ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wo sind die Skoda Octavia 3 (FL 2017) Scout Fahrer?

Wo sind die Skoda Octavia 3 (FL 2017) Scout Fahrer?

Skoda
Themenstarteram 7. September 2017 um 13:45

Hallo zusammen,

wenn man sich so im Netz und hier im Forum umschaut, findet man leider nicht sehr viele Erfahrungsberichte zum neuen 2017er Octavia Scout; auch bei Youtube gibt es gerade eine handvoll Videos.

Da ich mich für den Scout interessiere, aber kein Händler in meiner Nähe einen als Vorführwagen hat, wollte ich mal in die Runde der Scout-Fahrer fragen:

  • Wie sind Eure ersten Eindrücke?
  • Wie hart ist das Fahrwerk gefedert, ist das DCC Pflicht (gibt es das überhaupt für den Scout)?
  • Zeigt mal Bilder, insbesondere vom Innenraum!

Vielen Dank und gespannte Grüße

in.go

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder von unserem neuen. Er muss halt auch schon was tun ... Ich bin jetzt nach vier Jahren vom 2013er RS auf den Scout umgestiegen. Gründe gibt es viele, ehrlich gesagt hätte es vor vier Jahren schon ein Scout sein müssen, Jagd, Waldarbeit, 4x4 im Winter und so weiter. Klug war es damals nicht, aber geil. Bin mit Skoda sehr zufrieden. Und dass mit 100tsd Km auf dem RS binnen 4 Jahren. Nur die Wapu musste wg. Defekt getauscht werden.

+1
51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Der dann aber preislich sich weiter höher abgesiedelt werden muss als der jetzige. Der neue Scala macht das im Vergleich zum Rapid vor und Skoda wird hinsichtlich der Preisgestaltung zunehmend selbstbewusster...

Das zweite ist, dass man noch nicht weiß, ob der neue Octi auch gleich eine Scout-Version mitbringt oder diese später nachfolgt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia Scout oder Kodiaq' überführt.]

Wenn man mehr Anhängelast möchte, ist der Kodiaq besser oder z.B. auch ein (relativ günstiger) Seat Alhambra, der zudem mehr Platz bietet.

Der octi dürfte weniger Sprit rauchen, als Kodiaq oder Alhambra.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia Scout oder Kodiaq' überführt.]

Alhambra ist auf der Liste, aber halt schon recht "alt" (kein LED, Infotainment), dafür Schiebetüren und unendlich Platz.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia Scout oder Kodiaq' überführt.]

ja das stimmt, Scout wird vielleicht erst später kommen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia Scout oder Kodiaq' überführt.]

Zitat:

@MaVo1976 schrieb am 28. April 2019 um 13:00:06 Uhr:

Alhambra ist auf der Liste, aber halt schon recht "alt" (kein LED, Infotainment), dafür Schiebetüren und unendlich Platz.

Für den deutlich größeren Platz, die höhere Anhängelast und die belastbareren Getriebe als im Scout daher, weil es schon ein älteres Modell (und dann noch ein Van...ist) auch relativ günstig (Straßenpreis) zu bekommen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia Scout oder Kodiaq' überführt.]

Ich habe vom Tiguan (Modell 2008) auf den Octavia Scout (Modell 2015) gewechselt und vor kurzem den Kodiaq (Modell 2019) getestet.

Octavia Scout TDI 184PS DSG 6-Gang

+ weniger Durst

+ wendiger und etwas schmaler

- tiefe Sitzposition

- Innengeräusch

Skoda Kodiaq TDI 190PS DSG 7-Gang

+ Mehr Auto (grösser, ruhiger)

+ hohe Sitzposition

+ beim Sportline und RS super bequeme Sitze

- schlechter Wendekreis, weniger handlich

- mehr Verbrauch

- je nach Ausführung tiefere Anhängelast (Achtung 7 Sitzer hat weniger)

PS:

Ich vermisse beim Octavia Scout vor allem die höhere Sitzposition vom im alten Tiguan, aber schätze den grösseren Kofferraum gegenüber dem alten Tiguan.

Die Hundebox vom Octavia sollte in den Kodiaq reinpassen, habe es aber noch nicht getestet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia Scout oder Kodiaq' überführt.]

ja der kodiaq RS wär nicht schlecht. Aber ich hab noch Zeit, warte mal den neuen Octavia ab.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Octavia Scout oder Kodiaq' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wo sind die Skoda Octavia 3 (FL 2017) Scout Fahrer?