Wo kriegt man die niedrigsten Rabatte bei E92 Neuwagenkauf?

BMW 3er

Hi,

wisst ihr vllt wo man für den e92 die meisten Rabatte bekommt?
Also bei www.meinauto.de sind schonmal gute Rabatte zu kriegen^^ Kennt ihr vllt noch bessere Seiten zum Neuwagen kaufen?
weil die Neuwagen mit Rabatten sind ja schon teilweise günstiger als ein Wagen wo 5000km oder so gelaufen ist...

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arech

PS: Ich bin deshalb drauf aufmerksam geworden weil nen guter Freund von mir nen schwulen Passat so gekauft hat und da hat er glaub ich 23% rabatt bekommen... Und wenn VW das kann kann das BMW auch oder meint ihr BMW hat das Auto neu erfunden...

Hallo,

ich bin dafür, diesen Beitrag zum besten des Monats zu küren! Die Zurschaustellung profunder Kenntnisse in BWL, die Marktkenntnis, sowie der gezeigte Respekt anderen Marken (oder wahlweise dem guten Freund) gegenüber ist beispielhaft. Alles, was ich im Leben noch will, ist einmal einen solch brillianten Beitrag verfassen zu dürfen, ansonsten habe ich nach dem heutigen Abend, glaube ich, alles hinter mir, inklusive Einnässen meines liebsten Sitzmöbels.

Was das Rabattargument angeht: "Rabatt, mein Freund, das laß' Dir sagen, Rabatt wird vorher aufgeschlagen!"

Ach so, zum schwulen Passat "Edition Rosetta": es gibt ja diese Sitze mit Massagefunktion. Die mögen manch einen mit empfindlichen Gesäß vielleicht zu gewissen Phantasien anregen, aber nach meiner Kenntnis massieren sie nur den Rücken. Alles andere wird zirkusreife Fahrakrobatik.

Kantholz

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oakleYwired

Mitte letzten Jahres waren 25% für unseren selbst konfigurierten und dann 4 Wochen auf die Niederlassung zugelassenen E93 das absolute Maximum. Der Verkäufer war mit den Nerven am Ende nachdem wir mit ihm fertig waren 😁

Ich sach nur: Leben und leben lassen - denkt auch mal darüber nach 😉

Wenn einer unserer Kunden meint, mich in Grund und Boden handeln zu müssen, soll er zum Wettbewerb gehen. Handeln ist in Ordnung, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.

€dit: lieber Themenersteller, bitte frag doch deine Eltern nach mehr Taschengeld. Mir ist immer wieder schleierhaft, wieso man mit 19 einen Neuwagen fahren will.

Grüße
Tobi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

traumwerte!!

Nachdem wir dann noch gemeint haben, wir wollen keine Überführung bezahlen, weil der Wagen ja erstmal auf sie zugelassen wird ist er vollkommen entnervt zu seinem Chef gelaufen. Als er wieder kam hat er nur gemeint, dass das allerletzte Angebot wäre, dass wir uns die Überführungskosten teilen, aber mehr ginge wirklich nicht und wenn das jetzt nicht reicht müssten wir es halt lassen... wir haben's dann halt so gemacht 😎

Ja das liebe Thema Überführungskosten...Der ominöse Posten bei jedem Autoneukauf.

Sonst stimme ich Tobi voll zu..Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem der Verkäufer seine Hosen nicht mehr weiter runterlassen kann...🙂

Zitat:

Original geschrieben von TobiKri

Zitat:

Mitte letzten Jahres waren 25% für unseren selbst konfigurierten und dann 4 Wochen auf die Niederlassung zugelassenen E93 das absolute Maximum. Der Verkäufer war mit den Nerven am Ende nachdem wir mit ihm fertig waren 😁

Wenn einer unserer Kunden meint, mich in Grund und Boden handeln zu müssen, soll er zum Wettbewerb gehen. Handeln ist in Ordnung, aber irgendwo gibt es auch Grenzen.

Grüße
Tobi

Er hat doch ganz klar gesagt als die Grenze erreicht war. Ausserdem hatten wir erhebliche Probleme mit dem Vorgängerwagen und haben nicht auf eine Wandlung bestanden, obwohl ich meine bei massivem Wassereintritt nach 3maliger Dachreparatur sehr gute Chancen gehabt zu haben, sondern eine betriebswirtschaftliche Lösung hingenommen... insgesamt braucht sich die Niederlassung also nicht beschweren.

