ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wofür braucht man ZWEI Board-Computers?

Wofür braucht man ZWEI Board-Computers?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 15:09

Hallo,

wofür braucht man ZWEI Board-Computers bzw. welchen Nutzen hat man davon?

Im Display kann man Board-Computer-1 oder Board-Computer-2 auswählen.

Die beiden zeigen aber dasselbe, oder?

Beste Antwort im Thema

Nö.

 

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich verstehe das auch nicht :D ich nutze den einen für meine Jahreslaufleistung und der andere ist mein Tankverbrauch. Einen Sinn dahinter habe ich auch noch nicht entdeckt.

Die Funktion sind die selben, jedoch arbeiten sie unabhängig von einander. Mann kann z.B. einen für den täglichen Gebrauch nutzen und den zweiten wenn man längere Strecken wie Urlaub fährt. Ohne das man die Daten aus dem ersten löschen muss.

Zitat:

@FordDYB2018 schrieb am 21. Juli 2018 um 17:21:16 Uhr:

Einen Sinn dahinter habe ich auch noch nicht entdeckt.

Der Sinn ist ganz simpel und läßt sich mit einem Wort beschreiben: Redundanz

Hi,

Computer 1 gehört z. B. Ehemann, Computer 2 der Ehefrau.....wer fährt sparsamer, schnellere, ökologischer......

Mann könnte auch schauen,ob die Fahranfänger sich halbwegs ordentlich im Strassenverkehr verhalten, in dem man ihnen einen Computer zuordnet und noch besser den Schlüssel programmiert.

Usw ,usf...

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 16:04

Zitat:

Der Sinn ist ganz simpel und läßt sich mit einem Wort beschreiben: Redundanz

Warum dann gibt's nur einen Lenkrad? ;)

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 16:06

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich finde das Top das es 2 BCs gibt,was bitteschön stört daran?

Ich nutze den BC 1 immer für die Tankfüllung u.den BC 2 für das wonach mir ist,z.B.daheim vorm Urlaub resettet u.wird bis heim nicht genullt,somit weiß ich alles danach was mich interessiert.

Kann diese Frage eigentlich nicht verstehen.

 

Passt zu nen anderen Thema gut,ein Zitat:

 

Da sitzt einem ein Pubs quer und schon wird hier ein Thema erstellt.

Falls euch mal die Ideen für Themen ausgehen hier einige Vorschläge von mir:

1.) Extrem hoher Verbrauch: Flüssigkeit der Scheibenwaschanlage

2.) Reifendruck im Winter niedriger als im Sommer.

3.) Geräusche aus dem Kofferraum

4.) Benzinverbrauch zu hoch

5.) Ist das Öl richtig?

Zweikreis-Bremssysteme sind auch seit langer Zeit Standard und darüber regt sich auch keiner mehr auf... :rolleyes:

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 16:53

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 21. Juli 2018 um 18:31:40 Uhr:

Ich finde das Top das es 2 BCs gibt,was bitteschön stört daran?

Bist du scheinbar grundsätzlich genervt und gestört?

Wo steht hier über irgendwelche Störung?

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 16:58

Zitat:

@Drahkke schrieb am 21. Juli 2018 um 18:35:15 Uhr:

Zweikreis-Bremssysteme sind auch seit langer Zeit Standard und darüber regt sich auch keiner mehr auf... :rolleyes:

Noch ein...

Wo hast du hier etwas über eine Aufregung gefunden?

Es ist bloß unglaublich, was für Leute hier herumschreiben und was sie sich alles ausdenken, anstatt eine einfache FRAGE zu beantworten...

Ok,stören ist blöd ausgedrückt aber die Frage lässt dies vermuten.

Man kann echt nicht verstehen was es als Grund gibt sich über sowas Gedanken zu machen.

Bei VW gibt's schon ewig 2 BCs,nur das sich einer selbst resettet.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 17:10

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 21. Juli 2018 um 19:00:53 Uhr:

Ok,stören ist blöd ausgedrückt

Eben!

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 21. Juli 2018 um 19:00:53 Uhr:

Man kann echt nocht verstehen was es als Grund gibt sich über sowas Gedanken zu machen.

Ich helfe dir mal:

Du gehst heute in ein gutes Restaurant, wo du bis jetzt nur billige Kneipen besucht hattest, und findest dort am Tisch plötzlich ZWEI Messer und ZWEI Gabeln.

Willst du dort nicht FRAGEN warum und "sich über sowas Gedanken zu machen"?

Nö.

 

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 17:16

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 21. Juli 2018 um 19:11:51 Uhr:

Nö.

Kannst du dir nicht leisten? :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wofür braucht man ZWEI Board-Computers?