Wo sind die Zufriedenen Mk4-Fahrer?
Mein letzter Ford liegt schon lange zurück (Scorpio) und jetzt habe ich den neuen Mondeo gesehen und er hat mir auf anhieb gefallen. Hier lese ich nur von Fehlern,
Gibt es auch FahrerInnen, den es Spass macht mit dem Neuen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hier ist ein sehr zufriedener MK4-Fahrer.
Seit einem halben Jahr besitze ich nun diesem Wagen (140 PS TDCI, Titanium X-Turnier plus div. Extras, aktuell ca. 11.500 km gefahren), mein Fazit bis heute:
- 1a-Fahrqualität und Fahrkomfort
- 1a-Sitzkomfort (selbst mit 4 Erwachsene im Auto)
- keine Fehler, keine Macken
- Top Verarbeitung, nichts quitscht oder knarrt
- sehr großes Kofferraumvolumen
- sehr elastischer und laufruhiger Motor
- Höchstgeschwindigkeit auf gerader BAB-Strecke laut Tacho ca. 220km/h (merkt man aber überhaupt nicht)
- Ø-Verbrauch zws. 7 und 8 Liter spielt sich alles ab (Anteil: 1/3 Stadt, 1/3 Land, 1/3 Autobahn)
Würde ich diesen Wagen noch mal kaufen ? Ganz klares JA !! Selten eine so Bequehmen und mit einem Fahrkomfort ausgestatteten Wagen gefahren wie diesen.
132 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von remp
IMMER NOCH HIER!!!! 😎Gruß,
remp
Da muss ich zustimmen. Habe meinen seit 5 Tagen 😁
Und bin immernoch hellauf begeistert!! 🙂
Grüße, Marcus
"Wo sind die zufriedenen MK4-Fahrer ?" = HIER !!!!!!
Ich habe ihn seit 5 Wochen, habe 2300 KM gefahren und ich bin sehr zufrieden =
Unglaublich ruhig im Wagen / Super verarbeitete Ausstattung / Immer noch ein "Hingucker" fuer die Leute auf der Strasse 😰 / RIESIGE Innengroesse / Nach 2 Wochen hatte ich mich auch an die Aussengroesse gewoehnt / Perfekte + complette Ausstattung beim meinem Titanium X / Die Strassenlage ist ein Traum / Das Abbiegelicht + Kurvenlicht ist eine unglaublich neue + tolle Erfahrung / Convers+ ist perfect...man haette noch mehr Info reinpacken koennen, okay man kann nicht alles haben 😉 / "Infinity Blue" Leder-Alcantara = DIE perfekte Innenraumfarbe zum Thunder / Und natuerlich die Optik, das Design = Stehe heute immer noch minutenlang vor meiner Garage und betrachte ihn 😁...Ist echt so ! usw. usw. usw.
Negativ : Fast nichts = > Beim oeffnen der Heckklappe nach dem Regen tropf es ordentlich rein : Liegt am Design der Heckklappe. Das war's eigentlich.
Und wie ich schon oft sagte : Vorher hatte ich NIE an einen Ford gedacht. Bis ich ihn sah +gefahren habe. Danach waren alle anderen Autos die ich im Kopf hatte (Laguna, Passat, 3er Serie $$, Opel,Volvo) aus dem Rennen 🙂
Gerd
.....und noch etwas = Bei dem grossen Kofferraum spare ich mir fast den Moebelwagen beim Umzug 😉
Ist wicklich riesig und laesst alle die ihn sehen Erstaunen =
Gerd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hackle
links im Kofferaum ist das der CD-Wechsler zum NAVI NX??
Denke ja !? (Ist nicht von mir das Foto !!) 🙂................aber hier ist ein
Foto jetzt von meinem
=
Gerd
HIER!!! Habe Ihn nun seit 8 Wochen bin 3500 Km. gefahren und ´bin begeistert. Habe bislang keine Probleme eine super Verarbeitung PERFEKT!!!!
Gruß
Robert
Auch ich bin begeistert vom neuen MONDEO!!