Zitat:

Er hat doch ganz klar gesagt als die Grenze erreicht war. Ausserdem hatten wir erhebliche Probleme mit dem Vorgängerwagen und haben nicht auf eine Wandlung bestanden, obwohl ich meine bei massivem Wassereintritt nach 3maliger Dachreparatur sehr gute Chancen gehabt zu haben, sondern eine betriebswirtschaftliche Lösung hingenommen... insgesamt braucht sich die Niederlassung also nicht beschweren.

Sorry, das war nicht explizit auf dich gemünzt. Ich muss mir bei den Threads zum Thema Billigster Händler und der teilweise ewigen "Geiz ist geil"-Mentalität oft an den Kopf packen.

Wer einen 3er BMW, also einen Mittelklassewagen, für 45.000€ - 70.000€ fahren möchte, sollte sich einfach klar darüber sein, dass so ein Auto nunmal eine Stange Geld kostet und eben teuerer ist, als ein Japaner oder was auch immer und man es nicht auf den Preis eines solchen handeln kann.

Grüße
Tobi

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Sorry, das war nicht explizit auf dich gemünzt. Ich muss mir bei den Threads zum Thema Billigster Händler und der teilweise ewigen "Geiz ist geil"-Mentalität oft an den Kopf packen.
Wer einen 3er BMW, also einen Mittelklassewagen, für 45.000€ - 70.000€ fahren möchte, sollte sich einfach klar darüber sein, dass so ein Auto nunmal eine Stange Geld kostet und eben teuerer ist, als ein Japaner oder was auch immer und man es nicht auf den Preis eines solchen handeln kann.

Grüße
Tobi

Kein Thema, normalerweise gehöre ich auch nicht zu den Leuten, die sowas zum Exzess treiben. Nur über das Verhalten vorher von wegen "bei uns ist der Wagen dicht", zurückgerufen wurde man sowieso nie bis hin zum verarscht werden (einer sagt, er hats weitergeleitet und es wird sich drum gekümmert und der andere sagt er weiß von nichts) waren wir einfach so stinkig, dass wir die Wandlung nur nicht durchgezogen haben mit Rechtsstreit, weil das Angebot für einen neuen so gut war. Das mit den Überführungskosten war dann einfach die Rache des kleinen Mannes 😉

Dass Qualität Geld kostet und man sich vorher entscheiden muss, was man will ist völlig klar.

Und warum man mit 19 einen Neuwagen fahren muss weiß ich auch nicht. Hat sich noch keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er klein angefangen hat...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

traumwerte!!

Nachdem wir dann noch gemeint haben, wir wollen keine Überführung bezahlen, weil der Wagen ja erstmal auf sie zugelassen wird ist er vollkommen entnervt zu seinem Chef gelaufen. Als er wieder kam hat er nur gemeint, dass das allerletzte Angebot wäre, dass wir uns die Überführungskosten teilen, aber mehr ginge wirklich nicht und wenn das jetzt nicht reicht müssten wir es halt lassen... wir haben's dann halt so gemacht 😎

welcher händler war das? vielleicht per PN? die sind trotzallem für empfehlungen meist sehr dankbar.

danke

Zitat:

Zitat:

€dit: lieber Themenersteller, bitte frag doch deine Eltern nach mehr Taschengeld. Mir ist immer wieder schleierhaft, wieso man mit 19 einen Neuwagen fahren will.

Grüße
Tobi

also ich sehe das anders - "rabatt, rabatt, dass lass dir sagen, wird vorher immer draufgeschlagen". solange ein händler (egal bei welchem geschäft) nicht endgültig sagt "jetzt ist schluss" - hat er viel verdient. und auch wenn er sagt "jetzt ist schluss" macht er immer noch ein geschäft. sonst würde er das geschäft ja nicht machen ,-)

es ist ja schon verwunderlich, dass die fahrzeugpreise in den letzten 20 jahren genauso dramatisch gestiegen sind, wie die rabatte... da kann man doch dran riechen....

