wo moniere ich die unterbodenbeuchtung am auto dran
wollte an mein auto unterbodenbeuchtung anbauen kann mir einer sagen wo dran ich die rohe anbaue??
Beste Antwort im Thema
"monieren" würde ich sie beim Hersteller
& montieren würde ich sie überhauptnicht, da nicht zugelassen 🙂
(vorausgesetzt, du meinst die Unterbodenbeleuchtung)
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
wenn es dir hier nicht gefällt, steht es dir jederzeit frei in ein land deiner wahl zu ziehen!Zitat:
Original geschrieben von timo325
lol, das ist halt wieder mal Deutschland Live!!!
Alles was Spaß macht ist Verboten.
Richtig!
Wir können froh sein in einem Land zu leben in dem nicht alles erlaubt ist was gefällt!
Der Staat tut dies zum Schutz der Bürger - völlig zu recht!
Glaub mir, wenn wir bei der Bevölkerungsdichte und den auf deutschen Straßen gefahrenen Geschwindigkeiten die amerikanischen Zulassungsbedingungen hätten wäre die Anzahl der Verkehrstoten um ein vielfaches höher.
Bleibt zu hoffen dass mir nie so ein Idiot mit UBB entgegen kommt denn dann hab ich schneller die Polizei gerufen als der sich umsehen kann.
Sorry, aber für sowas hab ich kein Verständins... ganz abgesehen davon dass es lächerlich aussieht (auch wenn das subjektives empfinden ist 😉)
Sollte das Fahrzeug nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden so ziehe ich meine Aussage natürlich zurück!
Zitat:
Original geschrieben von timo325
Aber die Weinachtsbeleuchtung an den Häusern verwirrt nicht`???😕
Nein.
Häuser heißen nicht umsonst "Immobilien", weil sie weder mobil sind geschweige denn sich auf öffentlichen Straßen fortbewegen.
ach mal abwarten, von den parkplatztunern kommen nächsten sommer wieder jede menge, viele bunte lichtchen, unlackierte gfk monster schürzen, stahlfelgen mit atu chromradkappen und halt das komplette ATU assi paket, weil der 4te Fast and Furious teil kommt im juli in die kinos
Zitat:
wenn es dir hier nicht gefällt, steht es dir jederzeit frei in ein land deiner wahl zu ziehen!
Danke für den Tip! Daran hätte ich nie gedacht!
Ähnliche Themen
durch solche tuner bekomme ich im sommer augen-und ohren-krebs.
so miserable getunte autos im billig steil und türken gejaule bis zum follanschlag
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
so miserable getunte autos im billig steil und türken gejaule bis zum follanschlag
Dafür haben 95% der Türken garantiert eine bessere Rechtschreibung als du 🙄
Zu dem sind es nicht nur türkische Jugendliche, die ihr Auto etwas ausgefallen gestalten.
Deutsche sind vom A.T.U-Tuningwahn ebenso betroffen. Wenn du ein Problem mit diesen Personen hast, dann vermeide einfach den Kontakt, aber schmeiß hier nicht alle in den selben Topf.
Die Autos, die hier in Berlin von türkischen Mitbürgern gefahren werden, haben es keineswegs nötig mit Unterbodenbeleuchtung und lauter Musik aufzufallen ... das SL 65 AMG beschreibt sich von selbst.
wo gibts denn den text in der stvo das die montage bereits eine straftat ist 😕 würd das gern mal lesen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Zu dem sind es nicht nur türkische Jugendliche, die ihr Auto etwas ausgefallen gestalten.
Er hat auch nicht behauptet, dass es NUR Türken wären. Immer aufmerksam lesen!!!
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Die Autos, die hier in Berlin von türkischen Mitbürgern gefahren werden, haben es keineswegs nötig mit Unterbodenbeleuchtung und lauter Musik aufzufallen ... das SL 65 AMG beschreibt sich von selbst.
...und selbstverständlich eigenfinanziert!!! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
wo gibts denn den text in der stvo das die montage bereits eine straftat ist würd das gern mal lesen
Ist doch scheißegal. Mal angenommen, dass der Einbau erlaubt wäre, würdest Du dich aber dann strafbar machen, wenn Du die UBB einschaltst. Weil wer das einbaut, der macht dieses, UM es zu nutzen!!! Diesbezüglich ist es doch wurscht, ob es für diese "Straftat" bereits ein Gesetz gibt oder nicht. Lass den Blödsinn einfach und kauf Dir von dem Geld ein Eis. Haste mehr von und keinen Ärger mit den Grün-Weißen (teilweise schon Blau-Weißen)!!!
