Wohin mit dem Feuerlöscher?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bei meinem alten Golf3 hatte ich den Feuerlöscher im Fußraum hinter dem Fahrersitz. War aber insofern blöd, wenn dann wer mitfahren wollte.

Jetzt im neuen Golf ist ja unter den Sitzen eigentlich schön Platz (wenn man das Ablagenpaket nicht hat).

Unter den Fahrersitz würde ich mir das Drum trotzdem nicht hinlegen, damit nicht irgendwann mal der Feuerlöscher aufs Bremspedal drückt 😉

Geplant wäre ein 2kg Löscher.

Hat irgendwer von Euch einen im Auto?
Wo liegt er bei Euch?
Paßt er überhaupt unter den Sitz, oder ist das nur Einbildung, daß da so viel Platz ist?

18 Antworten

Sorry, aber das ist nicht wirklich gefragt, im Sicherheitsbereich von MT gab/gibt es schon genug Diskussionen ob das Sinn macht oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mich interessiert nur das wie, nicht mehr das ob :-) Der letze Link funktioniert leider auch bei mir nicht. Ich habe schon bei Votex und bei Wolkswagen-Zubehör gesucht, entweder gibts da nichts oder ich habe nicht den richtigen Suchbegriff verwendet.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1301

Was will ich mit nem Feuerlöscher? Auto brennen lassen, dafür hat man doch die Versicherung 😉

Schonmal daran gedacht das so ein Teil Leben retten kann? Weist du wieviele Menschen jedes Jahr in Deutschland in ihren Autos verbrennen?

Ist klar das ich da mit 2Kg nicht viel ausrichten kann, aber wenn mehrere so ein Teil dabei hätten macht's halt die Menge.

Außerdem kann man auch mit 2Kg ein Entstehungsbrand (z.b. nach einem VU) einige Minuten "in Schach" halten.

Gruß
Hoshi

und außerdem ist es in einigen eu ländern pflicht, so wie die warnweste, einen feuerlöscher mitzuführen wie z.b. in polen!
auch wenn ich nur zum tanken rüberfahre, die wollen seit 1.1. nen feuerlöscher haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf+Newcomer

und außerdem ist es in einigen eu ländern pflicht, so wie die warnweste, einen feuerlöscher mitzuführen wie z.b. in polen!
auch wenn ich nur zum tanken rüberfahre, die wollen seit 1.1. nen feuerlöscher haben!!!

Naja wenn ich mir die Polnischen Autos ansehe ist das ja auch kein wunder, die Kisten können ja auch jeden Moment Feuer fangen.