Zitat:

Diese Frage steht in vollkommenem Widerspruch zum Titel deines Threads...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Diese Frage steht in vollkommenem Widerspruch zum Titel deines Threads...

Der TE IST ein Widerspruch in sich, hab ich das Gefühl...😁

Hy Leute ihr könnt alle nicht lesen! er fragt nach dem niedrigsten Rabatt und nicht nach dem höchsten oder besten Rabatt. Die Antwort ist ganz einfach er muss zu Händler gehen und nach Liste kaufen!

Und noch was zu den Vergleichen hier zwischen den Marken VW Händler oder auch Ford usw. Andere Automarken haben eine ganz andre Rabattstaffelung in ihren Verträgen, deshalb kann ein Fordhändler 20 % geben wobei es bei einem normalen BMW Händler bei 14% schon zu Ende ist

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hy Leute ihr könnt alle nicht lesen! er fragt nach dem niedrigsten Rabatt und nicht nach dem höchsten oder besten Rabatt. Die Antwort ist ganz einfach er muss zu Händler gehen und nach Liste kaufen!

Und noch was zu den Vergleichen hier zwischen den Marken VW Händler oder auch Ford usw. Andere Automarken haben eine ganz andre Rabattstaffelung in ihren Verträgen, deshalb kann ein Fordhändler 20 % geben wobei es bei einem normalen BMW Händler bei 14% schon zu Ende ist

gibt es auch "unnormale" BMW händler, die mehr als 14 geben können?

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Genauso sieht es aus.

Da kann er im Prinzip zu jedem Händler gehen, da er mit diesem Wunsch quasi offene Türen einrennt. Ich kenne jedenfalls persönlich keinen Hänlder, der nicht glücklich wäre, wenn er nach Liste verkaufen kann.

Leute! Ihr lest alle nicht richtig! Zumindest den Fred nicht durch! Auf der ersten Seite schreibt Matt:

Schau mal bei apl.de vorbei. Mehr als 18% ist zur Zeit aber wohl nicht drin.

Bitte nicht die Wörter vertauschen. Niedrigster Rabatt sind 0%. Bekommst du bei jedem BMW Autohaus. Größter Rabatt sind 18%... Ist beim Titel des threads schon verwirrend.

Also bekannt! 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Zitat:

PS: Ich bin deshalb drauf aufmerksam geworden weil nen guter Freund von mir nen schwulen Passat so gekauft hat und da hat er glaub ich 23% rabatt bekommen... Und wenn VW das kann kann das BMW auch oder meint ihr BMW hat das Auto neu erfunden...
Hallo,

ich bin dafür, diesen Beitrag zum besten des Monats zu küren! Die Zurschaustellung profunder Kenntnisse in BWL, die Marktkenntnis, sowie der gezeigte Respekt anderen Marken (oder wahlweise dem guten Freund) gegenüber ist beispielhaft. Alles, was ich im Leben noch will, ist einmal einen solch brillianten Beitrag verfassen zu dürfen, ansonsten habe ich nach dem heutigen Abend, glaube ich, alles hinter mir, inklusive Einnässen meines liebsten Sitzmöbels.

Was das Rabattargument angeht: "Rabatt, mein Freund, das laß' Dir sagen, Rabatt wird vorher aufgeschlagen!"

Ach so, zum schwulen Passat "Edition Rosetta": es gibt ja diese Sitze mit Massagefunktion. Die mögen manch einen mit empfindlichen Gesäß vielleicht zu gewissen Phantasien anregen, aber nach meiner Kenntnis massieren sie nur den Rücken. Alles andere wird zirkusreife Fahrakrobatik.

Kantholz

😁 😁 😁

Ich bin mal gespannt, ob sich der TE nochmal hier blicken lässt und uns alle aufklärt.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Leute! Ihr lest alle nicht richtig! Zumindest den Fred nicht durch! Auf der ersten Seite schreibt Matt:

Schau mal bei apl.de vorbei. Mehr als 18% ist zur Zeit aber wohl nicht drin.

Bitte nicht die Wörter vertauschen. Niedrigster Rabatt sind 0%. Bekommst du bei jedem BMW Autohaus. Größter Rabatt sind 18%... Ist beim Titel des threads schon verwirrend.

Also bekannt! 😁😁

Ich dank dir 😉

Deine Antwort