ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woran erkennt man am ehesten einen korrigierten Kilometerstand?

Woran erkennt man am ehesten einen korrigierten Kilometerstand?

Themenstarteram 9. März 2009 um 22:04

Die typischen sachen wie Abnutzungsgrad von Lenkrad, Schaltknauf etc. kenne ich eigentlich, aber gibt es noch andere, vielleicht speziell für den 328i, erkennungszeichen für einen "korrigierten" Kilometerstand?

Beste Antwort im Thema

nein gibt es nicht, zumindest nix, was dir 100% sicherheit gibt.

alles andere sind nur "indizien".

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich machs kurz: du hast keine Chance.

am 10. März 2009 um 9:00

Weiteres Indiz:

Wenn Du z.B. im Motorraum nen Aufkleber findest, wo der KM-Stand des letzten Ölwechsels festgehalten ist und der KM-Stand im Tacho geringer ist, oder das Datum schon eeeeeeeeeeeewig her ist und in dieser Zeit nur ein paar km gefahren wurden.

Wenn allerdings der km Stand 200.000 oder mehr anzeigt, könnte er aber durchaus korrekt sein. Es rentiert eigentlich nicht auf 200.000 runter zu drehen (rauf eh nicht:D)

am 10. März 2009 um 9:45

du kannst versuchen bei denn leuten die das auto vor dir hatten anzurufen also der besitzer vor dem von dem du den wagen hast oder sogar der davor

wenn der dir den km stand sagt mit dem er das auto verkauft hatt haste ja schonmal nen anhalts punkt dann kannste dir überlegen ob der km stand denn das auto danach hatte möglich oder realistisch ist oder vieleicht hatte einer der vorbesitzer ja schon mehr km auf der uhr als du jett gab es auch schon

mfg mike

Themenstarteram 11. März 2009 um 9:33

Zitat:

rechtlich gesehen fällt dies unter datenschutz und dürfte nicht rausgegeben werden.

Genau! Hab mit denen telefoniert, die haben mir genau das bestätigt. Wenn man den Wagen allerdings schon gekauft hat, dann dürfen die das wieder sagen... Ist nur die Frage, wie die z.B. bei einem abgemeldeten Fahrzeug (so war das in meinem Fall) kontrollieren, wem der Wagen gehört:confused:

Zitat:

du kannst versuchen bei denn leuten die das auto vor dir hatten anzurufen also der besitzer vor dem von dem du den wagen hast oder sogar der davor

An so etwas habe ich auch schon gedacht, wenn man allerdings den Wagen direkt mitnehmen will, wird das etwas problematisch, man muss erst die Nummer rauskriegen etc. Ist also etwas, worauf man sich nicht 100% verlassen kann...

Zitat:

Wenn Du z.B. im Motorraum nen Aufkleber findest, wo der KM-Stand des letzten Ölwechsels festgehalten ist und der KM-Stand im Tacho geringer ist, oder das Datum schon eeeeeeeeeeeewig her ist und in dieser Zeit nur ein paar km gefahren wurden.

So dumm sind die meisten leider nicht, dass die solche Aufkleber dranlassen..

Zitat:

Ich machs kurz: du hast keine Chance

Zu dieser Feststellung bin ich leider auch gekommen... Das beste Mittel ist immer noch: Sich vorher über allgemeine Krankheiten des Fahrzeugs informieren und auf den gesunden Menschenverstand und nicht auf den Bauch verlassen:)

am 11. März 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von mike-ks

du kannst versuchen bei denn leuten die das auto vor dir hatten anzurufen also der besitzer vor dem von dem du den wagen hast oder sogar der davor

wenn der dir den km stand sagt mit dem er das auto verkauft hatt haste ja schonmal nen anhalts punkt dann kannste dir überlegen ob der km stand denn das auto danach hatte möglich oder realistisch ist oder vieleicht hatte einer der vorbesitzer ja schon mehr km auf der uhr als du jett gab es auch schon

mfg mike

muss der verkäufer dir die telefonnummer der vorbesitzer geben oder fällt das und die datenschutz bestimmungen

 

Themenstarteram 11. März 2009 um 10:49

Er mus dir nicht die Telefonnummuer geben, aber mithilfe des Namens aus dem Frz.Brief- oder Schein (oder auch alten Rechnungen wenn vorhanden) und der 11 8 33 könnte man schon die Nummer rauskriegen...

Also ich hab immer den letzten Bestizer (manchmal auch mehrere) vor dem Verkäufer angerufen und den gafragt ob der Wagen bei ihm noch unfallfrei war und mit wieviel km er ihn verkauft hat. Weiß aber nicht ob das bei neuen Fahrzeugpapieren noch möglich ist, bei den alten standen ja alle Vorbesitzer drin.

Themenstarteram 11. März 2009 um 11:00

Nein, ist nicht mehr möglich:( Habe grade nochmal nachgeschaut, von den Vorbesitzern steht weder Name noch sonstwas drinne, nur die Anzahl...

richtig, es steht max. 1 vorbesitzer drin, weil nicht mehr platz in den neuen papieren ist.

ist man also 2./4./6/... besitzer, sieht man immer den vorhergehenden.

ist man 3./5./7./... besitzer, erhält man komplett neue papiere und steht somit immer wieder als erster und einziger drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Woran erkennt man am ehesten einen korrigierten Kilometerstand?