ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wollte mich und meinen 330iA Touring mal vorstellen

Wollte mich und meinen 330iA Touring mal vorstellen

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:32

Hallo Gemeinschaft!

Ich bin zwar schon ein paar Tage aktiv dabei, aber aus gegebenem Anlass möchte ich mich und meinen Toruing doch mal Vorstellen. Ich selbst bin 26 Jahre alt, wohne im Rhein-Main Gebiet und meine Fahrzeugvergangenheit ist in der Signatur zu finden ;) !

Begeistert von der Zuverlässigkeit von meinem A4 bin ich gespannt was mich erwartet. Ein wenig tut die Trennung von meinem treuen V6 TDI schon weh.

Doch mein Touring macht es mir bisher leichter. Er fährt sich eben wie ein BMW :D , alles ist auf den Fahrer ausgerichtet. Die Kleinigkeiten (und die vielen lustigen Gimmicks, die für lange Zeit keine Langeweile aufkommen lassen werden, wie z.B. der Rückspiegel bei "R"-Gang und die Umluftautomatik sowie der fast IDrive-BC usw...) unterscheiden einen BMW von einem Audi. Das war dann auch mit unter ein Kaufgrund! Außerdem wollte ich ein LPG-Fahrzeug (Umrüstung BRC Sequent56 im Oktober) das wieder etwas spritziger ist als mein 2,5l Diesel. Dass der 330iA aber so vielseitig ist, das merkte ich erst nach dem ich ihn kaufte. Ruhig vor sich hin blubbernd bei gemütlicher Fahrweise und kreischend, wenn die Leistung gefordert wird! So stelle ich mir einen ordentlichen BMW Reihe-Sechszylinder vor!

Den richtigen zu finden war gar nicht so leicht.

Meine Mindestanforderungen waren:

-BMW 330i Touring FL (habe lange überlegt, - aber es gibt wohl keine Alternative in der Preisklasse)

-Automatik (Ich vermisse vielleicht manchmal mein 6-Gang Getriebe aber nicht den Stress bei Stau bei 60Tkm/Jahr, die ich Fahre. Und aus dem Alter bin ich nun raus. Vielleicht gibts irgendwann mal ein WE-Auto...wenn ich im Lotto gewinne ;) )

-Leder (für das Sitzgefühl)

-Xenon (sonst wird man ja nicht mehr ernst genommen. Irgendwie hat sich das Gefühl bei vielen Autofahrern eingeschlichen: "Xenon = schnelles Auto" ; "kein Xenon = langsames Auto! Und dann zog mir die letzten Jahre ständig ein Opel B-Corsa vor die Nase und ich stand voll auf der Bremse...)

-Klimaautomatik (Das hatte meiner vorher nicht, und ich fahre zu viel um darauf verzichten zu wollen.)

Darüber hinaus wollte ich:

-weiße Blinker

-Aludekor

-das "zwei-Speichen-nach-unten-Lenkrad"

Alles andere würde sich schon ergeben.

Ich dachte immer, viele möchten genau so ein Fahrzeug haben, wie ich es mir vorstelle! Denkste! :eek: Perverse Ideen haben die Neuwagenkäufer manchmal (z.B. bei einem 330 an dem Individual-Paket "weiße Blinker" zu sparen!). Also sagte ich mir schnell, dass ich einige Abstriche machen muss :confused: .

Doch dann fand ich den richtigen Wagen und ging das Risiko ein, am letzten Donnerstag nach Berlin zu fliegen :) !

Als ich ihn sah, konnte ich mir nicht recht vorstellen, dass er es sein sollte, denn er sah !wirklich! wie neu aus! Der Lack 1A, Innenraum (außer Ledersitze ganz leicht) null abgenutzt, die Verarbeitung beeindruckend und in nichts dem neuen Modell nachstehend! Unglaublich, dass der sechs Jahre alt sein soll!

Vor allem hat er alles, was man sich so vorstellen kann. Nie hätte ich auch noch nach folgendem gesucht:

-LS-System Harman & Kardon

-Schiebedach

-Sitzheizung

-Navigation (äääh Proffessional?)

-elektr. Sitze

-PDC

-ganz viel mehr, das mir momentan nicht einfällt, weil es wirklich ganz viel ist :rolleyes:

Hier ist mein neuer Schatz ;) ! (Danke an den Verkäufer...da habe ich wirklich Glück gehabt!)

-So stand er da:

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2008 um 18:57

...echt schick das Teil !

aber erstmal ein "Willkommen" im Touring Lager.

