobene "Auflichtbeleuchtung Cockpit" mit 2 LED's in der vorderen Leuchte.
Sensor im Lichtschalter:
Das ist ja grad der Trick dabei ...
Viele Grüße, Thomas
Also mein 316ti BJ 09/2002 hat kein Lichtpaket und trotzdem die Ambientebeleuchtung ... 🙄 Steckt da vielleicht Willkür dahinter ?! 😉
Bin mal gespannt, obs der neue auch hat ... wehe, wenn nicht ...
toll jungs.......
und was ist diese Ambientebeleuchtung??
besser gesagt, wie funktioniert die???
woran merke ich ,ob ich eine habe???
Ähnliche Themen
🙁
So schlimm?!
"Ambientebeleuchtung" = "Auflichtbeleuchtung Cockpit" und steht alles geschrieben!
Und spätestens seit Sonntag wissen wir, dass du weist, wo die vordere Innenleuchte ist. 😉
EDIT
In deiner Signatur lese ich: "E46 mit Vollausstattung" 🙄
(Oder ist hier wieder etwas anderes im Busch?!)
Also mein Freund
Wenn du mich hier als Fake hinstellen willst,muss ich Dich leider enttäuschen......
1. Weisst Du, wenn Du richtig lesen kannst, dass sich meine Frage zwecks Spiegel und Kabel, etc. NICHT um mein Auto handelt, sondern das von meinem Schwiegervater, und
2. Wenn du einfach ein paar Beiträge zurückgehst, und wiederum richtig lesen kannst, siehst du, wie verblüfft ich war, als ich diese Lichtergeschichte gelesen habe, wobei ich mich selber gefragt habe, ob ich auch wirklich eine Vollausstattung habe!!
Ich hoffe, das ist geklärt... wenn nicht, kann ich Dir auch nicht helfen.
Aber achte das nächste mal bitte auf Deine schreibweise.
Grüsse
TEO
@Pratzbacke
Ich grüble schon die ganze Zeit, was ich dir entgegnen kann. Jeder getippte Buchstabe ist eigentlich überflüssig.
Edit:
Aber ich wil dennoch dir antworten.
Zu 1.)
Es macht doch keinen Unterschied, ob es der E46 deines Schwiegervaters ist oder deiner (von dem ich außer dem Text in der Signatur nichts weiß).
-> Beschrieben ist die "Ambientebeleuchtung" mehr als genug!
Zu 2.)
Das ist wohl richtig. Und ich bin "verblüfft" wie toll du dein Auto zu kennen scheinst. 🙄
Es kann auch hilfreich sein, wenn du deine Beiträge unter Verwendung der "SMILIES" dann entsprechend kennzeichnest und nicht jeden Satz mit "????" beendest.
Zum Fake: Wir haben hier schon einiges erlebt, und ich bin auch nicht im Geringsten enttäuscht, wenn du keiner bist. 😉
Zum "Freund": Auch wenn du der Meinung bist, es wäre so (Beantworten und Richtigstellung deiner Fragen seit Sonntag), dann muss ich dich leider entäuschen -> Bin's nicht.
Na vielleicht wird's ja noch, Amigo. 😎
Viele Grüße, Thomas
@ Thommy:
Da Du ja hier ein besonders "alter Hase" hier bist,
ist es doch sehr toll wie Du hier mit Neulingen wie mich umgehst....
Und Derrick bestimmt Dein Lehrbube war, so gut wie Du "schnüffeln" kannst, schau doch einfach mit Deinen Adleraugen seit wann ich hier registriert bin, dann kannst Du dir nur so mal vorstellen wie lang ich dieses Fahrzeug besitze...
Wenn nicht, sage ich es Dir:
GENAU 3 WOCHEN!!!
Es tut mir furchtbar leid, dass ich mein Auto nicht seit anfang mit allen Extras o.ä. kenne, ich hoffe du kannst mir nochmal verzeihen.
Wenn ich Dir so gegen den Strich gehe, warum gibst Du dann Deinen Senf zu meinen Fragen ab,Amigo?
