ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wofür steht TT ?

Wofür steht TT ?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 21:42

Hallo , die Frage mag zwar komisch klingen im Audi TT Forum , aber da ich keinen Audi fahre , wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wofür die Bezeichnung TT steht .

Ähnliche Themen
34 Antworten

Tourist Trophy

Es steht für die "Tourist Trophy" der Isle of Man...

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 21:50

Danke , jetzt bin ich schlauer .

wobei Du evtl. noch, falls Du es noch nicht eh schon weisst, wissen solltest das der Name ne Homage an den ersten TT von NSU is (eine der 4 Audimarken)

Und weil wir gerade bei Geschichte sind:

"Wie der Name Audi entstand

 

Nachdem August Horch seine bisherige Firma verlassen hatte, ohne sich vorher die Namensrechte zu sichern, brütet das Führungsteam der neuen Horch-Firma stundenlang in der Wohnung eines Ingenieurs. In dem Zimmer, in dem das Brainstorming stattfand, büffelt auch einer der Söhne des Ingenieurs über seinen Hausaufgaben. Er hört sich die Namensdiskussion einige Zeit an, als es plötzlich aus ihm herausbricht: "Vater - wäre es nicht richtig, anstatt Horch Audi zu sagen?" Begeistert wird die Idee aufgegriffen - Horch heißt jetzt Audi."

...denn "audi" ist die lateinische für "horch".

Wahrscheinlich hat der Ingenieurs-Sohn also seine Latein-Hausaufgaben gemacht.

Meine mal gehört zu haben, dass Audi für "Auto Union Deutsche Industrie" steht / stand.

Wo jetzt Horch, Audi und NSU genannt wurden, welche war die 4te Firma die mit den o.g. dreien zusammengeschlossen wurde (vonwegen 4 Ringe usw.)?

am 14. Februar 2005 um 14:10

Titty Twister?

Tourist Trophy glaub ich eher nicht, dafür hat der TT zwei Räder zuviel ;-)

Das mit dem NSU TT könnte hinkommen, war seinerzeit ein richtig scharfes Gerät.

Die vierte Firma war DKW, gell?

am 14. Februar 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

Titty Twister?

:D Genau, TT steht für TiTTe.

am 14. Februar 2005 um 15:25

*lol*

:D

*klugscheißmodusan*

ich meine gehört zu haben das "Audi" soviel heißt wie

"ich höre" .

Also ist "horch" eigentlich nicht die perfekte Übersetzung.

*klugscheißmodusaus*

 

TT- äh keinen Ahnung, Wahrscheinlich waren die Autobahnen schon alle vergeben ( A2, A8, A3, A99, A81,....)

und für was steht dann "VW Touareg" ?? und "Opel Zafira" und "Lotus Elise" ?????

Denke das AUDI TT für Tauernd Tefekt...

am 14. Februar 2005 um 16:20

das ist leider nicht richtig. "audio" heißt "ich höre"! "AUDI" ist der lateinische imperativ des verbs audire = hören!

also auf deutsch: "HORCH"!!!

gruss

bei opel steht das TT für twin top ;-) . nämlich der neue TTT opel tigra twin top *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wofür steht TT ?