Die Ausstattung hat was, vor allem die lederbezogenen Türgriffe......

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:34

-Auf der Rückfahrt, die echt Spaß machte, weil es so viele Funktionen zu entdecken gab.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:35

-Fliegenfänger! Das wars mit der schönen Optik des Lackes!

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:36

-Da war er noch dreckig!

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:37

-Gute Verarbeitung!

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:38

-Rastplatz! Nur das Tanken macht vor Umrüstung keinen Spaß!

am 1. Juli 2008 um 13:55

Da kann ich dir zum Kauf nur gratulieren :)

Genauso muß "er" aussehen, sieht echt total stimmig aus und das rote Leder paßt auch erstaunlich gut!

Hammergeile Farbe und auch der Innenraum perfekt. Der Vorbesitzer hatte einen guten Geschmack.

 

Für den wär ich aich nach Berlin geflogen...

Schreibst mal ein paar Daten, wie km-Stand,Kaufpreis,Bj...?

 

Allzeit gute Fahrt und Spaß;)

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 14:04

nochmals Dankeschön ! :)

103.000km

EZ 01/2002

Modell nach Facelift

ca. 15T€ (ähnlich Ausgestattete sind wesentlich teurer)

am 1. Juli 2008 um 14:05

Schönes Auto! :)

Aber eine Frage: Stand der so dreckig im Autohaus?

Gruß

robson

am 1. Juli 2008 um 14:22

@Hades

 

Habe meinen vor 3 Wochen in München abgeholt

Bj 12/2003   98tkm   knapp 17t€ 

hat auch jeden schnickschnack, bis auf Navi

 

Bin zuvor auch nen Diesel gefahren, aber der 330i ist schon ne wucht

 

Werde diese Woche auch noch nen Termin zur Gasumrüstung machen, es wird auch eine BRC(nur gutes gehört).

Der Umrüster hat schon einige BMW´s umgerüstet und ist ganz in der Nähe.

 

 

Hi

Deine Farbe ist ja richtig geil. Gefällt mir sehr gut. Ich hab meinen jetzt ca 4 Monate. Ist im Prinzip deinem sehr ähnlich...nur hab ich nicht ganz so viel Schnick Schnack.

Wo machst du die Gasumrüstung? Vielleicht bekommen wir Rabatt wenn wir es zusammen machen lassen...:)

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 18:09

Hehe, nein der war komplett aufbereitet und (ich würde fast sagen klinisch) rein - innen sowie außen! Obwohl ich dem Verkäufer schon sagte, dass ich ihn nehme. Das Foto mit dem Dreck ist aus mobile.de. Außerdem habe ich für vorne noch zwei neue Reifen drauf bekommen ohne dies zu verlangen. Ich bin immernoch fassungslos :o :D !

Der Umrüster ist -oh wie schreibt man das - ein gewisser Herr Ceslik, der hier schon häufig empfohlen wurde. Den Auftrag habe ich schon zwei Monate vor dem Kauf erteilt und erst einen Termin im Oktober bekommen :o , ihr solltet euch also ran halten!

@Mikerspike: Zeig mal :) !

@BMWTordi: Zeig mal :) !

am 1. Juli 2008 um 18:57

...echt schick das Teil !

aber erstmal ein "Willkommen" im Touring Lager.

Die Ausstattung hat was, vor allem die lederbezogenen Türgriffe......

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 23:15

Ich habe gestern auf ARD einen Kurzbeitrag zum Thema Ethanol 85 gesehen. Anscheinend soll ein Betrieb mit einem Mischverhältnis von 65% Benzin zu 35% Ethanol 85 keinerlei Schwierigkeiten bei neueren Motoren -auch ohne Umrüstung -machen. Das wäre doch eine Alternative für uns bis zu unseren LPG-Umrüstungen, -die bei den Wartezeiten ja noch lange hin sind.

Allerdings möchte ich mit meinem R6 nicht unbedingt so viel für die paar Wochen riskieren ;) !! Andererseits fahre ich verdammt viel und bis dato wird echt teuer (50Tkm/Jahr also einige tausend bis Oktober zum Termin).

@compactfozzy: Ich mache nochmal ein schickes Bild für den Gesamteindruck. Ich bin aber wirklich über die Qualität im Innenraum erstaunt.

@Hades

Meinen 330er siehst du in meiner Signatur. Willst du noch was anderes verändern an deinem Wagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wollte mich und meinen 330iA Touring mal vorstellen