Wo nimmt der Rp das TSZH Drehzahlsignal her?

VW Golf 2 (19E)

Habe eben mein Fehlerspeicher beimn RP ausgelesen er zeigt mir immer als fehler 2-1-2-2 Kein Drehzahlsignal vom
TSZH Schaltgerät.

Kann das am Schaltgerät selber liegen oder am Kabel.

Ist das das Kabel was vom Zundverteiler hoch zum Steuergerät geht???

30 Antworten

Läuft er denn? Und ist er gelaufen als du den Fehler ausgelesen hast?

Ja er ist gelaufen mit starken drehzahlschwangen und ist dann beim Auslesen, noch dabei ausgegangen

2122 heißt das er kein Drehzahlsignal bekommt, wenn er das nicht bekommt würde er aber nicht laufen. Der Fehler wird noch vor irgendeinem Versuch vorher stammen.

Lösch den Speicher mal, lass ihn ein paar Minuten laufen oder fahr ne Runde und lese dann nochmal aus.

Fahren tut er nicht mehr so bald ich gas gebe geht er aus. Im Stand bleibt er auch nur ein paar sek. an

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Er würde aber einfach nur den Anlasser drehen ohne zu Zünden oder einzuspritzen wenn das Signal fehlt.

Hat er nicht einfach nur schlechtes Standgas gehabt bevor du die Monojet gewechselt hast?

Normal wird das Drehzahlsignal vom Zündschaltgerät aufbereitet und dem Steuergerät übermittelt.

War grade nochmal unten am Auto

Habe das Kabel vom Steuergerät für 30sec abgemacht und ihn laufen lassen da lief er solange er kalt war wie eine 1 und der fehler speicher kam das herraus 4-4-4-4. Und so ab 50 c Öl Temp. fängt er mit den Drehzahlschwangungen an und geht sofort aus der fehlerspeciher sagt wieder 2-1-2-2

Die 2122 ist normal sobald er aus ist.

Hattest du den blauen Tempgeber mal gewechselt und die Lambda abgeklemmt? Ist schon verdächtig wenn er kalt läuft.

Beides ist neu drin.

Er läuft aber nur super wenn ich jedes mal vor dem Starten dan Fehlerspeicher vom Steuergerät lösche.

War grade nochmal unten, muste richtig mit dem Gas spielen das er mir nicht aus geht durfte sogar nicht zuviel gas geben dann geht er auch aus.

Der Fehlerspeicher sagt 4-4-4-4.

Was könnte den der fehler sein das er so läuft??

Vor eine Woche kam einen neue gebrauchte Lamdhasonde rein

klemm die sonde mal ab ich hab den verdacht das die futsch ist

Wenn ich die sonde abklemme kommt keine besserung, bleibt alles gleich

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89


Wenn ich die sonde abklemme kommt keine besserung, bleibt alles gleich

Klemm die Sonde ab und steck das SG nochmal für ne Minute aus.

Dann mal starten und testen, Sonde dabei ab lassen. Ich hab da stark die Sonde im Verdacht.

Wo genau im Kreis BM wohnst du eigentlich?

eben heiko das klingt wie bei mir als die weg war

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