Wofür braucht man ZWEI Board-Computers?

Ford Focus Mk3

Hallo,

wofür braucht man ZWEI Board-Computers bzw. welchen Nutzen hat man davon?

Im Display kann man Board-Computer-1 oder Board-Computer-2 auswählen.
Die beiden zeigen aber dasselbe, oder?

Beste Antwort im Thema

Nö.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Habe ich zwar noch nicht getestet,
meine aber die BC's kann man durch das MyKey system
unterschiedlich programmieren.

BC1 für die Eltern
BC2 für das Kind (Fahranfänger) z.B mit Tempolimit und Radio Lautstärke Begrenzung

Hab dazu gerade mal paar Links angeklickt,der BC in der Form ist davon unberührt.

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 21. Juli 2018 um 17:42:27 Uhr:

Hi,
Computer 1 gehört z. B. Ehemann, Computer 2 der Ehefrau.....wer fährt sparsamer, schnellere, ökologischer......
Mann könnte auch schauen,ob die Fahranfänger sich halbwegs ordentlich im Strassenverkehr verhalten, in dem man ihnen einen Computer zuordnet und noch besser den Schlüssel programmiert.
Usw ,usf...
Gruß

Deshalb heißen sie im englischen auch „Trip“ Computer.
Wahrscheinlich viel den deutschen nichts besseres ein.

Zu was und wie sie jeder nutzt, bleibt einem selbst überlassen.

Der eine z.b. für Mann und Frau.
Der andere um die Reichweite einer Tankfüllung zu vergleichen und und und.

Braucht man vielleicht nicht unbedingt. Die meisten Ausstattungen in so einem modernen Auto braucht man nicht. Trotzdem schön sie zu haben 😁

Ähnliche Themen

Leuten die den Wagen auch beruflich nutzen, erleichtert es die Abrechnung der Kilometerkosten. Bord-(Trip-)computer2 vor jeder Dienstfahrt gelöscht und am Ende die Werte/KM abgelesen. Den Computer 1 nur wie üblich beim Tanken.
Oder Computer 2 für die Urlaubsreise, um zu sehen wie viel/weit man im Urlaub gefahren ist ................es gibt viele sinnvolle Anwendungen.

Zitat:

@volvo 2000 schrieb am 21. Juli 2018 um 17:42:27 Uhr:

Hi,
Computer 1 gehört z. B. Ehemann, Computer 2 der Ehefrau.....wer fährt sparsamer, schnellere, ökologischer......
Mann könnte auch schauen,ob die Fahranfänger sich halbwegs ordentlich im Strassenverkehr verhalten, in dem man ihnen einen Computer zuordnet und noch besser den Schlüssel programmiert.
Usw ,usf...
Gruß

Ich habe irgendwie Probleme das zu verstehen.
Beide Bordcomputer zeichnen gleichzeitig auf ohne zu wissen ob er oder sie im Auto sitzen.
Man kann nicht mit Schlüssel zuordnen welcher Bordcomputer grade genutzt werden soll.

Man kann einfach den einen für die Tankintervalle nutzen und den zweiten als Lebenszeitbordcomputer.
Ich hätte den zweiten Bordcomputer als Hersteller garnicht löschbar gemacht.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 22. Juli 2018 um 08:37:36 Uhr:

Leuten die den Wagen auch beruflich nutzen, erleichtert es die Abrechnung der Kilometerkosten. Bord-(Trip-)computer2 vor jeder Dienstfahrt gelöscht und am Ende die Werte/KM abgelesen. Den Computer 1 nur wie üblich beim Tanken.
Oder Computer 2 für die Urlaubsreise, um zu sehen wie viel/weit man im Urlaub gefahren ist ................es gibt viele sinnvolle Anwendungen.

Dem ist nichts hinzuzufügen,ähnlich war meine Meinung weiter oben dazu.Selbst wenn es 3 wären findet sich für diesen ne Verwendung gelegentlich.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 22. Juli 2018 um 09:35:07 Uhr:

Man kann einfach den einen für die Tankintervalle nutzen und den zweiten als Lebenszeitbordcomputer.
Ich hätte den zweiten Bordcomputer als Hersteller garnicht löschbar gemacht.

dafür braucht man den zweiten nicht extra ... das macht eh schon der gesamtlaufleistungszähler (nicht rücksetzbar) 😁😎

Deine Antwort