Liebe Grüsse..
leute leute leute,
wir sind doch alle im selben boot... bleibt locker... auch wenn es eine komische frage war, ist es keine art hier so aufzutrumpfen. ich kenn mich auch ein bißchen aus und fragte vor kurzem warum mein aussenspiegel sich nicht anklappen lässt. ich wusste es eben nicht besser.
also keep cool.
grüße aus dem verregneten unterfranken
@ Pratzbacke
Gibt es bei BMW jetzt neuerdings ein Motor-Talk-Banner im Innenraum? 😰
Das Anmeldedatum schliesst m.E. nicht in jedem Fall auf den Zeitpunkt des Fahrzeugerwerbs.
Was erwartest du von diesem Forum?
-> Du möchtest Antwort auf deine Fragen erhalten -richtig?!
Und bekommst du hier ganz sicher. Nur leider ist es mitunter (bei vielen Themen) müßig, jedem immer wieder das Gleiche zu erzählen.
Das Forum verfügt auch über eine Suchfunktion.
Ferner wurde die Ambientebeleuchtung auch mehr als genug besprochen.
Das "Derrick als Lehrbube" und das "schnüffeln" finde ich nicht sehr nett. Aber du bist ja neu - daher sage ich dir, dass es hier sehr beliebt ist, entsprechende Beiträge zur besseren Untermauerung des Gesagten zu verlinken.
Das funktioniert ähnlich dem, was Thorsten dir am Sonntag schon beschrieb.
Mein Verhältnis zu neuen Usern ist immer aufgeschlossen (Immer her mit dem Frischfleisch *lechtz*) - allerdings kommt es auch darauf an, wie sich der "nette Neue" so verhält. 😉
Du wirst dich sicher schnell einleben.
Viele Grüße, Thomas
Danke lieber Thomas für Deine Belehrung, werd sie mir zu Herzen nehmen :-)
Da Du, wie gesagt, ja schon länger hier gemeldet bist, nehm ich Dir das auch nicht übel, wenn so unwissende Lappen wie ich hier Themen ansprechen, die Ihr die letzten Jahre schon hundertmal besprochen habt, und ich dummerweise nicht die letzten 10000 Themen durchgeschnüffelt habe..
Ich bitte nochmals um Entschuldigung, und hoffe, dass du mir, wenn ich vielleicht mal ein Problem habe, auf das Du die perfekte Antwort hast, sie mir zukommen lässt. Dasselbe würde ich auch tun, wobei ich bezweifle, dass ich Dir irgendwelche Infos voraus bin..
So long...
TEO
So,
bin auch recht neu hier aber ich habe oben die Frage gelesen warum man Ambientebeleuchtung benötigt und wozu sie gut ist, und darauf wollte ich noch antworten. Ich hoffe es ist noch relevant und interessiert euch noch:
Bestimmte Lichtquellen im Innenraum können bei Nachtfahrten die aktive Sicherheit erhöhen. Die Augen stellen sich schneller auf Veränderungen beim Blickwechsel zwischen Fahrbahn und Innenraum ein. Dies ergab eine Untersuchung, die gemeinsam mit der Technischen Universität Darmstadt durchgeführt wurde. Mit dem Innenlichtpaket/Ambientelicht für den Innenraum wurden diese Erkenntnisse umgesetzt. Durch permanentes Auflicht auf Bedienelemente wie Mittelkonsole und Türverkleidungen werden Kontraste sichtbar, die für die Bediensicherheit und Orientierung in diesen Bereichen von Bedeutung sind.
Ich hoffe, das ich jetzt nicht zerfleischt werde.
Grüßle Tom
Genau so ist es! 😉
Jeder empfindet die Beleuchtung als affenti**enmegageil - weil angenehm und dazu noch sicher.
-> Warum zerfleischen?
Einen so logisch und nachvollziehbar begündeten Sinn dieser Beleuchtung habe ich noch nicht gelesen.
Danke! 🙂
Viele Grüße, Thomas
PS: Und nun sag' uns noch schnell, welche E46 dieses Feature nicht haben - dann sind wir wirklich glücklich. 😛 😉
HALLO TOM
VIEEEEEEEEEEELEN DANK!!!!!
Jetzt wurde es mal richtig erklärt von jemandem, der davon Ahnung hat.
Gruss
TEO