ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Wofür ist dieser Schalter

Wofür ist dieser Schalter

Renault Clio 1
Themenstarteram 13. Mai 2005 um 18:14

Hallo Leute,

ich fahre einen Clio Bj 3/93(noch vor dem Facelift) und frage mich schon lange wofür der Schalter(Knopf ähnlich wie Hupe) am Ende des Scheibenwischerbetätigungshebels (tolles Wort:-) ) ist und habe es bis jetzt noch nicht herausgefunden. Das Zeichen darauf schaut etwa so aus -->*-->* (statt den sternchen sind es Punkte)

es wäre toll wenn einer von euch mir sagen könnte wofür der Schalter ist

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist der Bordcomputer.

Da bin ich mir zu 99% sicher.

Haste irgendwo ein digitales Display? Also beim 21-er war das zumindest der BC. Da war am Tacho, statt wie in der Serien Ausstattung ein Zeiger für den Tankinhalt, ein Dig. Displ. wo sich die versch Informationen über Treibstoff anzeigen lassen, sprich Inhalt, momentaner Verbrauch, Durchschnitsverbrauch, Mögliche Kilometer zu fahren mit dem momentanen Sprit Durchschnittsgeschwindigkeit usw.

Und zwischen diesen verschiedenen Infos kann man halt per Betätigen diesen Knopfes schalten.

Hoffe ich konte helfen

Gruß Armin

am 13. Mai 2005 um 18:59

...da der Clio aber keinen BC hat, meine ich der Schalter hätte was mit der Wegfahrsperre zu tun (eigentlich aber erst bei späteren Baujahren - evtl. wurde der Hebel mal ausgetauscht..?)

Gruß

das ist definitiv der schalter für den BC aber nicht in jeder asführung exestiert einer in meinem ist einer drin und der wird mit diesem bedient.

am 13. Mai 2005 um 19:56

Aha,

dann zeig´mir doch bite einen Clio 1

Zitat:

ich fahre einen Clio Bj 3/93

mit BC.

Gruß

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 20:11

bei mir ist es definitv nicht für den Bordcomputer, der in der Bedienungsanleitung genausowenig drinsteht wie der besagte Schalter und es schaut nicht so aus als hätten man den Hebel schon mal ersetzt.

am 13. Mai 2005 um 20:13

Zitat:

und es schaut nicht so aus als hätten man den Hebel schon mal ersetzt

wobei man das ja nicht sehen muss (eigentlich auch nicht sollte)...

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 20:30

naja dann werd ich wenn ich mal viel zeit hab die kleine Aber die vom Hebel zur Lenksäule geht mal verfolgen.

 

Weiß eigenlich einer wie die Lichthupe funzen soll weil wen ich den Schalter herziehe rastet das Fernlicht ein

am 13. Mai 2005 um 21:14

war das nicht der Knopf für das Wischwasser der Heckscheibe ? :)

S.

am 13. Mai 2005 um 21:29

Keine Betriebsanleitung oder der freundliche in der Nähe zum Interview?

Ciao!

Hey schnuffz, das kann es gut sein!.

Hebel nach hinten, Windschutzscheibe-Waschanlage, und Knopf rein, hintere Scheibenwischer, und evtl. Waschanlage. Hab ja voll vergessen das der Clio hinten einen Wischer hat.

Nein das ist die Steuerung für den Bordcomputer die war bei mir auch "blind" da das Auto keinen hatte....

und der Heckwischer... nach hinten Stellung 1 (rastet ein) heckwischen, noch weiter nach hinten (ohne rastung) heckwaschen.

mfG

Ach so,

am 15. Mai 2005 um 8:06

... und Lichthupe geht nur bei ausgeschaltetem Abblendlicht, ansonsten rastet´s immer ein.

Gruß

am 15. Mai 2005 um 11:00

Geht Lichthupe beim Clio anders als beim Laguna??

Bei mir ist sie am Blinkerhebel?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen