Wo sind die Zufriedenen Mk4-Fahrer?
Mein letzter Ford liegt schon lange zurück (Scorpio) und jetzt habe ich den neuen Mondeo gesehen und er hat mir auf anhieb gefallen. Hier lese ich nur von Fehlern,
Gibt es auch FahrerInnen, den es Spass macht mit dem Neuen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier ist ein sehr zufriedener MK4-Fahrer.
Seit einem halben Jahr besitze ich nun diesem Wagen (140 PS TDCI, Titanium X-Turnier plus div. Extras, aktuell ca. 11.500 km gefahren), mein Fazit bis heute:
- 1a-Fahrqualität und Fahrkomfort
- 1a-Sitzkomfort (selbst mit 4 Erwachsene im Auto)
- keine Fehler, keine Macken
- Top Verarbeitung, nichts quitscht oder knarrt
- sehr großes Kofferraumvolumen
- sehr elastischer und laufruhiger Motor
- Höchstgeschwindigkeit auf gerader BAB-Strecke laut Tacho ca. 220km/h (merkt man aber überhaupt nicht)
- Ø-Verbrauch zws. 7 und 8 Liter spielt sich alles ab (Anteil: 1/3 Stadt, 1/3 Land, 1/3 Autobahn)
Würde ich diesen Wagen noch mal kaufen ? Ganz klares JA !! Selten eine so Bequehmen und mit einem Fahrkomfort ausgestatteten Wagen gefahren wie diesen.
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Erst mal einen Haben ! HiHiZitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Hallo Mondi Freunde, wenn ich das so lese kann ich nur Lachen bei 2000Km oder 5000Km muss ein Auto auch noch 1 A laufen, wenn das nicht so ist wäre traurig. Ich bin ja mal gespannt wieviele noch zufrieden sind in 2- 3 Jahren. MfG Andre
Der Alte Sachse meldet sich áuch mal wieder zu Wort.
Ja, aber ich kann sagen bin zufrieden bei ein 10 Jahre alten Auto was bis jetzt super gelaufen ist. Deiner muss erstmal so alt werden, nech. Grüsse aus Sachsen
Zitat:
Ja, aber ich kann sagen bin zufrieden bei ein 10 Jahre alten Auto was bis jetzt super gelaufen ist. Deiner muss erstmal so alt werden, nech. Grüsse aus Sachsen
Ja, Ja, Ja, Ja - ich weiß ja Du wartest auf den Insignia.
Aber komisch ist doch nur, das Du Dich hier tummelst. Bei den zufriedenen Mondi-fahrern !
Mal zurück zum Thema: Ich bin zufrieden! - mehr als das.
Zitat:
Ja, Ja, Ja, Ja - ich weiß ja Du wartest auf den Insignia.Zitat:
Aber komisch ist doch nur, das Du Dich hier tummelst. Bei den zufriedenen Mondi-fahrern !Mal zurück zum Thema: Ich bin zufrieden! - mehr als das.
He sei doch nicht so bösartig. Andre
Zitat:
He sei doch nicht so bösartig. Andre
GRRRRRRRRRR 😠
Ich bin doch eine Frohnatur - ich bin zufrieden ! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, Ja, Ja, Ja - ich weiß ja Du wartest auf den Insignia.
Aber komisch ist doch nur, das Du Dich hier tummelst. Bei den zufriedenen Mondi-fahrern !
Mal zurück zum Thema: Ich bin zufrieden! - mehr als das.
wenn er den Insignia prahlt sind wir aber schon beim MK6 😉
Ich bin immer noch zufrieden... der nächste kommt zum nächsten Frühjahr!
Mondeotaxi da muss ich dir recht geben, der Vecci muss noch 1-2 Jahre und dann erstmal ein Astra H oder Vectra C und bis der Insignia dran ist werden nochmal 5-6 dazukommen. Ist halt so, muss auch Leute geben die Gebrauchtwagen kaufen. MfG Andre
Ab jetzt und bisher...
...HIER !
Der Wagen ist wirklich eine Wucht. Bisher (2.600 km) keine der hier zu meinem Schrecken aufgeführten Negativ-Punkte traf bisher ein. Die negativ eingestellten Leser können natürlich nun sagen, kommt alles noch. Warten wir einmal ab.
Fakt ist:
1) Der Wagen läuft rund und gut. Alles war sauber und an der richtigen Stelle verarbeitet. Das NX funktioniert tadellos und hat mich aus Winsen/Aller bis nach Ancona Fähranleger tadellos und überzeugend gut geleitet. Die Kombi mit dem Convers-System ist ein Traum.
2) Bei mir knackt und knirscht nichts beim Fahren, der Motor zieht sauber durch und erreicht Höchstgeschwindigkeit schnell und direkt. Wenn man bei 180 im 6. Gang Gas gibt kommt da deutlich noch was.
3) Die Motorraumklappe hat sich nicht merklich bewegt. Nur bei einem Autobahnabschnitt mit regelmäßigen Rillen in der Fahrbahn konnte man eine sehr leicht Resonanz beobachten. Alles aber sehr marginal.
4) Die Klimaautomatik funktioniert tadellos und unauffällig.
5) Die Anzeige läßt sich bei mir herunter dimmen, bis sie mir viel zu dunkel ist. Gerade bei Sonnenschein habe ich die Anzeige schätzen gelernt. Die bleibt also auf hell eingestellt.
