Wo sind die Zufriedenen Mk4-Fahrer?
Mein letzter Ford liegt schon lange zurück (Scorpio) und jetzt habe ich den neuen Mondeo gesehen und er hat mir auf anhieb gefallen. Hier lese ich nur von Fehlern,
Gibt es auch FahrerInnen, den es Spass macht mit dem Neuen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier ist ein sehr zufriedener MK4-Fahrer.
Seit einem halben Jahr besitze ich nun diesem Wagen (140 PS TDCI, Titanium X-Turnier plus div. Extras, aktuell ca. 11.500 km gefahren), mein Fazit bis heute:
- 1a-Fahrqualität und Fahrkomfort
- 1a-Sitzkomfort (selbst mit 4 Erwachsene im Auto)
- keine Fehler, keine Macken
- Top Verarbeitung, nichts quitscht oder knarrt
- sehr großes Kofferraumvolumen
- sehr elastischer und laufruhiger Motor
- Höchstgeschwindigkeit auf gerader BAB-Strecke laut Tacho ca. 220km/h (merkt man aber überhaupt nicht)
- Ø-Verbrauch zws. 7 und 8 Liter spielt sich alles ab (Anteil: 1/3 Stadt, 1/3 Land, 1/3 Autobahn)
Würde ich diesen Wagen noch mal kaufen ? Ganz klares JA !! Selten eine so Bequehmen und mit einem Fahrkomfort ausgestatteten Wagen gefahren wie diesen.
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ANI
Wir haben heute morgen noch in einen Fließheck reingeschaut. Der Kofferraum ist der Wahnsinn, nur für kleine Menschen wie mich mit 1,60m ist die Ladekante einfach viel zu hoch!
...mmmh, 160 cm und Mondeo fahren ????😁😁😁
Sorry ANI, war ein joke 😉 Du kennst es ja mittlerweile wie es hier zugeht. .......................Aber Du hast recht, ist echt riesig der Kofferraum.
FOTO =
Gerd
Hallo Gerd, was habe ich gelesen deine Griffschalen waren nicht richtig angeklebt, nochmal Schwein gehabt das du sie nicht verloren hast. MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
...mmmh, 160 cm und Mondeo fahren ????😁😁😁Zitat:
Wir haben heute morgen noch in einen Fließheck reingeschaut. Der Kofferraum ist der Wahnsinn, nur für kleine Menschen wie mich mit 1,60m ist die Ladekante einfach viel zu hoch!Sorry ANI, war ein joke 😉 Du kennst es ja mittlerweile wie es hier zugeht. .......................Aber Du hast recht, ist echt riesig der Kofferraum.
FOTO =Gerd
Kleine Leute müssen ihre "Größe" ja irgendwie ausgleichen 😁 Aus dem Grunde sind auch die Memorysitze ein MUSS! 😉
Zitat:
Kleine Leute müssen ihre "Größe" ja irgendwie ausgleichen 😁 Aus dem Grunde sind auch die Memorysitze ein MUSS! 😉Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
...mmmh, 160 cm und Mondeo fahren ????😁😁😁
Sorry ANI, war ein joke 😉 Du kennst es ja mittlerweile wie es hier zugeht. .......................Aber Du hast recht, ist echt riesig der Kofferraum.
FOTO =Gerd
...und das gute an den elektrischen Sitzen : Die kannste fast bis zum Dachhimmel hochfahren 😁
Im Ernst = .......Und ANI, wie lange muesst Ihr denn jetzt noch warten ? Kommt mir so vor als wenn Du schon Monatelang hier wartest
Gerd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Hallo Gerd, was habe ich gelesen deine Griffschalen waren nicht richtig angeklebt, nochmal Schwein gehabt das du sie nicht verloren hast. MfG Andre
Hallo Andre, bei den vielen Geschwindigkeitsbeschraenkungen (was fuer ein Wort) hier in Belgien haben die gar keine Chance wegzufliegen 😁
Gerd
Hallo,
nun habe ich meine ersten 1000 km im neuem Mondi geschafft.
Was soll ich sagen......FREUDE PUR bei jedem losfahren 🙂🙂.
Mein MKIII Titanium X war schon klasse....aber der MK IV ist ´ne Wucht.
Motorleistung vom 2.0 Benziner kannte ich schon von meinem MKIII....für mich ausreichend.
Ob in der Stadt,Land oder Autobahn schnurrt er 1A.
