ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo sind die original Fans? 316i Coupé Link inside!

Wo sind die original Fans? 316i Coupé Link inside!

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:55

Hallo Zusammen,

Habe mir dieses Jahr einen 316i Coupé geholt.

Nun steht das Wägelchen zum Verkauf.

Hier zunächst der Link

Das Auto steht wirklich so sauber und gepflegt da wie beschrieben.

Echte Puristen könnten sich maximal an der Standheizung stören, die das absolut originale Bild "trübt".

(Ich bau sie gerne aus :p )

Ferner am neuen Schlüssel für die Funkbetätigung der Zentralverriegelung.

Ist aber ein richtiger BMW Schlüssel. Der neue mit buntem BMW Logo.

Funktioniert alles. Der Vorbesitzer war sehr auf Originalität bedacht.

Winterreifen auf 15 Zoll Alus gibt es mit dazu. Das hat in die Anzeige nicht mehr gepasst.

Rost absolute Fehlanzeige!

Das Leder ist neuwertig. (Bessere Bilder folgen)

Keine üblichen Beschädigungen an der Wange des Fahrersitzes vom Ein- und Aussteigen.

Originales CD Radio,...ist ja klar;)

Folgende Rechnungen vorhanden:

Kupplung in 2007 neu 408,17 EUR

Lenkanschlag in 2009 neu 9,90 EUR

Achsvermessung und Einbau Lenkanschlag in 2009 90,00 EUR

Ölservice und Kompakt Check bei BMW in 2009 77,35 EUR

Glühlampe in 2009 bei BMW 4,81 EUR

Kabelsatz in 2009 bei BMW 69,96 EUR

Relais + Sicherung in 2009 bei BMW 9,42 EUR

Bremsbackenkit mit Radbremszylinder (inkl. Bremsfl. und Entlüftung) 338,56 EUR

Radlager inkl. Einbau in 2009 118,70 EUR

Sound Modul in 2009 bei BMW 430,86 EUR

Fühler + Kabelsatz in 2009 bei BMW 59,63 EUR

Türfensterscheibe Beifahrerseite instandsetzen in 2009 bei BMW 81,57 EUR

Edelstahlfächerkrümmer inkl. Einbau in 2009 319,23 EUR

Inspektion in 2009 bei BMW 291,54 EUR

B4 Gas Dämpfer (2 Stück) inkl. Einbau in 2010 162,57 EUR

Motorölservice mit Ölwechsel des Schaltgetriebes und LuFi in 2010 bei BMW 194,55 EUR

Kabelsatz in 2010 bei BMW 46,00 EUR

Faltenbalg in 2010 bei BMW 23,32 EUR

Schraube + Flansch 2010 neu 16,18 EUR

Ölwechsel + Keilrippenriemen neu in (Ende) 2010 85,91 EUR

2838,23 EUR mit Rechnungen nachweisbar.

Die meisten davon bei der BMW Niederlassung Stuttgart.

Der "Rest" ist leider nicht Dokumentiert aber beim Betrachten des Fahrzeugs glaubhaft:)

Serviceheft ist bis zum "Schluss" abgestempelt.

Letzter Eintrag von BMW Stuttgart im März 2010.

Letzter Eintrag (leider) bei ATU im Oktober 2010.

Beide mit Rechnung zu beweisen.

Tüv habe ich im April neu machen lassen.

Natürlich hat das Auto Euro 2. Nicht E2(!). Kaltlaufregler ist eingetragen.

Also wo sind nun die jenigen die immer "ist nicht original" schreien? ;)

Preislich komme ich euch natürlich gern noch etwas entgegen.

Dennoch wird der Wagen nicht verschenkt, dann bleibt er in der Familie:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Falscher Motor ;)

Bei 1,60 EUR für den Liter Super ;)

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Falscher Motor ;)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Falscher Motor ;)

Bei 1,60 EUR für den Liter Super ;)

Sehr sehr schick gefällt mir,würde den glatt kaufen,aber Stuttgart is zu weit weg :(

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:01

Kommst mit der Bahn für 29 EUR. Abholung am Bahnhof kein Problem.

Kurzkennzeichen kann ich für unter 70 EUR inkl. allem drum und dran bekommen.

Kann natürlich vorher Bilder von jedem noch so kleinen Detail samt Unterboden schicken.

Und wie gesagt, preislich werden wir uns sicherlich einig:)

Grüße

Tja, bestimmt ein gutes Auto. Leider falsche Farbe und falscher Motor. Obwohl die Farbe mich am Meisten stört. Ich hasse rot ausser beim Ferrari;)

Und fürn Winterauto ne Standheizung, absolut für mich passend.

Allerdings müsst die VHB sehr großzügig ausfallen. Kann dich aber verstehen wenn du bei dem beschriebenen Zustand einen dir gesetzten Mindestpreis auf jedenfalls erzielen willst.

Viel Glück beim Verkauf.

Gruß

P.s."Ey Kollege" hast du genau erkannt und hasse ich auch wie die Pest. Kenne ich zu genügend aus meiner eigenen Erfahrung!!!:D Upps, jetzt aufpassen.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:23

Händleranrufe sind Zeitverschwendung. Manche Deppen (Sorry) kommen nicht auf den Gedanken,

dass ich deren "Schnitt" auch mitnehmen kann. Niemand hat was zu verschenken.

Ich würde den Preis auf jeden Fall anpassen, insbesondere wenn er an einen Kenner geht.