6) Die Sitze sind sehr bequem und bieten guten Seitenhalt. Der Ledermix ist sehr angenehm bei warmen Temperaturen.
So, mehr fällt mir zur Zeit nicht ein. Ich fahre den Mondeo wirklich gerne und bereue bisher nichts.
Hallo an alle MK4-Fahrer:
Auch ich muss und darf sagen: Voll zufrieden mit meinem Wägelchen😁😁!! Der Umstieg vom MK3 Titanium X, 2,2l TDCI, ist wie in einer anderen Galaxi fahren!!! Habe zum Glück bei bisher knapp 4.000 km auf der Uhr noch keine Probleme aus diesem Forum bei mir gehabt. Es ist immer wieder ein Hochgenuß in den Wagen zu steigen und damit ein bischen durch die Welt zu schweben!!!
Gruß
mondeochen
Hallo bin gestern mit den neuen meiner Schwiegereltern gefahren sehr schönes Auto, muss man schon sagen. Aber was mir aufgefallen ist das viele Sachen nicht mehr Serie sind wie sie es beim MK 3 waren, kein 6 Gang, keine E Sitze, keine elektrische abklappbaren Spiegel usw. . Frage die Xenon haben die Kurvenlicht oder nur Abbiegelicht? MfG Andre
Zufrieden kann man das nicht nennen:http://www.motor-talk.de/.../...000-km-und-paar-probleme-t1888333.html
Zitat:
Hallo bin gestern mit den neuen meiner Schwiegereltern gefahren sehr schönes Auto, muss man schon sagen. Aber was mir aufgefallen ist das viele Sachen nicht mehr Serie sind wie sie es beim MK 3 waren, kein 6 Gang, keine E Sitze, keine elektrische abklappbaren Spiegel usw. . Frage die Xenon haben die Kurvenlicht oder nur Abbiegelicht? MfG Andre
Waren auch beim MK3 nicht Serie (hatte selber einen)!! Hing immer von der Ausstattungsvariante ab. Wie bei allen!!
Gruß
mondeochen
Ich glaub mit ´ner fähigen Werkstatt, ohne ferngesteuerten Meister mit 2 linken Händen und der allg. mieserablen Garantiefallbehandlung, wären 99 Prozent aller Ford Kunden zufrieden.
Die Autos sind zweifellos gut, wenn auch in manchen Dingen wie bei jedem Hersteller selten perfekt.
Überträgt man die Treads hier auf ein neues Auto der ersten Serie, so sieht es gar nicht mal so schlecht für den Mondeo aus.
Okay, die seit 2 jahren bestehende Ölgeschichte beim Diesel hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber sonst sind die Mängellisten ähnlich, und nach wenigen Stichpunkten bereits abgehakt.
Bitter wird´s nur wenn die Unfähigkeit der Werkstatt sich mit unspektakulären keinen Mängeln addiert und daraus ein oder mehrere echte Probleme entstehen.
ich muss es nun auch mal loswerden - das lob (bis auf ein paar kleinigkeiten oder die regenuntauglichkeit bei der heckklappe .....) - ICH BIN ZUFRIEDEN.
das hat sich nun einmal mehr bewiesen , denn ich war wiedermal bei euch in D unterwegs - nein diesmal ist der ösi nicht hier um mit meinem mmondeo vollgas zu pressen - nein - diesmal mit dem flieger - und hatte dann ein leihauto bei SIXT (danke an dieser stelle der hübschen blondine in stuttagart) , denn "mein auto" war weg und nun musste ich nen E-klasse kombi benziner kompressor mit 135 kW nehmen (3500km-also fast neu) .....
geiles auto - kein thema - viele extras und nun komm ich zum thema - keine welten zwischen dem e-klasse mercel und meinem mondeo.
auch schön zu fahren, auch ruhig und angenehm , auch sprachbefehle (ein paar mehr als unser mondeo), auch tempomat (ja der ist besser zu bedienen - EINHÄNDIG), auch bluetooth und auch probleme (zT größere). zb geht mein sony ericsson - blauzahn mit diesem mercedes NICHT - verbindet zwar aber kein telephonieren möglcih und das bei einem PREMIUM-fahrzeug - sowas.
über soetwas und mehr beschweren wir uns täglich beim mondeo, der ca. die hälfte kostet aber nur um max 8% weniger premium ist .... finde ich
also so ne automatik (5 gänge)ist vom stand weg bis 160 schon geil, aber ich glaube das meine 140 PS diesel (6 gänge)im vergleich zu den 140kW benziner mehr elastizität versprühen und subjektiv auf der autobahn ev. durch die 6 gänge spontaner wirken.
und natürlich ist das cockpit beim mondeo viuel schöner , moderner aber eben auch so toll um einen rumgeschmiegt wie in der E-class.
also kopf hoch burschen - WIR KÖNNEN ECHT ZUFRIEDEN SEIN mit unserem MOINDEO MK4.
wenn dann mal das regen-problem beseitigt ist .... und das convers+ ein paar dinge besser anzeigt (mehr daten, mehr zeichen bei songs, tempomatgeschwindigkeit ...) , JA dann sind "wir" premium ....
in diesem sinne LG