ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woaaa die haben meiner Mutter meinen schönen Golf weggenommen!?

Woaaa die haben meiner Mutter meinen schönen Golf weggenommen!?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 1:07

Hallo,

habe heute eine unglaubliche Nachricht erhalten.

Im Jahre 2002 hat meine Mutter einen neuen 4 er Golf als Leasingwagen bestellt und seitdem ist er auch bei uns im Gebrauch.

Vorgestern bringt mein Vater den Golf zum (Un)Freundlichen und will eine Inspektion machen lassen.

Heute der Anruf: "Bei Ihrem Wagen ist der Leasingvertrag seit 2 Monaten abgelaufen, sie können diesen nun kaufen oder er geht an die Leasingfirma zurück. Ich werde aber warscheinlich von meinem Händlerverkaufsrecht gebrauch machen."

Ja und was jetzt? Die meinen man kann den Vertrag nicht ein Jahr verlängern und wir wollten erst im nächsten April ein neues Auto! Außerdem wird unser Händler den wohl der Leasingfirma abkaufen, das heist wir stehen ohne Auto da.

Bis wir einen neuen bestellt hätten vergehen sicher einige Wochen oder Monate, was machen wir in der Zwischenzeit? Außerdem wollte meine Mutter auch jetzt noch kein neues Auto kaufen sondern erst in einem Jahr!

Sowas kann doch nicht gehen?

Grüßle Felix :(

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 24. Juli 2005 um 13:56

Wiso läßt der Händler euch ins Kalte Wasser fallen. Ich finde der Händler hat das richtige getan wenn Deine Eltern mit dem Vertrag nicht klarkommen und dann auch noch zwei Monate überziehen ist es ganz richtig das die Euch das Fahrzeug weggenommen haben. Stehl Dir mal vor das würde jeder so machen und das Auto einfach länger behalten als der Leasingvertrag läuft!!!

Außerdem ist Leasing für den Privaten gebrauch völlig ungeeignet da viel zu Teuer, sowas lohnt sich nur für Firmen. Da ich Automobilkaufmann gelernt habe kenne ich mich mit diesen Verträgen und deren Kosten ganz gut aus. Kleiner Tipp beim nächsten mal das Auto Finanzieren denn am schluß gehört euch das Auto und zweitens bei denn niedrigen zinsen die von den Herstellerbanken verlangt werden ist es sowiso billiger als Leasing.

Leasing ist so als würde mann sich ein Auto nur Mieten und mann bezahlt für die Nutzung aber gehöhren tut ein es nie. Mann kann aber in Leasingverträgen vereinbaren das mann das Vorkaufsrecht hat und dann kann mann selbst entscheiden ob mann es haben möchte oder nicht.

Wie schon gesagt der Händler hat absolut keine schuld und hat sich richtig verhalten.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:16

Tja die Idee hatte ich auch aber: Der Händler hat zuerst das Recht das Auto zu kaufen und wenn er nicht will, können wir das kaufen.

Er wird es aber warscheinlich selbstkaufen wollen.

 

Felix

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 14:21

@ slavemichel1

Hör auf so zu tun als hätten wir keine Ahnung was ein Leasingvertrag ist und wie das läuft.

Bei uns lohnt sich das Leasing oder bekommst du etwa einen vierer Golf als Neuwagen für 200€ im Monat ohne Anzahlung finanziert? Tja wir haben den so bekommen und das ist ja wirklich spott billig. Connections eben:)

 

Felix

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

@ slavemichel1

Hör auf so zu tun als hätten wir keine Ahnung was ein Leasingvertrag ist und wie das läuft.

Bei uns lohnt sich das Leasing oder bekommst du etwa einen vierer Golf als Neuwagen für 200€ im Monat ohne Anzahlung finanziert? Tja wir haben den so bekommen und das ist ja wirklich spott billig. Connections eben:)

Rofl!

Dann würde ich mir die Connections durch Unachtsamkeit nicht so leicht verspielen :)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:46

Tja ist wohl schon passiert:(

Felix

am 24. Juli 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Bei uns lohnt sich das Leasing oder bekommst du etwa einen vierer Golf als Neuwagen für 200€ im Monat ohne Anzahlung finanziert?

nein, dafür gehört euch das auto am ende (und kann für ein neues auto angezahlt werden). für das (vermeintlich) gesparte geld steht ihr jetzt ohne auto da

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:18

Normalerweise steht wenn der Vertrag ausläuft schon das neue Auto in der Garage und dafür haben wir alle 3-4 Jahre ein neues Auto.

Felix

am 24. Juli 2005 um 17:46

Es sind ja nicht nur die 200€ im Monat, meistens gibt es ja noch ne Kilometerbegrenzung und wenn mann da rüber kommt muß mann nachzahlen, oder wenn Beschädigungen am Fahrzeug sind die nicht dem Normalen verschleiss entsprechen muß mann auch nachzahlen und zuletzt ist das Ankaufen von Leasingfahrzeugen die mann vorher hatte viel zu teuer da hier oft ein höhrer Verkaufspreis angesetzt wird.

200€ höhren sich erstmal wenig an aber erstens gehört mir das Fahrzeug nicht und zweitens hat mann ja nun mal das Problem mit dem Kauf des Fahrzeugs.

Bei einer Finanzierung ist zwar die Monatsrate höher aber ich kann mit dem Auto anstellen was ich will, soviel Fahren wie ich will und macken stören da auch nicht.

Aber letztentlich ist es immer die eigene entscheidung was mann macht.

Ihr könnt ja von Glück reden das das Auto nicht als gestohlen gemeldet wurde von der Leasinggeselschaft da seid Ihr noch mit nem Blauen Auge davongekommen.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Ihr könnt ja von Glück reden das das Auto nicht als gestohlen gemeldet wurde von der Leasinggeselschaft da seid Ihr noch mit nem Blauen Auge davongekommen.

Was? Wie krass ist das denn? Naja vielleicht lohnt es sich das Auto zu finanzieren aber:

- Wir haben keine Anzahlung

- ca. 200€ im Monat

- Kilometerbrgrenzung 15.000km (die wir nicht erreichen)

- Das mit Macken und Unfall stimmt schon

- alle 3-4 Jahre ein neues Auto

Felix

am 24. Juli 2005 um 18:57

Das mit dem Gestohlen melden ist kein Witz, schon oft genug mitbekommen. Da das Leasingfahrzeug ja der Leasinggeselschaft gehört und das Fahrzeug nach ablauf nicht zurückgegeben worden ist, ist das wie Diebstahl. Ist das gleiche als wenn mann ein Auto leiht führ ein Tag und es nicht zurückgibt. Darum habt Ihr echt glück gehabt das die Geselschaft so zurückhaltend wahr sonst hättet Ihr jetzt richtig ärger an den backen.

zu mindest hat der felix keine probleme mit teueren reparaturen oder sonstigen dingen (motor, getriebe, reifen, bremsen Steuerfrei usw.. also verschleiss gelich 0 ! das ist auch ein sehr sehr guter punkt !

 

aber am ende bist du sleber schuld und ich shee da nicht viele chancen auf ein gutes ende für euch !

sorry

gruss jens

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Das mit dem Gestohlen melden ist kein Witz, schon oft genug mitbekommen. Da das Leasingfahrzeug ja der Leasinggeselschaft gehört und das Fahrzeug nach ablauf nicht zurückgegeben worden ist, ist das wie Diebstahl. Ist das gleiche als wenn mann ein Auto leiht führ ein Tag und es nicht zurückgibt. Darum habt Ihr echt glück gehabt das die Geselschaft so zurückhaltend wahr sonst hättet Ihr jetzt richtig ärger an den backen.

moin,

sag mal hast du überhaupt ne ahnung was du da behaupten tust???

omg wie lächerlich...ich seh schon BMW leasing oder DLH Leasing (Deutschlands größte Leasinggesellschaft) mit der Kripo auf unserm Hof stehen, weil mein Vater (Vorstandsmitglied...) seinen Leasingwagen nicht rechtzeitig zurückgegeben hat :D

ich lach mich schlapp....

Keine deutsche Leasinggeselschaft würde es in Deutschland passieren, das ein Leasingvertrag ausläuft oder überzogen wird....die Autos meines Vater laufen alle mehr Kilometer als vereinbar, das wissen die Leasinggesellschaften auch, die fragen aber auch nach 2 Jahren ständig nach ob man nicht bald mal ein neues Leasen will...

Man könnte in Deutschland jede Leasingfirma verklagen, wenn sie solche Parktiken durchführen würde....und KEINE kann es sich leisten SO mit ihren Kundne umzugehen...wo würden die dann hinkommen...

Schließlich müssen BEIDE Vertragspartner sich umd die Vertragsbedingungen und deren erfüllungen kümmern...

mfg & n8

moin nochmals,

was die mehrkosten bei leasingverträgen angeht, die sien größtenteils verhandlungssache...

mein Vater hat jetzt einen 645i Cabrio für 3jahre mit Gesamtlaufleistung von 90tkm. Überzieht er die um 10tkm kostet das 1000€ bei nochmals 10tkm also 110tkm gesamtlaufleistung sinds 2400€ was 12ct/km fürn 645i Cabrio!!! bedeuten würde....und mehr als lächerlich ist...für 12ct/km fahr ich dasding auch :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Hör auf so zu tun als hätten wir keine Ahnung was ein Leasingvertrag ist

wenn das wirklich so wäre, versteh ich den Topic nicht:

"Woaaa die haben meiner Mutter meinen schönen Golf weggenommen!?

"Die" haben nicht Deinen schönen Golf weggenommen, sondern sich ihr Eigentum zurückgeholt ... also sieh´s locker. :)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 2:00

Also ich finde es trotzdem zum kotzen. Wir haben bei der Firma schon 11 Autos geleast. Von 3er und 4er Golf über den VW T4 bisa zum Audi A6 und man kommt uns nicht ein bisschen entgegen.

Das kann jedem mal passieren, egal wer etwas anderes behauptet. Fehler sind menschlich und dafür da dass man sie macht.

Bei uns hängt nicht wirklich viel davon ab aber es ist sehr ärgerlich.

Vorallem ist da noch meine blaue Innenraumbeleuchtung eingebaut und mein schönes Chromkennzeichen und vorallem mein schöner SEGELFLUGZEUGAUFKLEBER :( Und den will ich wieder!

Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Woaaa die haben meiner Mutter meinen schönen Golf weggenommen!?