Wo kauft ihr Öl?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wo kauft Ihr im Internet euer Motoren-Öl?

Vor einiger Zeit gab es hier bereits diese Frage, aber ich kann diesen Thread leider nicht finden.

Daniel

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von runner71

müssen sie das?

Müssen sie nicht 😉

Frag doch einfach bei Terminabsprache nach, wo ist das Problem !?

Mein Öl ist auch von FUCHS. Kaufe dieses aber beim Schmierstoffhändler und nicht direkt im Werksverkauf.

@ Sveagle
Was kostet im Werksverkauf 1 Liter Longlife 3?

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Müssen sie nicht 😉

Frag doch einfach bei Terminabsprache nach, wo ist das Problem !?

kein problem, aber es wundert mich wenn sie es machen..ist ja nicht gerade toll für die firma! aber wenn ich sparen kann!?

warum nicht! sind ja fast 50€ die man da spart!

Zitat:

kein problem, aber es wundert mich wenn sie es machen..ist ja nicht gerade toll für die firma! aber wenn ich sparen kann!?
warum nicht! sind ja fast 50€ die man da spart!

Wenn du dies so vertreten kannst/willst 😉

Geld ist nicht alles...

Ähnliche Themen

was willst du mir damit denn sagen??!

Zitat:

was willst du mir damit denn sagen??!

Mir sind andere Sachen im Autohaus viel viel wichtiger als die Paar € mehr für´s Öl 😉

Mein Wagen ist i.d.R. alle "zwei Jahre" beim Service, was ich da spare ist in meinen Augen marginal...

hm grundsätzlich mag das stimmen. aber da ich zu meinem alten autohaus muß weil ich noch garantie habe und die noch zwei sachen zusätzlich für mich erledigen müssen..könnte ich das so machen. denn danach würde ich mir ein anderes autohaus suchen da ich weggezogen bin!

Zitat:

hm grundsätzlich mag das stimmen. aber da ich zu meinem alten autohaus muß weil ich noch garantie habe und die noch zwei sachen zusätzlich für mich erledigen müssen..könnte ich das so machen. denn danach würde ich mir ein anderes autohaus suchen da ich weggezogen bin!

Hast du noch Werksgarantie !?

nein leider nicht..ist eine händlergebundene garantie...sonst hätte ich ja zu meinem werkshändler vor ort gehen können!
mein golf ist leider schon 3! war ein jahreswagen!

Zitat:

nein leider nicht..ist eine händlergebundene garantie...sonst hätte ich ja zu meinem werkshändler vor ort gehen können!
mein golf ist leider schon 3! war ein jahreswagen!

Ach so, na dann...

5 Liter bei eBay gekauft. Die kleine VW Werkstatt in meinem Ort wollte nicht, dass ich es mitbringe. Tja, bin also kein Kunde mehr und bin in einer großen AUDI Fachwerkstatt untergekommen, die meinten: "Aber selbstverständlich können Sie Ihr eigenes Öl mitbringen" :-) Mit dem Service war ich "ausserordentlich zufrieden" (2 Wochen später telefonische Zufriedenheitsbefragung). Tut mir leid für die VW Werkstatt bzw. mir leutchtet ein, warum Sie demnächst auch noch die VW Lizenz verlieren. Der Opel-Händler nebenan schliesst bzw. da ist bald Nissan drin.

Genau so muss es sein, das ist Service. Hätte auch gewechselt, hätte ich mein Öl nicht selbst mitbringen können.

Gruss
Stefan

ich hab für mein 5W30 32euro bezahlt. (5liter) der preis sollte gegenüber den 🙂 sehr gut sein....

gruss groeni

32€ ist schon sehr günstig... habe gestern 50€ bezahlt für 5 Liter Longlife3 5W30 von FUCHS. Wo hast du dein Öl gekauft und welcher Hersteller?

Das Castrol Edge sollte so um 46,- !

1 Liter Castrol Powerflow (ist das EDGE nur mit VW ode ARAL Label) kostet 8,90. !

Alternativ kann man auch z.B. das LL3 5W30 vom ROWE nehmen. Das liegt so unm die 34,- !

Wer´s bestellen will, kann nen Link per PN bekommen.

Deine Antwort