ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo sind die original Fans? 316i Coupé Link inside!

Wo sind die original Fans? 316i Coupé Link inside!

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 9:55

Hallo Zusammen,

Habe mir dieses Jahr einen 316i Coupé geholt.

Nun steht das Wägelchen zum Verkauf.

Hier zunächst der Link

Das Auto steht wirklich so sauber und gepflegt da wie beschrieben.

Echte Puristen könnten sich maximal an der Standheizung stören, die das absolut originale Bild "trübt".

(Ich bau sie gerne aus :p )

Ferner am neuen Schlüssel für die Funkbetätigung der Zentralverriegelung.

Ist aber ein richtiger BMW Schlüssel. Der neue mit buntem BMW Logo.

Funktioniert alles. Der Vorbesitzer war sehr auf Originalität bedacht.

Winterreifen auf 15 Zoll Alus gibt es mit dazu. Das hat in die Anzeige nicht mehr gepasst.

Rost absolute Fehlanzeige!

Das Leder ist neuwertig. (Bessere Bilder folgen)

Keine üblichen Beschädigungen an der Wange des Fahrersitzes vom Ein- und Aussteigen.

Originales CD Radio,...ist ja klar;)

Folgende Rechnungen vorhanden:

Kupplung in 2007 neu 408,17 EUR

Lenkanschlag in 2009 neu 9,90 EUR

Achsvermessung und Einbau Lenkanschlag in 2009 90,00 EUR

Ölservice und Kompakt Check bei BMW in 2009 77,35 EUR

Glühlampe in 2009 bei BMW 4,81 EUR

Kabelsatz in 2009 bei BMW 69,96 EUR

Relais + Sicherung in 2009 bei BMW 9,42 EUR

Bremsbackenkit mit Radbremszylinder (inkl. Bremsfl. und Entlüftung) 338,56 EUR

Radlager inkl. Einbau in 2009 118,70 EUR

Sound Modul in 2009 bei BMW 430,86 EUR

Fühler + Kabelsatz in 2009 bei BMW 59,63 EUR

Türfensterscheibe Beifahrerseite instandsetzen in 2009 bei BMW 81,57 EUR

Edelstahlfächerkrümmer inkl. Einbau in 2009 319,23 EUR

Inspektion in 2009 bei BMW 291,54 EUR

B4 Gas Dämpfer (2 Stück) inkl. Einbau in 2010 162,57 EUR

Motorölservice mit Ölwechsel des Schaltgetriebes und LuFi in 2010 bei BMW 194,55 EUR

Kabelsatz in 2010 bei BMW 46,00 EUR

Faltenbalg in 2010 bei BMW 23,32 EUR

Schraube + Flansch 2010 neu 16,18 EUR

Ölwechsel + Keilrippenriemen neu in (Ende) 2010 85,91 EUR

2838,23 EUR mit Rechnungen nachweisbar.

Die meisten davon bei der BMW Niederlassung Stuttgart.

Der "Rest" ist leider nicht Dokumentiert aber beim Betrachten des Fahrzeugs glaubhaft:)

Serviceheft ist bis zum "Schluss" abgestempelt.

Letzter Eintrag von BMW Stuttgart im März 2010.

Letzter Eintrag (leider) bei ATU im Oktober 2010.

Beide mit Rechnung zu beweisen.

Tüv habe ich im April neu machen lassen.

Natürlich hat das Auto Euro 2. Nicht E2(!). Kaltlaufregler ist eingetragen.

Also wo sind nun die jenigen die immer "ist nicht original" schreien? ;)

Preislich komme ich euch natürlich gern noch etwas entgegen.

Dennoch wird der Wagen nicht verschenkt, dann bleibt er in der Familie:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Falscher Motor ;)

Bei 1,60 EUR für den Liter Super ;)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 23. Juni 2011 um 13:21

Also mich macht die Tachogeschichte fürchterlich misstrauisch.

Was für mich aber der einzige Grund wäre nicht zu kaufen ist der Edelstahlfächerkrümmer.

Wer sowas in nen 316i einbaut der heizt und das mit Sicherheit. ;)

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

Also mich macht die Tachogeschichte fürchterlich misstrauisch.

Ist das bei einem Preis von € 1.500 wirklich noch entscheident? Doof isses klar, aber er geht ja ganz offen damit um.

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat der Wagen aber keine Klimaanlage?! Das wäre ein echtes Problem für mich.

Gruß

bw

am 23. Juni 2011 um 14:27

An sich ein schönes Auto und auch echt gepflegt, so als Auto für mein Bruder wärs perfekt, nur der will unbedingt eins mit Klima (was ich auch verstehen kann).

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:29

Ja, er hat keine Klima. Sonst würde ich ihn niemals für 1500 EUR "gehen" lassen.

