ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wo kauft ihr Öl?

Wo kauft ihr Öl?

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 7:41

Wo kauft Ihr im Internet euer Motoren-Öl?

Vor einiger Zeit gab es hier bereits diese Frage, aber ich kann diesen Thread leider nicht finden.

Daniel

Ähnliche Themen
83 Antworten

guck einfach bei ebay. da gibt es einige anbieter.

Beim Händler 17€ der Liter ;)

bei ebay 7-8 eur der liter ;-)

am 25. Juni 2007 um 8:24

Warum den Öl im Internet bestellen?

Ich kaufe mir das im Laden, z.b. bei Marktkauf.

am 25. Juni 2007 um 8:38
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 9:30

ich danke euch.

am 25. Juni 2007 um 10:09

Guckst Du hier:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZopapletteQQhtZ-1

Und wenn es Castrol sein soll, dann ebenfalls dort gucken,

bzw. den Shop von "oeleundanderes" aufsuchen.

Super!

am 25. Juni 2007 um 10:50

Bei Ebay wäre ich vorsichtig. Da wird gerne mal gepanscht und billiges und teures Öl gemischt und neu in die Flaschen abgefüllt.

Ich kaufe beim Schmierstoffservice hier im Ort. Markenöl von Fuchs, Longlife III 10 Euro pro Liter.

Gruss

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Da wird gerne mal gepanscht und billiges und teures Öl gemischt und neu in die Flaschen abgefüllt.

Wo hast du diese Info her ?

Zitat:

Bei Ebay wäre ich vorsichtig. Da wird gerne mal gepanscht und billiges und teures Öl gemischt und neu in die Flaschen abgefüllt.

das kann man so generell nicht sagen! also ich habe mit dem hier nur gute erfahrungen gemacht:

klick

 

liefert sehr schnell und vor allem auf rechnung! (nix vorkasse oder so) kann man eigentlich nur empfehlen. habe da schon mehrmals longlive III öl gekauft und läuft alles wie geschmiert.

achtung! ist ein reiner erfahrungsbericht und soll keine werbung sein!

am 25. Juni 2007 um 11:24

Hab das große Glück dass ich jemanden aus meiner VW-Werkstatt kenne. Über den kauf ich dann das Öl. Da zahl ich anstatt ca. 22 Euro/Liter dann nur die Hälfte, irgendwas zwischen 10 und 12 Euro`s. Macht scho was aus bei 4 - 5 Litern (glaub in den GTI passen 4,6 Liter wenn ich mich recht erinnern kann...).

Hätte ich diese Möglichkeit nicht, würd ich mein Öl aber auch irgendwo anders billiger besorgen.

Normaler Händlerpreis ist nämlich scho verdammt teuer...

am 25. Juni 2007 um 11:48

@ blank33

Ich glaube mittlerweile kostet der Liter LL3 bei VW bereits etwas mehr wie 25€. Die spinnen doch! Alleine mehr als 100€ nur fürs Öl beim Ölwechsel, eine Frechheit.

@ Golf5GTI/DSG

Genaue Quellen hab ich nicht, bin mir aber sicher dass dies bei so manchem Extrem-Billigangebot der Fall ist. Und der Laie kann ohne Chemisch/Physikalische Testmethoden und Laboranalyse sicher nicht feststellen, ob er da nun richtiges Longlife 3 Öl oder ein was anderes in der Flasche hat...

Viele Grüße

Stefan

am 25. Juni 2007 um 11:52

@ gti-bolide:

Kann sein, dass das Öl mittlerweile sogar noch mehr als 22 Aironen kostet. Hab mir vor ca. 2 Monaten mal 1 Liter zum Nachfüllen gekauft, da wars bei 22 Euro glaub ich. Stimmt, allein über 100 Euro fürs Öl des ist schon heftig. War eh kürzlich ein Beitrag in der AutoBild, über die "Öl-Verkäufe" der Fach-Werkstätten. Die kassieren da ordentlich ab... :-(

am 25. Juni 2007 um 11:59

Also beim Shell kann man Punkte beim Tanken sammeln.

Dann kriegt man z.b. das Motoröl um den halben Preis. Naja 12 Euro für 5w40 z.b. rockt schon und das ist halt sicheres Markenöl ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen