Wohin mit dem Auto Schlüssel?
Moinsen zusammen,
Wo hat man denn den Autoschlüssel am besten, wenn man kein Keyless Go hat?
Ich hatte einen F30 als Testwagen und da hat der Schlüssel, wenn er im Kofferraum war nicht zum Starten ausgereicht.
Gibt es ein Fach, wo er hin kann? Zum Öffnen ist er ja zu drücken, und dann?
Danke für Tipps.
Beste Antwort im Thema
Z.B.:
133 Antworten
Ich vermisse die Schlüsselhalterung mit intergrierter Ladefunktion des E90 allerdings auch sehr - da hatte alles seinen Platz 🙂 Der Schlüssel war auch viel kleiner und nicht so sehr "Lego Duplo" Format für Dreijährige - da hat man jetzt so ein Riesenteil am Schlüsselanhänger. Kommt fast schon an die Volvo Monster Schlüssel heran.
Zitat:
Original geschrieben von cypher2006
Mein E91 hat eine Ladefunktion für den Schlüssel? 😰
ohne Komfortzugang,ja 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Tellyman
Ich vermisse die Schlüsselhalterung mit intergrierter Ladefunktion des E90 allerdings auch sehr - da hatte alles seinen Platz 🙂 Der Schlüssel war auch viel kleiner und nicht so sehr "Lego Duplo" Format für Dreijährige - da hat man jetzt so ein Riesenteil am Schlüsselanhänger. Kommt fast schon an die Volvo Monster Schlüssel heran.
Ich glaube der Fehler ist einfach das Ding an einen Schlüsselanhänger zu machen. Ich fand's schon beim Vorgänger äußerst nervig, dass der Schlüsselanhänger immer ans Armaturenbrett schlug, weswegen ich schon lange Schlüsselanhänger und BMW-Schlüssel getrennt in der Hosentasche habe. Es funktioniert bestens.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alibobo
Moinsen zusammen,
Wo hat man denn den Autoschlüssel am besten, wenn man kein Keyless Go hat?
Ich hatte einen F30 als Testwagen und da hat der Schlüssel, wenn er im Kofferraum war nicht zum Starten ausgereicht.
Gibt es ein Fach, wo er hin kann? Zum Öffnen ist er ja zu drücken, und dann?
Danke für Tipps.
Ähm ... welcher Schlüssel???
Wär ja schön, wenn neue BMW wieder einen hätten samt brauchbarem Zündschloss - KeylessGo könnt ja trotzdem kaufen wer will - ich finde das hat Mercedes besser gelöst ... da gibts auch noch den klassischen Zündschlüsseldreh, so wie sichs gehört; während BMW sich da wohl wieder einmal bei PSA oder Renault orientiert hat leider leider ...
Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Wär ja schön, wenn neue BMW wieder einen hätten samt brauchbarem Zündschloss - KeylessGo könnt ja trotzdem kaufen wer will - ich finde das hat Mercedes besser gelöst ... da gibts auch noch den klassischen Zündschlüsseldreh, so wie sichs gehört; während BMW sich da wohl wieder einmal bei PSA oder Renault orientiert hat leider leider ...
Vielleicht bauen sie für dich ja sogar wieder eine Kurbel ein... 😉
BMW hat sich einfach am technisch machbaren orientiert und Mercedes nicht...
Zitat:
Original geschrieben von alibobo
Bin halt ein Schlipsträger und dann is das mit dem Schlüssel in der Hosentasche Mist.
Warum?
Richtig gebunden, muß die Unterkante des Schlips mit der Oberkante des Hosengürtels abschließen.
Benutzt mal die SuFu im F10/11/07-Forum . Das Thema ist dort seit 2 Jahren mehrfach durch. Zeichen der Zeit.
Bei Audi gibts jetzt für den Cupholder einen Becher mit zwei Einsätzen. Einmal für den Schlüssel, einmal für ein Mobiltelefon/Smartphone.
Werde ich mir mal anschauen. Durchmesser der Cupholder sollte ja nicht stark abweichen. Mal sehen ...
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Vielleicht bauen sie für dich ja sogar wieder eine Kurbel ein... 😉Zitat:
Original geschrieben von JJ400
Wär ja schön, wenn neue BMW wieder einen hätten samt brauchbarem Zündschloss - KeylessGo könnt ja trotzdem kaufen wer will - ich finde das hat Mercedes besser gelöst ... da gibts auch noch den klassischen Zündschlüsseldreh, so wie sichs gehört; während BMW sich da wohl wieder einmal bei PSA oder Renault orientiert hat leider leider ...BMW hat sich einfach am technisch machbaren orientiert und Mercedes nicht...
GENAU, am technisch machbaren orientiert ...
Ich frage mich,
1. ob der TE inzwischen weiß, wohin mit dem Schlüssel und
2. ob das Thema noch irgend einer weiteren sinnvollen Erörterung bedarf?
bei Ja + Nein könnte geschlossen werden.