Über die Preisgestaltung gebe ich gern per PN Auskunft, bei wirklichem Interesse.

Klar kann man über Motor und Farbe streiten. Ich fahre ja selbst einen schwarzen 535.

Ich bin mir aber sicher, dass der gute (eigentlich perfekte!) Zustand und die gehobene Ausstattung

dann am Ende doch "schlachtentscheidend" sein wird.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:35

So jetzt steht er bei 1510 EUR bei ebay.

Ich bin mal tierisch gespannt was er noch bringt.

Nur so am Rande. Die 1500 waren mein "Minimum".

Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob er weiter geht.

Verkauft ist er allemal :p

EDIT: Ohne Link natürlich dämlich, Fehler von mir:)

EbayLink

Den hole ich mir als Winterschl*mpe ;) Nein keine Sorge ;)

am 22. Juni 2011 um 23:45

Original ist halt Kacke. Wenn wenigstens ein "ordentlicher" Motor drin wäre. Oder wenigstens ein Fahrwerk. Das Ding sieht ja aus wie ein SUV. :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 13:18

Zur Zeit hat er sage und schreibe 62 Beobachter.

Hab gerade eine Email bekommen, dass sich den Wagen jemand anschauen will.

Unglaublich! Die Auktion läuft seit 9 Tagen und jetzt will er noch schnell vorbei

kommen-> "Forget it!"

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Falscher Motor ;)

Bei 1,60 EUR für den Liter Super ;)

Wenn der Sprit schon 1,6 EUR kostet, will ich wenigstens was spüren, wenn ich aufs Gaspedal trete:D.

Ansonsten aber wirklich gepflegter Wagen. Warum hast du ihn dir überhaupt geholt, wenn er jetzt schon wieder wegkommt?

Gruß

bw

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 13:38

Ich hab den Wagen einfach gekauft, weil ich ihn sehr günstig angeboten bekam.

Da ich ihn leider, leider nicht in der Familie unterbringen konnte, muss ich ihn wieder loswerden, zumal ich mir auch noch einen schicken E38 gekauft habe. Drei Autos sind dann einfach zu viel:)

Einmal V8 immer V8. Obwohl mir die E36 an sich super gefallen. Aber für mich muss es dann doch auch was größeres sein. Am liebsten ein 323ti Compact, einfach weil die Kisten einen mörder Spaß machen.

Ich weiß, dass mein 535 laut Datenblatt besser geht. Aber im Bereich bis 80km/h finde ich den 323ti einfach genial. Daher geht meine Suche wohl in diese Richtung. Den E38 habe ich mit einem vermeindlichen Motorschaden gekauft. Da konnte ich nicht vorbei gehen. Wenig km und der Preis war unverschämt (nicht für mich:D ). Aber das veröffentliche ich hier nicht. Ebenso nicht was der Wagen am Ende wirklich hatte, da wenn es der Vorbesitzer lesen sollte, die nä. 3 Jahre nicht mehr aus seinem Gram hervorkommen wird:D

Per PN gern, wen es interessiert.

Lohnt es sich eigentlich ein Auto auf Ebay zu verkaufen/anzubieten, bei der Höhe der Gebühren? Oder sind diese nicht ganz so hoch, wie bei dem Kleinkram, den man so kaufen kann (Angebotsgebühr + 9% bei Verkauf) ?

Und den nachgetragener Text ist geil. Ich melde mich bei dir wenn ich mal einen Wagen über Ebay verkaufen will ;)

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 14:29

Die Gebühren halten sich im Rahmen.

Angebotsgebühr gibts bei Fahrzeugen gar nicht. Auch sind 12 Bilder kostenlos.

Du zahlst "nur" die Provision, das sind dann aber maximal 50 EUR (begrenzt, egal wie teuer

das Auto weg geht).

Du musst nur bei Zusatzoptionen aufpassen, da kostet dann gleich alles extra.

Meine Auktion kostet jetzt maximal 50 EUR.

Wenn man ein Schelm wäre, versucht man sich vor Ort mit dem Käufer zu einigen,

die Auktion direkt abzubrechen (Vor ort mit WLAN!). Dann entfallen die 50 EUR.

Diese bin ich dann natürlich gern bereit, mir mit dem Käufer zu teilen.

In Zeiten wo es ebay-käuferschutz eh nur noch per paypal gibt, sicherlich eine Variante.

Darf man natürlich nicht :p

...Zum Nachtrag: Ja, das ist der absolute Hammer was da kommt.

Das Beste war echt der Vorschlag mir 1000 EUR direkt zu geben und den Rest dann

in 50 EUR Raten an mich abzustottern. Das BGB geht grundsätzlich von Barzahlung aus.

So sollte man meinen, dass dies auch die Mehrheit der Leute tut. Leider ist es nicht so.

Da wird versucht dich über den Tisch zu ziehen wo es nur geht.

Was ich auch nicht verstehe, warum manche Anbieter für Spaßbieter Vertragsstrafen

einklagen wollen, wo es doch viel einfacher ist, sie direkt auf Erfüllung zu verklagen.

Gern auch mit Standgeld, wenn das Auto länger als 14 Tage bzw. länger als die Abholzeit

steht. Pro Tag kannst Du dann 15 EUR abrechnen. Da wirst Du sehen wie schnell er kommt.

Der Trick bei ebay ist, sich auf rein gar nichts einzulassen!

Dann kann es nicht schief gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wo sind die original Fans? 316i Coupé Link inside!