Wer hierzu noch mehr Begeistertes von mir lesen
möchte, der kann www.motor-talk.de/blogs/christians-mondeo-blog d.h. "Christians Mondeo-Blog" anklicken. 🙂
Hier sind auch welche.
Wir haben unsere Ende Oktober bekommen und sind bisher ca. 14500km gefahren. Meine Frau und ich sind bisher total begeistert, zumal es unser erster Ford ist. Auch als Zugfahrzeug für einen 1300kg-Caravan ist er gut geeignet. Mit der 130PS-Dieselmaschine geht es dabei gut voran.
Ich hoffe nur, das das DPF-Problem bald gelöst wird. Aber wir haben ja die Garantie bis 100tkm, da kann von mir aus auch alle 5tkm das Öl gewechselt werden. Tut dem Motor bestimmt gut.
Ansonsten waren bisher keine Auffälligkeiten zu verzeichnen. Der Gummi-Klotz der Motorhaube wurde während eines Ölwechsels angeklebt und die autom. Türverriegelung ist auch Programmiert. Jetzt fehlt nur noch die Mementanverbrauchsanzeige.
Bis jetzt würden wir den Mondeo auf jeden Fall wieder kaufen.
VG
Silvio
Zitat:
Original geschrieben von gerdo1
.....und noch etwas = Bei dem grossen Kofferraum spare ich mir fast den Moebelwagen beim Umzug 😉
Ist wicklich riesig und laesst alle die ihn sehen Erstaunen =Gerd
Hallo,
habe mal eine frage : Mustest du das extra bestellen das man auch die Sitzfläche um legen kann ? Ich weiß nur das bei meinem MK4 denn ich bestellt habe die Rückenlehne geklappt werden kann.
Gruß
Speedy-2008
Zitat:
"Wo sind die zufriedenen MK4-Fahrer ?" = HIER !!!!!!Ich habe ihn seit 5 Wochen....
Gerd
Wo sind denn die Chrometürgriffe? Wieder abgemacht? Ich überlege nämlich noch.
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-2008
Hallo,Zitat:
Ist wicklich riesig und laesst alle die ihn sehen Erstaunen =Gerd
habe mal eine frage : Mustest du das extra bestellen das man auch die Sitzfläche um legen kann ? Ich weiß nur das bei meinem MK4 denn ich bestellt habe die Rückenlehne geklappt werden kann.
Gruß
Speedy-2008
Also beim Turnier kann man die Sitzfläche ganz einfach hochklappen...
Gruß,
remp
Zitat:
Original geschrieben von jenson501
Wo sind denn die Chrometürgriffe? Wieder abgemacht? Ich überlege nämlich noch.Zitat:
"Wo sind die zufriedenen MK4-Fahrer ?" = HIER !!!!!!Ich habe ihn seit 5 Wochen....
Gerd
Ich hatte vergessen die Griffe richtig zu reinigen vom Wachs. (Habe ja so eine spezielle Schutzschicht drauf) Klebte an einer Stelle nicht so richtig.
Naechste Woche habe ich mehr Zeit und dann werden sie wieder richtig angepappt. Es sieht in Verbindung mit dem anderen Chrom am Mondeo einfach nur GUT aus 🙂
Gerd
Zitat:
Original geschrieben von Speedy-2008
habe mal eine frage : Mustest du das extra bestellen das man auch die Sitzfläche um legen kann ? Ich weiß nur das bei meinem MK4 denn ich bestellt habe die Rückenlehne geklappt werden kann.Zitat:
Hallo,
Gruß
Speedy-2008
Ist Serie bei ALLEN. Ohne die Sitzflaeche hochzuklappen gehts halt nicht. Hast Du bei Deinem auch. Sei sicher 🙂
Gerd
Wir haben heute morgen noch in einen Fließheck reingeschaut. Der Kofferraum ist der Wahnsinn, nur für kleine Menschen wie mich mit 1,60m ist die Ladekante einfach viel zu hoch!