Subwoofer und Verstärker

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe Audibesitzer,

da es bei mir auch bald soweit ist und ich, wenn ich endlich 18 bin, den A6 von mein Dad bekomm, wollte ich mich jetz schon dran machen, mir einen Subwoofer und einen Verstärker zu kaufen und zu verbauen. Mein Problem ist nur, dass ich mich in Sachen Hifi überhaupt nicht auskenne. Also der Einbau wär das weniger schwierige Problem, da ich jemanden kenne, der mir die Skisacköffnung nachrüssten kann und dann habe ich mir vorgestellt, den Subwoofer in richtung Fahrerraum zu stellen, wie es hier in dem Forum schon einige getan haben. Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welcher Subwoofer und welcher Verstärker denn gut wäre für 1. das Auto und 2. für meine Musik. Ich höre eigentlich ausschließlich Bassorientierte bzw. Frequenzreiche Musik, die sich hauptsächlich in den Tiefen abspielt. Ich weiß nicht, ob jemand das Genre kennt, es nennt sich Dubstep. Mir sind also die Höch- und Mitteltöner eher unwichtig, ich will nur den Bass genießen, wie es denk ich mal bei sehr vielen in meinen Alter so ist. 😉
Mein Budget liegt bei ca. 700€ und ich würde mich freuen, wenn ihr für mich einige Vorschläge hättet und mich beraten könntet.

lg Fabian

11 Antworten

Moin,

18 Jahre? --> bezüglich HiFi kann ich Dir nicht helfen, aber Reparaturen und der Unterhalt bei einem A6 können recht teuer sein. Also behalte noch einige Euros in der Hinterhand.

Olaf

ist es eine limo oder avant???

was für ein Soundsystem ist im A6 drin?

Ich kann dir davon nur abraten, ich war auch mal so und wollte unbedingt mehr Bass, nun was hab ich davon - richitig mein Gehör ist geschädigt, bzw. mitlerweile so empfindlich, dass ich in der Disco Ohropax reinmachen muss um nicht die nächsten 3 Tage die Fieperei im Ohr zu haben.

Wenn du schon eine Soundsystemlösung möchtest die auch nicht so übertrieben ist das die Nummerntafel klappert, dann geh zu einem HIFI Spezi.

Ich kann dir nur einen Nennen, GP-Caracustic, die sind in Neunburg vorm Wald. Die Preise sind auch absolut im Rahmen, und das beste ist du musst dir über das Kabelverlegen und die Sicherungen und Kabelquerschnitte keinen Kopf machen.

Geh zu nem Hifi - Spezi und sag ihm 600€ einmal musik bitte, da kriegste was vernünftiges für dein Auto 😉

Grüße

P.S. und wenn dein Auto abfackelt, wegen der Hifi Sache hast du wen dem du ans Bein pinkeln kannst 😉

Also ich finde das BOSE Soundsystem in meinem Quattro einmalig und da würd niemals etwas anderes reinkommen...😉😉

LG

Ähnliche Themen

@classicgolf: Dann hast Du noch nie was Gutes gehört.
Bose lebt nach wie vor von Ihrem Namen....

Bezüglich der Nebenkosten bei dem A6 oder der Ohrschädigung bin ich mir im klaren, genauso wie, dass des wahrscheinlich sehr unvernünftig ist, aber ihr seid doch auch mal in meinem Alter gewesen und wisst, was ich mir unter "Hifi" vorstelle. Ich hab denk ich mal den falschen Begriff verwendet, denn eigentlich will ich, dass es gscheid scheppert. Ich find eigentlich den Sound in dem Audi gut, nur dass zu wenig Bass ist. Kenn mich halt nicht mit Marken oder Komponenten bezüglich Subwoofer und Verstärker aus und hab mir gedacht, dass ich hier im Forum Hilfe bekomme, da denk ich schon andere hier sowas verbaut haben und Ahnung haben.
Des ist ne Limo und was für ne Soundsystem drin ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall keine Bose.
Wegen den genannten Hifi- Spezialist, der ist gut 200km von mir entfernt und da ich die eigentlich noch vor mein 18. haben wollte, fällt der wohl weg. Und in meinen Umkreis (Ingolstadt und Umgebung) kenn ich keinen.

naja...  unter "Hifi" verstehe ich etwas anderes als nur "Geschepper".

Ausreichend Bass muss auch bei mir vorhanden sein - aber Musik besteht nicht nur aus Bass, sondern auch aus anderen Frequenzen. Und zu viel Bass klingt sowieso grausam - erinnert mich immer an die Corsas, Polos und 3er an der Tanke...🙄

Wenns nur Bass werden soll, besorg Dir eine Basskiste oder Rolle mit 30er Teller drin und einen dafür ausgelegten Monoblock. Dann rumpelt und scheppert es, aber klingt nach nichts anderem.

Wenns dann doch was sinnvolleres sein soll, besorgst Du Dir anständige Türsysteme mit kleinen Kickbässen - dann braucht man schon fast keinen Subwoofer mehr.

Ja das mag ja sein, aber für die Musik, die ich höre, braucht man sogut wie keine Hochtöner, da die nur Nebensache sind. Hier mal ein Link zur Verdeutlichung. Und wie gesagt, abgesehen vom Bass passt mir das Soundsystem so wie es in drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sabljak

Ja das mag ja sein, aber für die Musik, die ich höre, braucht man sogut wie keine Hochtöner, da die nur Nebensache sind. Hier mal ein Link zur Verdeutlichung. Und wie gesagt, abgesehen vom Bass passt mir das Soundsystem so wie es in drin ist.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Bezeichnung "Musik" für DIESE GERÄUSCHE einigermaßen fehl am Platze finde, benötigt man für die Geräusche, die ich da gehört habe, durchaus Hoch- und sogar Mitteltöner. Wenn man sie denn tatsächlich vollständig hören möchte...

BTT: Mach es, wie 2,5 TDI Lichtsilber schrieb und gut iss!

Es gibt ja noch andere Spezialisten auf diesem Gebiet, war nur ein Beispiel.

du kannst ja auch mal im Car Audio & Navigations Forum schauen und mal fragen oder erst suchen und dann Theam aufmachen 😉

edit:
du kannst trotzdem mal bei dem GP mensch anrufen, er kann dir sicher auch sagen obs in Ingolstadt ne Alternative gibt, die kennen sich meist untereinander 😉

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Sabljak

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Bezeichnung "Musik" für DIESE GERÄUSCHE einigermaßen fehl am Platze finde, benötigt man für die Geräusche, die ich da gehört habe, durchaus Hoch- und sogar Mitteltöner. Wenn man sie denn tatsächlich vollständig hören möchte...

BTT: Mach es, wie 2,5 TDI Lichtsilber schrieb und gut iss!

zu den geräuschen..

glaub du kannst das lassen mit dem umbau im audi,um solche "musik" auf dauer schmerzfrei zu hören muss mann doch kleine bunte pillen gegen die traurigkeit nehmen, und bekanntlich ist damit auto fahren verboten😁

Deine Antwort