Wo kauft ihr Öl?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wo kauft Ihr im Internet euer Motoren-Öl?

Vor einiger Zeit gab es hier bereits diese Frage, aber ich kann diesen Thread leider nicht finden.

Daniel

83 Antworten

wo kauft ihr oel ?

hallo zusammen habe meins bei königsbergerautomobile.de bestellt alles orriginal verpackt. bin sehr zufrieden damit. habe 130€ gespart.

Re: wo kauft ihr oel ?

Zitat:

Original geschrieben von luisiana

...habe 130€ gespart.

Wenn 5 Liter bei VW 100,- kosten, wie spart man dann 130,- ?

wo kauft ihr oel ?

sorry haber vergessen zusagen das ich 12 liter bestellt habe. sollen bei vw 240 € kosten da mit versand 110€.

5 liter bei VW kosten weit mehr als 100 Euro ;-)) Der Liter liegt mittlerweile bei 26 euro oder so

Ähnliche Themen

... beim Marktkauf

5L für 5,99€ , oder so ähnlich

Also 1,20€ pro Liter, ja ne ist klar!!!

schau es dir doch selbst an, wat soll ich die überzeugungsarbeit leisten

Mit Sicherheit ist das kein Öl das die aktuellen VW-Normen erfüllt.

So sehe ich das auch ;-)) Kommen schon metallisch klirrende Geräusche aus Deinem Motor, Schöne Liesbeth?

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Mit Sicherheit ist das kein Öl das die aktuellen VW-Normen erfüllt.

Bist du dir das ganz sicher? Ich glaube nicht.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Ich glaube mittlerweile kostet der Liter LL3 bei VW bereits etwas mehr wie 25€. Die spinnen doch! Alleine mehr als 100€ nur fürs Öl beim Ölwechsel, eine Frechheit.

...bei meinem 🙂 sogar knapp mehr...

Aber: Ich kaufe mein Öl trotzdem dort!

WARUM?

Ganz einfach:
- Ich bekomme immer einen Termin nach Wunsch
- Der Wagen wird bei Bedarf bei mir vor der Haustüre abgeholt
- es gibt einen (kostenlosen) "Vorführer"
- Tagfahrlicht etc. wurden "für lau" freigeschalten
- Der Wagen wird gewaschen und gereinigt wieder vor meine Haustüre gestellt
- Für einen Umzug gibt's auch mal nen T5
- Er zeigt und erklärt mir, was am Wagen gemacht wurde
- Die neuen Reifen waren auch günstiger als im Internet und es gibt darauf eine Reifengarantie
- Der Kaffee dort schmeckt vorzüglich
- Ich ärgere mich nicht, dass das Öl bei xy ein paar Cent billiger ist
- Ich trage dadurch etwas zur Erhaltung eines Arbeitsplatzes bei

Ich spar zwar nicht beim Öl, hab aber trotzdem einiges an Kosten gespart

...und mein aktuellstes Erlebnis: Letzten Freitagnachmittag hab ich dort angerufen, da meine Scheibenwischer schon recht fertig waren. Der Seniorchef hat mir dann auf dem Nachhauseweg neue Wischer vorbei gebracht und montiert. Super Service und die Dinger waren sogar günstiger als die bei ATU

Gratuliere Euch jedenfalls zu Euren Schnäppchen, werde aber wohl weiterhin kein Öl zu meinem 🙂 tragen...

Gruss
Linus71

@linus71
Also, man kennt dir Vorgeschichte nicht.
Wenn du dort alle 14 Tage einen neuen A8 für deine Firma orderst, springen die natürlich, wenn du pfeifst.

ABer das ist mit uns Ottonormalverbrauchern nicht vergleichbar.

@schöne_Liesbeth: Bin dort seit Jahren (Privat)kunde und die Kundenbindung und -zufriedenheit wird einfach groß geschrieben. Warum sollte ich pfeifen oder drohen? Es läuft ja auch so alles perfekt.

Wenn die Kommunikation stimmt, dann kann so etwas halt zustande kommen. Dem Meister dort ist es egal, ob er mit dem Firmenwagen oder meinem Auto in die Arbeit fährt. Und mir ist es egal bzw. in diesem Fall recht, wenn mein Wagen von einer anderen Person bewegt wird. Warum sollte ich die ganze Zeit hinter ihm in der Werkstatt stehen und ihm bei jedem Handgriff über die Schulter sehen? Er macht seine Arbeit und ich kann mich in der Zeit meiner Arbeit widmen.

Ich bekomme sicher nicht die höchsten Rabatte und zahle vielleicht fürs Öl etwas mehr, aber das Motto "Leben und leben lassen" lässt vielleicht hie und da ein bisschen mehr Spielraum zu.

@ linus

unabhängig davon dass ich mein öl selbst mitbringe:

-ich bekomme auch immer Termine nach wunsch
-würde ich mein auto nie abholen lassen ect. da keiner ausser mir den wagen fährt ohne mein Beisein
-ich wasche mein auto immer selber
-mir wird auch gezeigt und erklärt was am auto gemacht wird

wo

hallo linus 71 mag ja alles sein . mit deinen rabatten aber bei jeder in spektion um ziehen o. tass kaff dafuer? nee danke dann lieber wie bei mir . wenn der sen. dir die wischer hinter her bringt is das doch ein zeichen schlechter lagerhaltung. is mir noch nie passiert . bei mir wird der service vor ort erledigt.

Deine Antwort