1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Wo sitzt man im A8 am besten?

Wo sitzt man im A8 am besten?

Audi A8 D2/4D

Hi Forum,

wo sitzt man im A8 am besten?

Also neulich musste ich alkoholbedingt mal hinten rechts sitzen und meine bessere Hälfte durfte fahren. Ich finde hinten rechts sitzt man herv orragend. Der schöne Ausblick über die ganze Armaturentafel, die hervorragende Beinfreiheit angenehme Sitze und himmlische Ruhe.. das hat was.

Grüsse

Reini

Öfter mal die Perspektive wechseln!

41 Antworten

Ich mach auch schluß für heute Werde von Luxus A8ts träumen...

Bis morgen mal

Reini

@ Bud:
Nein, auch Hauspersonal hab ich nicht, Putzfrau einmal die Woche, der Rest wird auf herkömmliche Weise selbst gemacht 😉
Das einzige was ich im Nachhinein etwas bereue, ist der Kauf der Langversion, ich fahre zu 98 % selbst, da hab ich ziemlich wenig von den 13 cm mehr, und bei der Parkplatzsuche macht das doch einen Unterschied, ist mir echt schon oft passiert, dass ich an Parklücken verzweifelt bin, in die ich mit meinem alten kurzen A8 4.2 ohne weiteres reingekommen bin, außerdem ist die kurze Version satte 0,1 Sekunden schneller von 0-100, von 0-200 sogar 6 Zehntel, das is doch ein Wort.
Naja, Ende 2005 läuft der Leasingvertrag ohnehin aus, dann steig ich wieder um auf kurze A8, leider wird der neue S8 da noch nicht draußen sein, da muss ich mich noch ein halbes Jahr mindestens länger gedulden um in den Genuss von 550 Zehnzylinder-Pferdchen zu kommen 😁

Setzt euch mal in einen Passat 35i Variant nach hinten, dann wisst ihr, was mit Beinfreiheit gemeint ist. Wohlgemerkt, ich rede nicht vom Sitzkomfort, der ist nicht vergleichbar. Und nun bitte bitte nicht gleich losprügeln.

A8 Sitzposition

Ha, ha, lustig, lustig.

Im A8 sitzt man am Besten, wenn man das Solardach aufmacht und sich auf's Dach setzt, die Füsse entspannt in den Fahrgastraum hängen lässt und sich bei 50Grad im Schatten mit 90% Luftfeuchtigkeit von seinem Chauffeur duch Dubai ans Meer fahren lässt !

Ähnliche Themen

ich saß gestern auch das erste mal hinten, seitdem wir unseren neuen haben. eigentlich gefällts mir da besser. zumal ich auf dem beifahrersitz noch keine geeignete sitzposition gefunden habe, sind mir viel zu viele einstellungsmöglichkeiten 😁

ich sitze am liebsten hinten, laße die sichtschutzscheibe hochgleiten die mich vom lästigen anblick auf dem chauffeur befreit, fahre die tastatur und dem plasma raus und mache während der fahrt per email und co. paar fette geschäfte...
:-)
dekadenz ist alles (und ein wenig träumen auch)

ansonsten, genieße ich es auf jeden platz im a8, überall findet man schöne neue details und auch bei mir ist eine dvd als mitfahrer in der zweiten reihe anzusehen möglich....ein wenig luxus muß schon sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von groomlake

ich sitze am liebsten hinten, laße die sichtschutzscheibe hochgleiten die mich vom lästigen anblick auf dem chauffeur befreit, fahre die tastatur und dem plasma raus und mache während der fahrt per email und co. paar fette geschäfte...
:-)
dekadenz ist alles (und ein wenig träumen auch)

ansonsten, genieße ich es auf jeden platz im a8, überall findet man schöne neue details und auch bei mir ist eine dvd als mitfahrer in der zweiten reihe anzusehen möglich....ein wenig luxus muß schon sein ;-)

wie macht ihr das , schaut ihr die dvds übers mmi?

dazu brauch man doch den tv tuner oder wie ist das?

Sitzplatzqualität

Entwicklungsgewollt und somit konstruktionsbegründet sitzt man in einer 4türigen Limousine (ab Mittelklasse aufwärts) mit Linkslenkung hinten rechts am Besten. Mögen die vorderen Sitzplätze nutzungsart-begründet auch interessanter sein, sind diese weniger bequemlichkeits- als einsatzartorientiert gestaltet und gepolstert. Dies gilt (inter)national ...

... mit Grüssen, FrankWo.

@freak 47

jo den gebraucht man, aber auch wenn das sich wieder ekelig anhört, sowas sollte wenn man sich einen a8 holt eigentlich ebendso selbstverständlich sein wie freisprecher und anderes sep. zubehör.

grüße

chris

Zitat:

Original geschrieben von audias

Das Bärchen hat nen V8 und braucht nur 7 liter heul..
Das ist keinTrost.

Guten Morgen audias,

wer statt dem 4.2 einen 3.7 nimmt, wird dies in der Regel aus Kostengründen tun.
Deshalb bleibt die Ausstattung auch auf der Strecke.

Hast vielleicht Leder-Ausstattung ?
Ich persönlich ziehe aber die Velour-Ausstattung vor.
Da kann ich mich schön reinkuscheln und hab es auch ohne Sitzheizung warm.
Für superkalte Tage hab ich natürlich Sitzheizung.

Einen Vorteil hast, ich kann nicht Normal-Benzin tanken.

Und wenn gar nichts mehr hilft,
"Papa wird's schon richten" 😉
und einen 4.2 besorgen.

Guten Morgen bärchen,

nein nein nein. Das mit Daddy beruht auf einem Missverständnis. Siehe Thread A8 Bremsen. Ich bin 40 und Daddy kauft mir keinen A8 , das muss ich schon selber verdienen. Hab auch nur Velour, aber PoPO-Heizung. Hab auch nur 2.8 fahre aber Superplus.

Alles klar? 😁

Freundliche Grüsse nach Oberbayern
Reini

Hallo Reini,

das freut mich zu hören, dass Du Deine Audis selbst kaufst. 🙂
Bist ja nur 2 Jahre älter, als ich.

Gestern habe ich mal auf die Durchschnittsanzeige geblickt.
13,2 Ltr. 🙁
Soviel hatte ich noch nie.
Liegt aber daran, dass wir seit 4 Wochen nur Kurzstrecken bis 5 km fahren und das meistens bei schneebedeckter Fahrbahn.

PS:
Ich wollte eigentlich auch einen A8 2.8 kaufen.
Doch nach den ersten Probefahrten bin ich schnell auf den 4.2 umgestiegen, dass ich nicht bereue.
Motoren liefen rau, keine Leistungsreserven (für Hängerbetrieb wichtig), Verbrauch zu hoch, keine Ausstattung (wie Deiner) und schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis

Tausch doch Deinen gegen einen 4.2 und unterm Strick bleiben noch ein paar € übrig. 😉

Hallo Bärchen,

Dein Verbrauch gibt mir ständig zu denken....

Ich habe jetzt 12,3 auf dem Fis und fahre immer so 27 km zur Arbeit und zuück, davon so 16 km Autobahn pro Richtung. Bin genau wie Du einer, der selten über 3500 U/min dreht. Wie machst Du das mit Deinem geringen Verbrauch. Rätseln wahrscheinlich viele Drüber?

Mein nächster wird übrigens auch ein V8 . Entweder 3.7 oder 4.2 Oder Diesel: Fahre so knapp 30 Tausend km im Jahr.
2.8 ist schon ganz gut aber so richtig ziehen tut er auch nicht. Haste vollkommen recht.

Grüsse reini

Hallo Reini,

„viele Kleinigkeiten in der Summe“

Motor immer im Top Zustand (synth. Motoröl, neue Zündkerzen, Luftfilter, ATF usw.)
Keine schleifenden Bremsen und Spureinstellungen stimmen.

Fast n i e Bremsen
Wenn Wagen rollen lassen (ohne Gang) ca. 10 bis 20 %
Früh Hochschalten (unter 2000 Umd.)
Gleichmäßiges Tempo fahren
Nie mehr als halb Gas geben
Im idealen Verbrauchsbereich fahren (bei mir 65 bis 80 und 110 bis 120, BAB auch 140 bis 150)

Den idealen Bereich musst Du anhand des FIS selbst finden.

Hast Du 5- 6-Gang oder 4- 5-Autom. ?
174 oder 193 PS ?

Norbert

PS: so macht Arbeiten Spaß 🙂

Hallo Norbert,

ja so macht arbeiten wirklich Spass!

Ich hab einen mit 193 PS und 5-Gang Automatik.

Lege genauso viel Wert auf Synthöl, und die ganze Peripherie. Zum Thema Fahrstil ist mein Empfinden, dass es dem Motor völlig egal ist ob man sachte aufs Gas geht oder immer ordentlich beschleunigt. Ich weiss ja dass das eigentlich gegen jede Physik spricht, aber am Verbrauch ändert sich auch durch verschärftes Fahren nichts.

Glaube auch dass man mir 12 Litern im Schnitt gar nicht so schlecht bedient ist.

Aber: Wie ich ja schon öfter berichtete bin ich mal mit nem 99er 4.2 zur Probe gefahren. Der Wagen des Audi-Werkstattbesitzers, Älterer seh netter mensch. Fährt nach eigenem Bekunden auch nur Kurzstrecke. Da stand wirklich 11,9 Liter als Durchschnitt im FIS. Ab da begann mein Grübeln, eigentlich bis heute.Nach dem Motto: Solltest Du nicht...., man könnte doch auch... (also 4.2 fahren) Wenn der doch auch nicht mehr schluckt... usw.

Und überhaupt: Mehr Luxus müsste schon rein ins Auto.

Ja so siehts momentan aus bei mir...

Viele Grüsse Reini

W

Deine Antwort