Wo kauft ihr eure Bremsen ?
Mahlzeit zusammen,
gestern hab ich vorsorglich schon mal meine Winterreifen drauf gemacht und vorne sind glaube ich so langsam neue Scheiben fällig. Besonders die Innenseite ist deutlich stärker runter als außen. Soweit ich das richtig messen konnte sind die an der Verschleißgrenze (22,4mm). Beläge wären noch o.k. Allerdings ist im Dezember TÜV und der hat bei letzten mal schon auf die Bremsen hingewiesen. Aber ich fahre eher wenig Kilometer.
Jetzt will ich zum ersten mal die Bremsen nicht in der BMW Apotheke machen lassen und mindestens die Teile selber kaufen. Sehr wahrscheinlich werde ich ATE nehmen. Die Powerdisc und die Ceramic Beläge. Die Frage ist jetzt: woher ?
Ebay ist bei so sicherheitsrelevanten Teilen sicher nicht meine erste Wahl. Hier im Ort gibt es zwar einen KFZ Teilehändler, der ist aber eher teuer.
Deshalb die Frage wo ihr so eure Bremsenteile online kauft ? Also Händler vor Ort mal ausgenommen.
Beste Antwort im Thema
Bei ebay! Habe da bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht!
99 Antworten
Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:16:40 Uhr:
http://www.bandel-online.de/
Hattest du schon erwähnt, aber auf der Seite wird nichts für den E90 angeboten 😕
Ich schau immer bei www.daparto.de ( Vergleichsuchmaschine) ....Hab mir vorn Zimmermann Bremsscheiben und Textar epad Bremsbeläge gekauft . Bin sehr zufrieden.
Kann ich Weiterempfehlen und der Bremsstaub ist nicht mehr soviel.
Zitat:
@YETI schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:36:12 Uhr:
Hattest du schon erwähnt, aber auf der Seite wird nichts für den E90 angeboten 😕Zitat:
@Guest77 schrieb am 27. Oktober 2015 um 16:16:40 Uhr:
http://www.bandel-online.de/
doch doch Ruf mal da an die bieten alles die machen auch gute Preise
ich habe zb für meinem 7"er Bremsbeläge gekauft,vorne und hinten 202€ von Textar
der Preis ist gut..
Ähnliche Themen
Auf der Seite habe ich welche für meinen e90 lci gefunden aber steht keine Marke dran und komplett für vorne für 75 Euro das kann nix gutes sein meiner Meinung nach
Ich will hier wirklich keine Werbung machen, nur so als Tip: es gibt gerade 15% Rabatt auf ATE-Teile bei https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
Falls nich gewünscht, kann es gerne wieder gelöscht werden!
Zitat:
@knüppel74 schrieb am 1. November 2015 um 11:05:04 Uhr:
Ich will hier wirklich keine Werbung machen, nur so als Tip: es gibt gerade 15% Rabatt auf ATE-Teile bei https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...Falls nich gewünscht, kann es gerne wieder gelöscht werden!
Wieso sollte sowas nicht gewünscht werden!
Derartige Infos sind doch sind die Perlen des Forums 😁
Ich wollte eh dieses Wochenende bestellen und es wäre wohl der billigste Anbieter oben aus der Liste geworden (Pkwteile).
Jetzt habe ich noch mal bei Kfzteile24 nachgesehen. Die Scheiben sind jetzt 2€ teurer geworden, dafür sind Beläge 3€ billiger. Gleicht sich quasi aus. Mit dem Rabatt sind unterm Strich noch ca. 2€ Ersparnis auf die Gesamtbestellung (Scheiben/Beläge/Kontakt) gegenüber Pkwteile geblieben.
Wie gesagt, mir kommt es nicht auf den letzten Euro an. Aber so passte es gerade.
Danke nochmal für den Hinweis.
Bremsen kauft man bei BMW und sonst nirgendwo.
Macht man ATE drauf rattern die Bremsen nach ner Zeit, bei BMW kaufe ich nur noch orginal.
ich bezahle pro bremsscheibe vorne 140€ bei BMW, da ist das ATE gedöns sogar teurer und hat nicht den Alu Topf der nicht rostet.
ich komme bei bmw sogar günstiger weg und brauche mich nicht über die minderwertige qualität zu ärgern.
Zitat:
@wobPower schrieb am 1. November 2015 um 14:18:58 Uhr:
Und was sagst du dazu das auf meinen original BMW Belägen ATE steht ? (Die Frage ist eher rhetorisch)
Es ging aber nicht um WAS ich kaufe sondern WO.
Zitat:
@YETI schrieb am 1. November 2015 um 12:50:45 Uhr:
Ich wollte eh dieses Wochenende bestellen und es wäre wohl der billigste Anbieter oben aus der Liste geworden (Pkwteile).
Jetzt habe ich noch mal bei Kfzteile24 nachgesehen. Die Scheiben sind jetzt 2€ teurer geworden, dafür sind Beläge 3€ billiger. Gleicht sich quasi aus. Mit dem Rabatt sind unterm Strich noch ca. 2€ Ersparnis auf die Gesamtbestellung (Scheiben/Beläge/Kontakt) gegenüber Pkwteile geblieben.
Wie gesagt, mir kommt es nicht auf den letzten Euro an. Aber so passte es gerade.
Danke nochmal für den Hinweis.
Super, dass ich helfen konnte!
Zu ATE: die sind einer der Zulieferer von BMW im Bereich Bremsen und sind alles andere als schlecht, einzig die ATE-Performance-Scheiben soll man nicht mit den Ceramic-Belägen verwenden, das soll wohl Geräusche (quietschen) geben!
Zitat:
@wobPower schrieb am 1. November 2015 um 14:18:58 Uhr:
Macht man ATE drauf rattern die Bremsen nach ner Zeit, bei BMW kaufe ich nur noch orginal.ich bezahle pro bremsscheibe vorne 140€ bei BMW, da ist das ATE gedöns sogar teurer und hat nicht den Alu Topf der nicht rostet.
ich komme bei bmw sogar günstiger weg und brauche mich nicht über die minderwertige qualität zu ärgern.
sprichst du vom 3er? oder 5er?
Töpfe gibts doch eh nur hinten; und die vom 3er rosten..... 😠