Wer denkt der Km-Stand sei gedreht, kann mit dem Wagen gern die BMW Niederlassung Stuttgart

besuchen und dort auf Plausibilität prüfen lassen. Dort wurde so ziemlich alles gemacht, auch

der neue Tacho;) Spezialisten gibt es....:confused:

Der Edelstahlfächerkrümmer wurde verbaut weil es (laut Vorbesitzer) günstiger war als einen originalen zu beschaffen. Und sind wir mal ehrlich, PS-technisch bringt das ohnehin nichts.

Es sind immer die gleichen Leute die am meckern sind.

Fakt ist: Einen E36 in besserem Zustand für 1500 EUR findet hier keiner!

Macht euch doch mal den Spaß und sucht einen E36 bis 1700 EUR (man könnte ja noch handeln)

ohne Rost!

Vollkommen ohne Rost!

Dann noch ein Coupé ohne Tuningmist! Kein Compact, die sind immer günstiger zu haben.

In PERFEKTEM Zustand der Karosse!

Nicht der kleinste Kratzer aber bitte;)

Mit vollkommen lückenloser Historie!

Damit meine ich BMW Serviceheft mit einem Stempel für JEDES Jahr seit Auslieferung!

Und zwar durchgängig unter Beachtung der Vorgaben von BMW.

Wenn nicht bei BMW gemacht, bitte mit Rechnung als Nachweis;)

Ohne Mängel der Technik! Jedes kleine Gimmik muss funktionieren!

Ach ja, Tüv sollte auch so gut wie neu sein.

Über die Ausstattung sprechen wir nicht. Völlig egal, auch wenn er Veloursitze

mit schwarzen Plastikstoßstangen hat. Ach ja, Radio sollte auch original sein;)

Und bitte deutlich unter 200.000km (nachweisbar)!

Viel Glück.

 

@TE: so wie deiner dasteht, wäre er auch mit über 200 tkm die 1500€ locker wert. Und man muss nichtmal bei E36 suchen, für 1500€ kriegt man nicht mal einen gescheiten Fiesta oder Corsa.

Im übrigen ist es eh wurscht was manche hier denken, denn ich glaube der geht locker für über 2 mille weg;)

am 23. Juni 2011 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

Also mich macht die Tachogeschichte fürchterlich misstrauisch.

Ist das bei einem Preis von € 1.500 wirklich noch entscheident? Doof isses klar, aber er geht ja ganz offen damit um.

Gruß

bw

Selbstverständlich!Möchte nur ungerne vom Hof fahren mit dem Gedanken für 1500€ einen Haufen Schrott ergattert zu haben.

Ein 316i Coupe mit eventuellen realen 250tsd km auf der Uhr wären für mich Ballast,und dafür zahl ich dann garantiert nicht.Oder verschenkst du gerne Geld?Alleine dein Username an sich sollte schon Wiederspruch zu dieser Aussage sein ;)

PS:Threadersteller:hat jetzt mit deinem Wagen allgemein nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

 

Ist das bei einem Preis von € 1.500 wirklich noch entscheident? Doof isses klar, aber er geht ja ganz offen damit um.

Gruß

bw

Selbstverständlich!Möchte nur ungerne vom Hof fahren mit dem Gedanken für 1500€ einen Haufen Schrott ergattert zu haben.Oder verschenkst du gerne Geld?Alleine dein Username an sich sollte schon Wiederspruch zu dieser Aussage sein ;)

PS:Threadersteller:hat jetzt mit deinem Wagen allgemein nix zu tun.

Ob es sich bei nem Auto um einen Haufen Schrott handelt sollte man aber als aller letztes am Tachostand erkennen. Bei mir is der Tachostand, bis zu einer gewissen Grenze, nebensächlich, hauptsache der Allgemeinzustand ist gut, und damit hat der Tachostand oftmals gar nichts zu tun.

am 23. Juni 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

@TE: so wie deiner dasteht, wäre er auch mit über 200 tkm die 1500€ locker wert. Und man muss nichtmal bei E36 suchen, für 1500€ kriegt man nicht mal einen gescheiten Fiesta oder Corsa.

Im übrigen ist es eh wurscht was manche hier denken, denn ich glaube der geht locker für über 2 mille weg;)

Wenn der wirklich für locker für 2 mille weggeht,dann wäre er es schon und würde sich nicht zu tode stehen im Netz.Der Verkäufer an sich scheint ein gewiefter und Intelligenter Kerl zu sein und weiss deshalb auch was der Wagen real Wert ist und möchte deshalb-wie alle anderen hier auch-was dran verdienen.Das ist nicht verwerflich.

Der wird schon weggehen.Für welchen Preis wird sich sehen.Drum Prügeln wird und hat sich bis jetzt noch keiner drum.Abwarten und Tee trinken.

Jeder der ein bischen was im Kopf hat wird sich schon überlegen noch nen Monatslohn draufzulegen und dann gleich hier oder hier zuzuschlagen:

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ob es sich bei nem Auto um einen Haufen Schrott handelt sollte man aber als aller letztes am Tachostand erkennen.