+ Convers / ist eine feine Sache und wird deutlich dunkler beim einschalten des Abblendlichte´s
+ Sprachsteuerung / funktioniert bestens
+ Schaltung / kurz und knackig
+ Innengeräusche / xx mal besser gegenüber MKIII
+ Parksensoren vorn-hinten / arbeiten tadellos - (Lautstärke der hinteren Piepser werde ich lauter stellen lassen)
+ Fahrverhalten
+ Lenkung / spricht direkt an
+ Geradeauslauf / bleibt super in der Spur
+ Bremsen / fast schon brutal
+ Startknopf / nette Spielerei-noch ohne Probleme
+ Abbiegelicht / richtig klasse
+ Sony MP3 Radio mit 8 Boxen / super Klang
+ Sportsitze / perfekter Seitenhalt
+ und vieles mehr
- die Stelle an der die Schalter der Fensterheber angebracht sind / zu nah am Türfgriff
- das tropfende Wasser von der Heckklappe / bei Regen nach aufmachen Abstand halten
- Handschuhfach / finde ich nicht so gelungen (zu schmal und zu tief)
- anklappbare Spiegel (wieso werden die nicht komplett angelegt "die Ohren"😉
- Sitzheizung / war beim MKIII tatsächlich besser
Aber das sind Kleinigkeiten die das Gesamtbild des Autos nicht schmälern.
Das perfekte Auto wurde noch von keinem Hersteller gebaut...😉
Ein Motorhauben flattern habe ich bisher nicht wahrgenommen.
"Blindflug bei Regen" ob 100/kmh oder 120km/h kann ich nicht bestätigen (NUR für mich gesprochen).
Vom Platzangebot hatt er noch reichlich zugelegt gegenüber MKIII.
Bei der Verarbeitung habe ich noch keine Mängel festgestellt.
Bin mit dem Wagen rundum zufrieden und glücklich.Und ich hoffe das es so bleibt.
Wie gesagt...das sind Erfahrungen
die ich bisher mit dem Wagen gemacht habe.
Gruß
MondeoWaldi
Erst Mal Hallo zusammen, bin neu hier, ich habe letzte Woche meinen neuen Mondeo Fließheck 145PS Benziner bekommen.
Also kurz, um längen besser als der alte MK3 2l Diesel.
Warum kein Diesel mehr dürften Leidensgenossen des alten MK4 bestens verstehen, im Anzug ist er etwas behebieger als der alte, dafür aber um Welten leiser. Übrigens habe ich das Sportfahrwerk und es ist in keiner Weise zu hart, hatte mir schon Sorgen gemacht das falsche bestellt zu haben, ist zwar etwas härter als die Serie aber liegt auch viel besser, kein durchschlagen oder ähnliches. Tankdeckel ist jetzt verschließbar(Zentralv.) das Convers ist nicht zu hell und entgegen einiger Meldungen hier im Forum kann auch der momentane Verbrauch angezeigt werden, ob man das nun haben muss oder nicht.
Kurz ein Tolles Auto das Spaß macht, wenn nur der Sprit nicht so teuer wäre, einmal voll und ein Hunderter ist weg.
Zitat:
Original geschrieben von mondeo145
Warum kein Diesel mehr dürften Leidensgenossen des alten MK4 bestens verstehen, im Anzug ist er etwas behebieger als der alte, dafür aber um Welten leiser.
Und genau das hat uns zum Ford Mondeo Diesel gebracht. Unser NAchbar hat schon immer einen Mondeo Diesl als Firmenwagen. Man hat ihn immer schon aus Kilometern 😁 kommen hören. Wenn er morgens weg ist,w aren wir wach usw. Ein Trecker war das. Alle Mondeos von ihm waren Trecker!
Dann hat er uns den neuen MK 4 vor die Tür gestellt. Wir können wieder schlafen und haben keine Kontrolle mehr über das gehen und kommen des NAchbarn. Total leise das Ding! Suuuuuuuper! Haben wir ja auch bei der Probefahrt sofort festgestellt! 🙂
Hallo,
hier ist ein sehr zufriedener MK4-Fahrer.
Seit einem halben Jahr besitze ich nun diesem Wagen (140 PS TDCI, Titanium X-Turnier plus div. Extras, aktuell ca. 11.500 km gefahren), mein Fazit bis heute:
- 1a-Fahrqualität und Fahrkomfort
- 1a-Sitzkomfort (selbst mit 4 Erwachsene im Auto)
- keine Fehler, keine Macken
- Top Verarbeitung, nichts quitscht oder knarrt
- sehr großes Kofferraumvolumen
- sehr elastischer und laufruhiger Motor
- Höchstgeschwindigkeit auf gerader BAB-Strecke laut Tacho ca. 220km/h (merkt man aber überhaupt nicht)
- Ø-Verbrauch zws. 7 und 8 Liter spielt sich alles ab (Anteil: 1/3 Stadt, 1/3 Land, 1/3 Autobahn)
Würde ich diesen Wagen noch mal kaufen ? Ganz klares JA !! Selten eine so Bequehmen und mit einem Fahrkomfort ausgestatteten Wagen gefahren wie diesen.
So jetzt gebe ich mal meinen "Senf" dazu.
Ich habe meinen MK4 Kombi Titanum (Diesel 140 PS) seit 2 Monaten und bin bisher ca. 3.000 Km gefahren.
Bisher habe ich keine Mängel festgestellt.
Das Auto ist gut verarbeitet und die Spaltmasse stimmen auch.
Ein Knarzen oder Knarren konnte ich noch nich feststellen.
Ebensowenig flattert bei mir die Motorhaube. Blindflug bei Regen ist mir auch noch nicht aufgefallen.
