Wohin mit der Sonnenbrille?

Audi A6 C5/4B

In meinem bisherigen Wagen hatte ich, genau auch wie in unserem Hyundai Coupé, ein Ablagefach für die Sonnenbrille.

Das vermisse ich in meinem A6 jetzt schmerzlich.
Ich habe in der Tür auch die Memoryschalter, somit kommt dieses Fach nicht in Frage. In der Armlehne habe ich einen Telefon-Festeinbau, also auch keine Ablage.

Ich suche nach einer einfachen Lösung, da ich gewohnt bin, die Brille schnell mal auf- oder abzusetzen(z.B. bei längeren Tunnel-Fahrten), möchte also nicht lange mit einem Brillenetui rumfummeln.

Wie habt Ihr das gelöst?

Irgendwelche Tips oder Ideen?

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

ich werde mich über die Wintermonate auch mit dem Thema beschäftigen " Wohin mit der Sonnenbrille".

Aktuell habe ich zwei Ideen.

1. Den Haltegriff auf der Fahrerseite im Himmel gegen einen Brillenfach aus dem Konzern zu ersetzen (VW & SEAT & SKODA)

2. In der mitte des Himmels vorne wo die Leselampen und die Innenraumleuchte sitzt dies gegen etwas aus dem Konzern austauschen und anpassen, mein problem dabei ist das Schiebedach bzw. der Drehregler. Wunsch währe die Blende vom Q7 inkl. der Schalter um das Schiebedach bedienen zu können.

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

habe einen Halter für

Brillenfach 1 82 00 000 111 von RENAULT PP58 15.00€ (Datum 15.03.03) modifiziert.

Bedingt zu empfehlen, nur mit handwerkliches Geschick mittels Abstandshüslen zu montieren...

Ist bisher aber das einzige Brillenfach welches ich bisher so gegsehen habe dass
halbwegs in die Aussparung des Haltegriffes bzw. Mulde passt.

Brillenfach_I Brillenfach_II

Gruß Klaus

81 weitere Antworten
81 Antworten

also ich hab sie in der mittelkonsole unter der klimaeinheit liegen!
bei mir is auf dem holzdekor wo auch der schalthebel eingebaut is und unter dem aschenbecher ein "fach" wo meine brille perfekt reinpasst! rutscht zwar am holz a bissl hin und her, aber prinziell haltet sie dort!

genau da, ist sie bei uns auch =)

... ich warte ja immernoch auf eine Lösung alla VW - Ablage statt Haltegriff 🙁

Aber die passt ja leider nicht...

Ich hab meine Sonnenbrille fast immer auf. Und wenn mal doch nicht hab ich sie oben auf´m Kopf. Aufs Holz unterm Ascher würd ich die nicht legen, da verkratzt sie ja alles! 😰
Man kann sie ja auch noch in das große Türfach legen.

Ähnliche Themen

Ich hab sie in der Mitte in dem Fach unter der Mittelarmlehne. Da kann sie auch nicht groß rumrutschen.

Meine steck ich immer oben in die Sonnenblende. Sie fällt zwar runter wenn ich die Sonnenblende "aktiviere", aber wenn ich das tue dann hab ich die Sonnenbrille sowieso schon auf 🙂
Also ist es egal.
Ich wäre auch an so einem Brillenfach sehr interessiert 🙁

Bei mir ist sie entweder samt Brillenbeutel im großen Ablagefach in der Tür
oder an der vorderen Lüftung auf dem Amaturenbrett. Wenn ich es schaffe diesen Platz
wieder zur Räumen, den mein Frau'chen hat den Platz momentan mit ihrer Brille in
Beschlag. Rutscht nicht und fällt auch nicht runter wenn sie einmal steckt.

Hallo,

wie wäre das Schubladenfach unter dem Sitz, Lade auf, Brille raus und fertig.

Gruß

also ich habe meine etwas weiter links unter dem Lenkrad liegen, dort ist ein kleines Ablagefach. 😎

Hallo zusammen,

ich werde mich über die Wintermonate auch mit dem Thema beschäftigen " Wohin mit der Sonnenbrille".

1. Den Haltegriff auf der Fahrerseite im Himmel gegen einen Brillenfach aus dem Konzern zu ersetzen (VW & SEAT & SKODA)

2. In der mitte des Himmels vorne wo die Leselampen und die Innenraumleuchte sitzt dies gegen etwas aus dem Konzern austauschen und anpassen, mein problem dabei ist das Schiebedach bzw. der Drehregler. Wunsch währe die Blende vom Q7 inkl. der Schalter um das Schiebedach bedienen zu können.

Gruß

Stephan

ich hab den Telefoneinbau aus der Armlehne ausgebaut(taugt sowieso nix) und hab dort ein riesiges Ablagefach.....

also statt dem haltegriff wollt ich auch immer shcon haben, leider würde meine brille dort aber garnicht reinpassen ... is a bissl eine gewölbte und die kann man nicht so klein zamlegen 🙁

@zerkratzen: also ich hab noch aus meinem alten ford so ein anti-rutsch-pad, was man überall hin "kleben" kann (selbsthaftend) .... is glaub ihc so ein silikon oder so .... wenn ich das so zuschneid, dass es da unten reinpasst (unterm aschenbecher), dann wäre das sicher die perfekte lösung für mich 😉

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo zusammen,

Gruß

Stephan

So nen Haltegriff/Fach hatte ich in meinem B5 nachgerüstet. Der fehlt mir schon....

Also meine Brille liegt immer auf dem Amaturenbrett, da steckt sie in der mittleren Lüftung unter der Scheibe! 
Wenn man sie braucht ist sie so schnell erreichbar und vorallem schon Aufgeklappt! 😁 

Deine Antwort