Gruß Ich
gibt genug leute die diese dranhaben und zum beispiel wirklich nur auf einem treffen oder privatgelände anmachen.
das sind auch jene leute die ebbes was im hirn haben. abgesehen davon obs gut aussieht oder nicht.
jedem das seine!
Ebenso kannst du eine für nach aussen nicht sichtbare 12 v polizeiblaulichtorgel im auto haben, solang du sie nicht betreibst .. passiert auch nichts.
so ists halt eben mit der ubb nur diese wird viel von jungem volk missbraucht um aufzufallen etc ..
geht einfach nur ums prinzip anbauen soweit ja nicht als illegal angeprangert aber eben im betrieb.
wie immer strittige ausdrucksweise schwarz auf weiss 😉 ich bin aber auch nicht dafür.
gruß
Ich weiß nicht, ob die Auslegung "nur eingebaut aber nicht genutzt" nicht vor Strafe schützt?!?!
Denn bei der GEZ reicht es auch, dass Du einen Fernseher und z. B. einen Kabelanschluss hast. Auch wenn Du dann meinst "nur vorhanden aber nicht genutzt" musst Du blechen, da "bereits die Möglichkeit des Nutzens" vorliegt.
Und beim Thema "Polizeiblaulichtorgel" wäre ich auch vorsichtig. Wenn die dich anhalten, würde ich drum wetten, dass die das einkassieren.
Kann ich nicht bestätigen,
ist wohl auch wieder vielleicht wie beim tüv eine sache des ermessens!
War selber mit einem Freund unterwegs der hatte auf dem amaturenbrett so eine 12V sirene stehen, die haben sie auch gesehen aber auch nicht weiter gefragt.
Es wird immer ein streit / diskussions thema sein und bleiben 😁
es heisst ja nur immer blau ist eine hoheitliche farbe und darf nicht nach aussen scheinen... oh scheisse darf ich mein nokia handy jetzt nicht mehr bei ausgeschaltetem motor im auto entsperren ?
da sonst die blaue tastenbeleuchtung nach aussen scheinen könnte 😉 kleiner spaß am rande wie ich dazu stehe.
gruß
Hat dein NOKIA eine 100W-Birne drinnen??? 😁
Es kommt auch immer mit darauf an, wie der Kollege in Uniform drauf ist.
Ich hatte z. B. auch mal ´ne Situation, dass ich ein Pkw hinter mir hatte, dass ich für das meines Kollegen vermutete, aber sich als Dienstwagen erwies. Bis zu dieser Erkenntnis hatte ich bereits zweimal die Lichthupe dessen mit meiner Warnblinkanlage beantwortet und bei "Vorfahrt achten" mit ca. 60 km/h die Kurve mit quietschenden Reifen umrundet. Nach genauerem Blick in den Rückspiegel erkannte ich dann rote Letter mit "STOP POLIZEI". 😁
Der Fahrer fragte ob ich wohl vermuten würde, warum er mich angehalten hat. Da meinte ich, dass mir gleich mehrere Dinge einfallen würden, ich aber auf seine Meinung gespannt wäre. Entweder hat man dann ´nen "coolen" oder ein weniger gutgelaunten vor sich. Das ist dann alles vom Polizisten abhängig. Der nächste würde vielleicht auch bei deinem Kollegen anders reagieren!!!
rischtisch!
desshalb bringts einfach nichts über so themen, wie ubb beleuchtung und ähnlichem weihnachtsbeleuchtungsdekokram am auto zu diskutieren^^
Muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben.
Kollege von mir fährt ein E36 mit bleuer ubb.
Vorne weg es ist kein türke sondern jeder E36 fahrer macht sowas XD
Er wahr auch beim tüv mit dem teil
Ganz normale HU
Und sehe da er hat die plakette bekommen.
Aber auch nur weil er das kabel von der Batterie abwahr.
Bei der sache mit den netten helfern kann ich nur sagen.
Wenn die einen schlechten tag haben können die dir auch die karre stillegen.
Ich würde sowas so verbauen das man die rühren für treffen innerhalb von 5 minuten dran machen kann und fertig.
Wenn man die so sowieso nicht an machen kann braucht man das auch nicht unbedingt unterm auto.