Der Verbrauch zur Zeit bei ca. 7,2 Liter (80 % Autobahn, 10 % Landstrasse, 10 % Stadt).
Der grosse Innenraum macht richtig Spass. Einparken mit dem Parkpilot ist problemlos und mein Navi-NX
funktioniert auch problemlos. Der Klang der Lautsprecher ist prima!
In den ersten Wochen habe ich noch die Standheizung benutzt und genossen,
wenn die Nachbarn beim Eiskratzen waren und ich direkt im warmen Auto losfahren konnte :-)
Erstmalig habe ich eine Frontscheibenheizung. Eine prima Sache, die Heizdrähte sind so gut wie nicht sichtbar und stören nicht.
Das einige was ich nicht so gut finde, sind die fehlenden Seitenschutzleisten...
Bei dem Preisleistungsverhältnis ein tolles Auto.
Den Wagen würde ich mir wieder kaufen!
Hallo!
Habe hier in meinem Blog einen Erfahrungsbericht über die ersten 5000km geschrieben... Bis jetzt gibt es zu 98% nur positives zu sagen!!!
Gruß,
remp
Guten Morgen zusammen!Nach exakt 9 Wochen habe ich gestern meinen Mondeo abgeholt:-)Nun ja, was soll ich sagen....Ok, ich bin ehrlich: Es fiel mir die letzte Nacht schwer, nicht in seiner Nähe zu sein. Obwohl ich ein recht verwöhnter Mensch bin, hätte ich am liebsten die Nacht im Laderaum verbracht :-)))Er fährt sich super! Alles läßt sich einwandfrei bedienen. Top Auto.Das kann ich nach bisher 200 gefahrenen Kilometern sagen ;-)Einiges was hier bemängelt wurde kann ich bestätigen (Spiegelungen im Aussenspiegel, leichtes ruckeln im untertourigen Bereich, Wasser beim öffnen des Kofferaums...) finde es persönlich aber nicht so tragisch.Der Innenraum ist sehr hochwertig verarbeitet.Allen die nach warten kann ich sagen: ES LOHNT SICH!!!!!So, muss jetzt weg (mich wieder schnell reinsetzen und schwärmen) :-)Gruß Hansok77
Zitat:
Original geschrieben von Hansok77
Guten Morgen zusammen!Nach exakt 9 Wochen habe ich gestern meinen Mondeo abgeholt:-)Nun ja, was soll ich sagen....Ok, ich bin ehrlich: Es fiel mir die letzte Nacht schwer, nicht in seiner Nähe zu sein. Obwohl ich ein recht verwöhnter Mensch bin, hätte ich am liebsten die Nacht im Laderaum verbracht :-)))Er fährt sich super! Alles läßt sich einwandfrei bedienen. Top Auto.Das kann ich nach bisher 200 gefahrenen Kilometern sagen ;-)Einiges was hier bemängelt wurde kann ich bestätigen (Spiegelungen im Aussenspiegel, leichtes ruckeln im untertourigen Bereich, Wasser beim öffnen des Kofferaums...) finde es persönlich aber nicht so tragisch.Der Innenraum ist sehr hochwertig verarbeitet.Allen die nach warten kann ich sagen: ES LOHNT SICH!!!!!So, muss jetzt weg (mich wieder schnell reinsetzen und schwärmen) :-)Gruß Hansok77
Glückwunsch!!!
Aber:
Was meinst Du mit Spielelungen im Aussenspiegel?, warum Wasser beim Öffnen des Kofferraums? - hat doch gar nicht geregnet. Und wenn - Problem tauchte doch nur beim Fließheck auf?
Gruß
Wolle
Zitat:
Original geschrieben von cologne1971
Glückwunsch!!!
Aber:
Was meinst Du mit Spielelungen im Aussenspiegel?, warum Wasser beim Öffnen des Kofferraums? - hat doch gar nicht geregnet. Und wenn - Problem tauchte doch nur beim Fließheck auf?Gruß
Wolle
Irgend jemand schrieb mal dass die Spiegelungen nerven (Lüftungsdüsen in Seitenscheiben sowie vorne in der Scheibe).
Das mit dem Wasser ist auch beim Turnier so. Es fehlen lt. meinem Händler die Abflussrillen im Stoßfänger. Mein Wagen stand ja aufgrund meherer Ungereimtheiten bei der Anmeldung zwei Wochen beim Händler auf dem Hof. Ich war mal die Tage dort gucken um probesitzen; an dem Tag regnete es auch & wir haben den Kofferraum geöffnet.
Gruß Hansok77
Zitat:
Original geschrieben von cologne1971
Was meinst Du mit Spielelungen im Aussenspiegel?, warum Wasser beim Öffnen des Kofferraums? - hat doch gar nicht geregnet. Und wenn - Problem tauchte doch nur beim Fließheck auf?Gruß
Wolle
Denke mal, er meint das Wasser, welches von der Klappe tropft.... aber in den Kofferraum tropft doch nix!
Gruß,
remp