Woofer und verstärker
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen,unzwar wie viel watt rms sollte eine endstuffe min. haben . wenn der woofer 1000 rms watt hat ?
33 Antworten
Uuups. 150 Euro´s. Tja - hatte es schon irgendwie im Gefühl.
Da würde ich an Deiner Stelle daß ganze Konzept mal überdenken!
Such Dir einen "leichteren" Woofer der dann zu der Endstufe paßt ;-)
Oder kriegst Du auch nen RS6 zum Preis eines Polo´s... *nurmalsoeinblödevergleich*
Für was wolltest Du eigentlich den Woofer bzw. was war Deine Anlagenidee? Einbauort etc.
Vielleicht kann man Dir dann auf diesem Weg mal günstigere und VERNÜNFTIGE Basslösungen zeigen.
Grüßle
ich wollte es in den kommeraum für den ford fiesta einbaun wollte ein bandpass
wollte ihn in der verbindung mit meiner mac audio fearless 1000 betreiben
sollte von mir aus wenig watt haben!!!
aber mächtig druck erzeugen..!!
wollte maximal 150 euro ausgeben mit versand!!!
Jetzt hab ich mich doch mal runterbegeben um ein Bild zu machen.
Die 150€ Lösung hab ich verbaut. Die reicht auch allemal. Der Sub ist ein 12" AudioBull mit 400 Watt Sinus an 4 Ohm
Die Endstufe hat gebrückt 500 Watt Sinus. Trotz dem recht gut gedämmten Kofferraum der Limo macht die Kombination genug Druck.
Das Aktiv System macht eher schlapp als der Sub hinten. Von daher reicht es vollkommen aus. Platz is auch noch genug da. Hatte letztens 3 Fahrräder mit umgeklappter Rücksitzbank drinne.
Ich weiss das die Endstufe net so fachmännisch verbaut ist 😁, aber rechts in der Seitenverkleidung hatte ich keinen Platz. Links is das Navi drinne, da dürfts auch eng werden.
Hatte genau die Komponenten vorher in meinem Avant mit Bose, da wars besser weil der Avant hinten ja offen ist und das Bose auch bei hohen Pegeln noch sauber klingt.
Der Sack Holzkohle gehört natürlich nicht dazu. Der lauert da auf schönes Wetter um entfacht zu werden 😁
ich sag doch ferien und nen bandpass in nem fiesta?...ich lache mich schlapp. dann nur noch 2 sitzer oder wie?