Wo sind die Variant?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Hab vor ca. 1 Monat meinen Golf Variant 1.4 TSI (90kw) bestellt und noch immer keine Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen. Das ist an sich nicht weiter schlimm, es hat keine Eile. Mich wundert nur schön langsam im Allgemeinen, wo denn das Problem mit den Variantversionen des Golf V liegt?! Das Auto ist seit 10 Monaten im Verkauf und zumindest in meiner Region man sieht man es so gut wie gar nicht auf den Straßen!
Selbst wenn sich der Wagen schlecht verkaufen sollte, sind für meine Begriffe (und v.a. für Volkswagen-Maßstäbe) viel zu Wenige unterwegs!

Hat da irgendjemand von euch Informationen zu Verkaufszahlen, Lieferfristen, Produktionsschwierigkeiten o.ä.?

Es ist mir nämlich ein wenig unangenehm meinen Händler damit zu nerven! Ich möchte ja nicht wie ein kleines Kind auftreten, das es nicht erwarten kann, sein neues Spielzeug zu bekommen (auch wenn's de facto natürlich so ähnlich ist ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blackbird23

Also hier in der Region Mainz sehe ich auch sehr wenige Golf V Variant was ich aber locker verschmerzen kann weil ich finde das sich VW beim Design( sorry aber dieses Heck ist hässlich wie die Nacht) nicht grade mit Ruhm bekleckert hat.

Dir gefällt der Variant nicht? Dann hast Du Dich wohl nur verirrt in diesen Thread, in dieses Forum, wo Du doch Citoen🙄 und Nissan Micra😁😁 fährst.

22 weitere Antworten
22 Antworten

jup der TDI ist echt super und mit dem BM getriebe auch noch ruhig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Weißt Du zufällig, ob man das nachrüsten kann und was das kostet?

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

Blöde Frage, was ist ein BM Getriebe?

bei allen BM Modellen wird auch als Spritsparmaßnahme ein Getriebe mit länger übersetzem 3., 4. und 5. gang eingesetzt