Woran erkennt man beim e46 das das Licht an ist?
ausser an der Instrumentenbeleuchtung? Es gibt ja im Tacho kein Symbol dafür das das Abblendlicht an ist oder?
Neben dem Lichtschalter ist so eine kleine LED oder so, weiß jemand für was die gut ist?
58 Antworten
ich find´s lustig was hier in letzter zeit für fragen gestellt werden: woran erkenne ich das dasLicht an ist oder jemand stellt hier fragen über den Zahnriemen in seinem Bmw obwohl er keinen hat. mann o mann 🙂
Fernlicht anschalten. Wenn dann das dazugehörige Zeichen aufleuchtet, so ist das Licht an. So mach ich das immer. Aber trotzdem irgendwie ist mein Licht dauernd an, ich versteh das nicht, ist auf der Automatik-Stellung. Man hätte aber wirklich wie beim 7er sone kleine grüne Lampe bzw Lämpchen reinbasteln können
beim alten benz von meinem opa war die instrumentenbeleuchtung immer an auch wenn das abblendlich aus ist. hat auch was.
um da abhilfe zu schaffen hab ich mir das tagfahrlicht einprogrammieren lassen. das licht geht an wenn ich die zündung anmachen und aus wenn ich die zündung ausmache. lichtschalter bleibt immer in der gleichen stellung. ich hab zwar xenon aber was sind 100 euro für nen xenonbrenner gegen die sicherheit wenn man auch tags mit licht fährt. sogar tagsüber wird man mit licht besser gesehen. bei meinem honda hab ich mir angewöhnt das licht immer manuell ein- und auszuschalten. von daher kam mit dieses gimmik von bmw gerade recht.
gruß matze
Zitat:
Original geschrieben von Robert18
ich find´s lustig was hier in letzter zeit für fragen gestellt werden: woran erkenne ich das dasLicht an ist oder jemand stellt hier fragen über den Zahnriemen in seinem Bmw obwohl er keinen hat. mann o mann 🙂
Wo ist das Problem an der Frage? Würde auch gerne wissen, wann mein Licht angeschaltet wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier sind auch Anfänger bei, die nicht alles wissen. Ist doch ganz normal.
@Marko
Stimmt schon. Meine compis hatten auch kein Lichtpaket und somit auch eine andere Leseleuchte vorne!! 😉😉
MFG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Martin85
Wo ist das Problem an der Frage? Würde auch gerne wissen, wann mein Licht angeschaltet wird.
also normalerweise gibt es da 3 Möglichkeiten:
1) wenn Du es selber einschaltest
2) wenn die Fahrlichtautomatik aktiviert ist und es dunkel ist
3) wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist
😉
Zitat:
Original geschrieben von markan
Bei den 4-Zylindern ist diese nur enthalten, wenn das "Lichtpaket" mitgeordert wird.
Das würde ich auch so einschätzen - obwohl hier im Forum schon gegenteiliges gesagt wurde. 😉
Aber ist doch Kleinkram - den mein Vierzylinder jedenfalls hat (da Innenlichtpaket). 😉
Viele Grüße, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Loscompactos
@Marko
Stimmt schon. Meine compis hatten auch kein Lichtpaket und somit auch eine andere Leseleuchte vorne!! 😉😉MFG
Marco
Danke Marco+Thomas, ich dachte schon ich hätt nen Paul 😁
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
also normalerweise gibt es da 3 Möglichkeiten:
1) wenn Du es selber einschaltest
2) wenn die Fahrlichtautomatik aktiviert ist und es dunkel ist
3) wenn das Tagfahrlicht aktiviert ist😉
haha Lustig. Selten so gelacht. Wenn du mitgelesen hast wirst du gemerkt haben, dass sich mein Licht automatisch auch teilweise am Tage anschaltet. Deshalb würd ich gerne wissen wann, und dass sieht man nicht an den Instrumenten
Zitat:
woraus besteht den ein lichtpaket
- Alle Leuchten in Klarglasoptik
- Leseleuchten (2 vorn+2 hinten)
- Fussraumleuchten vorn
- beleuchtete Make-Up Spiegel
-> und eben diese geheimnisumwobene "Auflichtbeleuchtung Cockpit" mit 2 LED's in der vorderen Leuchte.
Viele Grüße, Thomas