Woran erkenne ich einen golf 2gt

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

Ich habe mir vor kurzen einen 90ps golf gekauft mit zentralveriegelung und elektrische und beheizbare außenspiegel! jetzt frage ich mich ob das ein gt ist und wenn ja wo steht es??

Gruß

Greengolf2

53 Antworten

0600 bedeutet dass du einen Volkswagen fährst. Die 612 macht deinen Wagen zu einem GT. Glückwunsch!

baujahr

baujahr meines golfes ist 12.11.1991

vielleicht hilft das weiter

dann bin ich zufrieden

Vielen dank an euch, für eure hilfe

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

0600 bedeutet dass du einen Volkswagen fährst. Die 612 macht deinen Wagen zu einem GT. Glückwunsch!

wohl den beitrag vor deinem überlesen?

mein gl hat ebenfalls die 612... das macht seinen nicht zu einem gt 😁

Ähnliche Themen

Überlesen nicht. Habe getippt... Das wundert mich allerdings. Hatte mal einen 90 PS CL. Und der war in der Versicherung günstiger als der GT jetzt... Aber gut: wieder watt gelernt :-)

Habe auch 612 und keinen GT, da Trommelbremsen hinten! Aber 90 PS hat er 😉

612 steht für 1.8l 90 ps motor

ob gt sollte man an der ausstattungsliste und aufkleber rausfinden können

was muss denn auf dem aufkleber stehen

und ist das der im kofferraum

genau

genau

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

genau

Was muss denn auf dem aufkleber drauf stehen

Am besten du liest dich mal auf Doppel-Wobber.de in die Materie ein, da sollte auch stehen, was an einem GT (Special) dran sein muss und was nicht.

🙂

Gruß Markus

Edit: Ok ich muss mich korrigieren...das steht ja gar nix über den GT (Special)...schwach. 🙁

wie schon gesagt, nen GT erkennt man an den bremsscheiben hinten und nen GT Special an dem "Special" schriftzug an den hinteren seiten. außerdem hat der GT ein AUG getriebe. steht auch auf dem aufkleber im kofferraum.

MKB: RP und GKB: AUG müsste wohl dann da stehen. bin auch stolzer besitzer eines GT Special. 😁

Zitat:

...Radlaufverbreiterungen, Dachantenne (?), DZM.

die dachantenne muss nicht sein... ich z.B. fahre aus empfangstechnischen gründen immer noch autoscooter 😁

dachantenne gabs ab 16V glaub ich...

Wie wär's denn einfach mal mit ein paar Foto's?

Wie Maakus sagt, bietet Doppel-Wobber ansonsten die passenden Daten.

Für die Schnellerkennung ob's ein GT oder höher ist, würde ich immer die Heckklappen-Dekorfolie nutzen. In den meisten Fällen ist die ein gutes Ersterkennungszeichen.

Und wie gesagt: Fotos.

Deine Antwort