ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wollte mich euch mal vorstellen

Wollte mich euch mal vorstellen

Themenstarteram 27. März 2005 um 17:30

Hallo!!

So, bin jetzt von meinem alten e36 auf e46 umgestiegen. Habe am Donnerstag dieser Woche mein Traumauto beim Freundlichen abgeholt und bis jetzt hat es einfach nur Spaß gemacht.Wollte mich erstmal bei euch vorstellen, da ich ja sonst immer im e36 Forum unterwegs war. Natürlich habe ich dann auch noch einige Fragen an euch, bei denen ihr mir hoffentlich ein wenig weiter helfen könnt.

Zum Auto:

E46 Compact, 325ti

Bj. 11/01

40.000 km

Fragen:

1.Ich möchte mir einen anderen ESD zulegen. Sollte nicht zu laut und auf der Autobahn zu nervig sein, aber halt schon gut und kernig klingen!

Und kann ich den einfach durch den Alten ESD auswechseln, oder muss ich da irgendwas Schweißen?

2.Möchte gerne meinen Aktiv Subwoofer von meinem alten BMW übernehmen. Gibt es eine Möglichkeit, den über das BMW CD Radio laufen zu lassen? Möchte der Optik wegen, das Radio nicht wechseln!

 

Vielen dank schon mal!!

 

Gruß

Nico

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hat er das Sportpaket oder sind das die orginal Stoßstangen?

Themenstarteram 28. März 2005 um 15:47

Danke für eure Antworten!

Also das mit dem Typenschild muss ich mir nochmal überlegen, ob ich das entferne! Irgendwie schaut es dann so leer hinten aus, mal schaun!

Gestern ist mir abends noch so ein totaler Volldepp ins auto gefahren! Ich war auf einer Hauptstraße bei mir unterwegs und will über die Kreuzung fahren (ich hatte auch Grün), kommt auf einmal so ein absoluter Arsch(tut mir leid, aber es ist einfach so) von rechts und fährt voll bei Rot in die Kreuzung ein. Hab ne Vollbremsung hin gelegt - er auch- aber trotzdem hat er mich vorne leicht geküsst. Bei mir ist es nicht so schlimm, kann man wahrscheinlich raus polieren, aber trotzdem eine totale Frechheit. Vorallem ist der andere Fahrer ausgestiegen und hat mich erstmal aufs übelste beschimpft, was mir denn einfällt. Fängt ja toll an mit meinem neuen Auto, naja.

 

@BMW320 c

ja, der Wagen hat ein Sportpaket dran! Weiß nicht wie das heißt, da ich es selbst auch noch nie an einem BMW so gesehen habe!

Gruß

Nico

WILLKOMMEN und BEILEID zugleich! :) :o

Hast du den Thread von Soner zu seinem fast gleichen Unfall auch gelesen?

Mit dem Aktivbass kein Problem! Die meisten Aktivbässe haben ja sogar einen Hilevel-Eingang dran, so dass du den einfach parallel zu den hinteren Boxen betreiben kannst. Sollte ganz einfach gehen.

Viel Spaß bei uns, und (trotz ärgerlichem Beginn) mit deinem schicken Auto! Es kann ja nix für den "Herrn Depp", und die M72 stehen deinem Compact super gut... :)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 28. März 2005 um 16:13

@moka

Danke für dein Beileid. Und ja, hab mir auch grade den anderen Thread durchgelesen.

Hast du Erfahrungen mit einem AktivSub mit original BMW Radio?

Also soll ich einfach mal das Signal von den hinteren Boxen abgreifen und an den High- Level Eingang anschließen?

Vielen dank!

gruß

nico

Genau. Selbst habe ich das noch nicht gemacht, aber sonst schon einiges in der Richtung gebastelt... ;)

Gut bei dir: Die Batterie ist schon im Kofferraum, das gibt kurze Verbindungen. Das Remote-Signal (falls dein Bass es braucht) findest du am Antennenverstärker, unter der linken Seitenverkleidung ebenfalls im Kofferraum: Einzelnes weißes Kabel.

Viele Grüße, Timo

herzlich willkommen:)und viel spass mit deinem compact:)

auch herzlich willkommen!

schade, wieder einer weniger i e36 forum!

glückwunsch und viel spaß damit

Themenstarteram 28. März 2005 um 17:19

Danke!

Hab mich grad eben schon mal ran gemacht und die linke Seitenverkleidung abgemacht und den Sub angeschlossen! Hat sich aber nix getan, deshalb hab ich grad wieder alles zusammen gebaut.

Jedoch les ich jetzt gerade "Remote-Signal"!

Dieses Signal braucht meiner auch und dann würde es wahrscheinlich auch funktionieren, hab aber keine lust jetzt schon wieder alles ab zu bauen! Wenigstens weiß ich jetzt, warum sich da nichts getan hat! Geh jetzt erstmal noch ne runde fahren bei dem schönen Wetter und mach mich dann morgen oder heute Abend noch mal an die Sache ran!

gruß

 

nico

am 28. März 2005 um 17:23

Hallo und willkommen im E46 Forum!

Sehr schönes Auto. Hätte damals fast das gleiche gekauft. Sowohl Farbe als auch Räder und Ausstattung waren identisch. Sowie Motor.

Aufgrund meine Kilometer ist es dann aber der Diesel geworden.

Wünsche Dir allzeit Gute Fahrt!

Chic chic!

Die Rückleuchten finde ich beim Compact auch gar nicht SOOOOO schlimm. daurch wird er hinten ein bisschen Interessanter. Darf ich mal fragen, was du bezahlt hast? Suche immer noch nen Zweitwagen für meine Frau, da wäre ein e46 Compact doch auch was feines...

Der Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wollte mich euch mal vorstellen