Wohnmobil Lieferung schon im Dezember Erstzulassung im März

Citroën Jumper 2 (Y/250)

Hallo,
ich werde mein neues Wohnmobil einen Clever Celebration 600 im Dezember bekommen.
Es wäre ja unvorteilhaft den noch in 2017 anzumelden. Es ist ja ein Modelljahr 2018 und ich fliege im Januar auch noch für 5 Wochen in Urlaub.
Einen Stellplatz auf dem eigenen Grundstück habe ich auch und ich würde den gerne erst Anfang März zulassen.

Abholen mit roter Nummer ?
Wie kann ich das Fahrzeug z.B. jetzt schon Kaskoversichern ? Hagel oder Diebstahl ist ja immerhin möglich.

TÜV und Gasprüfung wird nach Aussage des Händlers vor der Übergabe gemacht.

Sonst noch etwas zu beachten ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt muss ich ein bisschen sticheln.
Wenn ich so ein Teil kaufen kann das ja nicht unbedingt „billig” ist, dann mache ich mir ganz bestimmt keinen Kopf darüber ob ich bei einem eventuellen Verkauf in 6, oder 7 Jahren ein paar Hunderter mehr, oder weniger wegen dem Zulassungsdatum bekomme.

Bei WoMo`s sind die Kriterien sowieso etwas anders als bei normalen Autos, da kommt es deutlich mehr auf den Gesamtzustand an und nicht so sehr auf das Datum der Erstzulassung

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo, "jojo1956" , lass Dich nicht beeinflussen , von den ganzen "Besserwissern" und "Miesmachern" ! Ist schon in Ordnung mit der "Zitrone" und "AdBlue" ! Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem "Neuen" ! Schönes Weihnachtsfest und Guten Rutsch ! Gruß , joeleo .

Bei mir ist das schon geklärt mit dem Händler.
Wegen zwei Wochen hat der keinen Aufstand gemacht.
Und wegen der Dieselproblematik ... Es gibt kaum Wohnmobile ohne Diesel.
Daher wird die Dieselproblematik auch nicht wirklich auf die Gebrauchtwagenpreise durchschlagen.
Zumal ich mit dem Citroen ein vergleichsweise sauberes Fahrzeug habe.
Gegen Miesmacher, Besserwisser und Erbsenzähler bin ich immun.

Ich habe eben etliche Beiträge gelöscht, welche nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Bleibt bitte beim Thema

Gruß
NoGolf
MT-Moderation

Deine Antwort