Einer, der's kapiert hat. :)

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

 

Selbstverständlich!Möchte nur ungerne vom Hof fahren mit dem Gedanken für 1500€ einen Haufen Schrott ergattert zu haben.

Ein 316i Coupe mit eventuellen realen 250tsd km auf der Uhr wären für mich Ballast,und dafür zahl ich dann garantiert nicht.Oder verschenkst du gerne Geld?Alleine dein Username an sich sollte schon Wiederspruch zu dieser Aussage sein ;)

In diesem Preissegment, kommt es mehr drauf an ob der Wagen gepflegt ist, da ist nicht mal mehr das Scheckheft so wichtig. Du kannst einen Scheckheft gepflegten mit 100tkm bekommen, der aber total rostig ist. Im Gegenzug ist es aber auch möglich, dass du einen Top-Gepflegten mit über 200tkm bekommst, wo der Besitzer nach 150tkm sinnigerweise auf die Scheckheftpflege verzichtet hat, weil sie in keinem Preis-/Leistungsverhältnis mehr steht. Das ist betriebswirtschaftlich sinnvoll, mein Lieber.

Herzliche Grüße

bw

Es kommt selten vor, aber hier muss ich dem Betriebswirt mal uneingeschränkt zustimmen.

am 23. Juni 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

 

Selbstverständlich!Möchte nur ungerne vom Hof fahren mit dem Gedanken für 1500€ einen Haufen Schrott ergattert zu haben.

Ein 316i Coupe mit eventuellen realen 250tsd km auf der Uhr wären für mich Ballast,und dafür zahl ich dann garantiert nicht.Oder verschenkst du gerne Geld?Alleine dein Username an sich sollte schon Wiederspruch zu dieser Aussage sein ;)

In diesem Preissegment, kommt es mehr drauf an ob der Wagen gepflegt ist, da ist nicht mal mehr das Scheckheft so wichtig. Du kannst einen Scheckheft gepflegten mit 100tkm bekommen, der aber total rostig ist. Im Gegenzug ist es aber auch möglich, dass du einen Top-Gepflegten mit über 200tkm bekommst, wo der Besitzer nach 150tkm sinnigerweise auf die Scheckheftpflege verzichtet hat, weil sie in keinem Preis-/Leistungsverhältnis mehr steht. Das ist betriebswirtschaftlich sinnvoll, mein Lieber.

Herzliche Grüße

bw

das Scheckheft juckt da keinen mehr das stimmt.Für mich ist aber ein alter E36 mit nem kleinsten 4 Zylindermotor und 250tsd auf der Uhr Schrott da der nichts mehr Wert ist und auch praktisch unverkäuflich ist,also eine schlechte Investition.Da lohnt auch ein Tauschmotor nicht mehr.

Wenn das jemand anders sieht dann soll er es.Das juckt mich wenig bis gar nicht.In der Preissparte trennt nur noch die Laufleistung das Teil von der Schrottpresse.

PS:Ein Scheckheft ist allgemein beim E36 ausser beim M nicht mehr nötig und auch selten noch verfügbar.Deswegen sollten wir dieses Thema ganz weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es kommt selten vor, aber hier muss ich dem Betriebswirt mal uneingeschränkt zustimmen.

+1, geht mir genauso. Und genauso sehe ich es auch. Bei manche Autos (und in manche Preisklassen vorallem) ist der Sheckheft eigentlich überflüssig......

Wenn man ein 10-20-30 oder wasweissich wieviel- tausend euro Auto kauft, dass 1-2 Jahre alt ist und vllt. noch Garantie (oder Gebrauchtwagengarantie hat), da wäre es mir wichtig, da der Gesamtzustand nicht soo schlimm sein kann.......Aber beim E36 ist der Scheckheft wirklich selten nötig, um das Auto richtig durchzuchecken.

am 23. Juni 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es kommt selten vor, aber hier muss ich dem Betriebswirt mal uneingeschränkt zustimmen.

+1, geht mir genauso. Und genauso sehe ich es auch. Bei manche Autos (und in manche Preisklassen vorallem) ist der Sheckheft eigentlich überflüssig......

Wenn man ein 10-20-30 oder wasweissich wieviel- tausend euro Auto kauft, dass 1-2 Jahre alt ist und vllt. noch Garantie (oder Gebrauchtwagengarantie hat), da wäre es mir wichtig, da der Gesamtzustand nicht soo schlimm sein kann.......Aber beim E36 ist der Scheckheft wirklich selten nötig, um das Auto richtig durchzuchecken.

Wann habe ich je was von einem Scheckheft gefaselt :confused:

Wie kommt man jetzt auf dieses Thema?

Zitat:

Original geschrieben von driverspack

Wann habe ich je was von einem Scheckheft gefaselt :confused:

Wie kommt man jetzt auf dieses Thema?

Ok, mein Post war ein Tick daneben, gemeint war die Tachogeschichte. Aber BW hat hierzu das wichtigste geschrieben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo sind die original Fans? 316i Coupé Link inside!